Tyler, The Creator - Igor

Armin

30.05.2019 - 20:04- Newsbeitrag

Frisch rezensiert.

Meinungen?

Tyler the Ha.ter

30.05.2019 - 21:23

Nein, keine Meinungen zu diesem homophoben dreck. Warum wird sowas hier rezensiert?

edegeiler

31.05.2019 - 00:48

7 sind zu wenig.

edelgeier

31.05.2019 - 07:34

7 sind zu viel.

Frage ich mich

31.05.2019 - 07:37

7 gehen in Ordnung.

heheee

31.05.2019 - 12:26

schöne anspielung auf den alten forums-gag in der rezi-überschrift. :))))

maxlivno

31.05.2019 - 16:21

Die 7 geht in Ordnung mMn. Das Album verliert mich jedes Mal zwischen 3 bis 5 und 7 bis 9. Die Richtung die Tyler grundsätzlich einschlägt gefällt mir aber sehr. Flower Boy hatte ja auch schon seine Momente, war mir aber noch zu schwach auf Gesamtlänge (6/10)

7/10

31.05.2019 - 16:25

Weitermachen!

Frgz.

31.05.2019 - 16:59

Warum wird hier Kritik an diesem h.om.ophoben Typen gelös.cht?

Frage ich mich

31.05.2019 - 17:07

Flower Boy ne 6/10 geben geht in Ordnung.
Wenn man halt mit dem Genre absolut nichts anfangen kann.
Andernfalls wäre das schon ne ziemliche Frechheit. Und ich behaupte einfach mal das @maxlivno ein grottenschlechten Musik Geschmack hat sollte zweiteres der Fall sein.

maxlivno

01.06.2019 - 05:07

Ich höre sehr gerne und viel Rap/Hip-Hop. Ich finde Flower Boy einfach nicht so besonders gut. Musst ja nicht meiner Meinung sein, aber meinen Geschmack im gesamten so in Fragezustellen ohne ihn zu kennen, finde ich dann doch übertrieben ;)

lana

01.06.2019 - 08:34

das erste einigermaßen anhörbare album von ihm. und das auch nur dank kompletter stimmenmanipulation. seine normale, tiefe rapstimme hat sowas unglaublich nerviges an sich. singen kann er aber trotzdem nicht wirklich, da hilft auch das ganze pitchen nicht. are we still friends is sogar richtig schlimm.
von den beats find ich es aber okay. nach den ganzen grausamen trap-und lofi-soundcloudgejerke isses ganz nett, dass der kurs mal geändert wird. schön auch, dass die features nicht wirklich auffallen und in den mix gegraben wurden, sogar knalltüte kanye bekommt keine extrawurst.

und besser als das maßlos überbewertete flower boy finde ich es jetzt schon. versteh einfach nicht, warum um dieses album immer so ein gewese gemacht wird. an ein gkmc oder blonde kommt es ja mal gar nicht ran. selbst das zerstückelte some rap songs vom letzten jahr war besser und irgendwie sehe ich tyler auch immer weit hinter ocean und sweatshirt zurück.

MopedTobias (Marvin)

01.06.2019 - 10:50

Was haben die aufgezählten Alben denn gemeinsam, außer dass sie alle irgendwie HipHop-/R'n'B-Sachen sind? Ich finde da kaum ästhetische Gemeinsamkeiten und wüsste nicht so wirklich, warum man ausgerechnet die als Maßstab für Flower Boy nehmen soll.

Affengitarre

01.06.2019 - 10:54

Sehe ich ähnlich, da vergleicht man doch Äpfel mit Birnen.

Mit "Flower Boy" hatte ich viel Spaß und das, was ich bisher von Igor gehört habe, gefällt mir auch.

Kopfschüttler

01.06.2019 - 12:06

Warum hört ihr diese homophobe und frauenfeindliche Scheisse?


Collective Shout first campaigned against Tyler the Creator in June of 2013, not because he is “black and angry”, but due to his songs advocating rape and violence against women, often defended by his fans as ‘art’. In the course of our campaign, young activist Talitha Stone wrote a tweet accusing Tyler the Creator of promoting misogyny. TTC responded by sharing her tweet with his millions of followers, who predictably jumped at the opportunity to prove their loyalty by threatening to rape and murder Talitha, with police involvement required after one fan tweeted her home address.

Just days later, Tyler launched into an abusive tirade against Talitha who was in the crowd at his Sydney concert, calling her a bitch, whore and c*** as concertgoers cheered. He then proceeded to dedicate the song ‘Bitch Suck Dick’ to her, which contains the lyrics “You dead bitch, I'm hot as f*ck…Punch a bitch in her mouth just for talkin' shit”.

Is this still ‘art’?


https://www.collectiveshout.org/we_don_t_need_to_freetyler

Ein Mark Kozelek wird für viel weniger vernichtet...

Damn

17.06.2019 - 16:04

Nach dem ersten Mal hören war ich sehr enttäuscht von dem Album, weil Flowerboy mein Lieblingsalbum ist und ich deswegen mit großen Erwartungen das Album gehört habe. Da es sich jedoch sehr von Flowerboy unterscheidet hat das Album mich am Anfang kalt gelassen. Mitlerweile finde ich ist es zwar nicht so gut wie Flowerboy, aber auch nicht viel schlechter

Affengitarre

17.09.2019 - 22:54- Newsbeitrag

MopedTobias (Marvin)

12.12.2019 - 20:03

Jahresendbetrachtungen? Ich finds gut (7/10), aber insgesamt eher die unauffälligere Lite-Version vom vergleichbar gelagerten Vorgänger. Würde bis auf "Cherry bomb" jedes seiner Alben bevorzugen.

saihttam

11.02.2020 - 01:08

Ich hab ja mit Hip-Hop sonst eher wenig am Hut, fand aber schon immer, dass Tyler eine interessante Persönlichkeit ist. Jetzt habe ich endlich mal wegen des überragenden Auftritts bei den Grammys reinghört und muss sagen, dass ich echt ziemlich begeistert bin. Da stecken so unfassbar viele Ideen und Einflüsse drin, die ich in dieser Mischung bisher selten gehört habe. Und dennoch wirkt das Album unglaublich stimmig, da es super prodiziert ist und auch durch das übergreifende Konzept zusammengehalten wird. Diese Lovestory wird zudem mit so vielen Facetten erzählt, dass es auch eine sehr hohe emotionale Wirkung auf mich entfaltet. Zum Glück habe ich es bisher versäumt meine Jahresliste von 2019 zu posten. So kann ich das Album noch nachträglich untermogeln. ;)

saihttam

11.02.2020 - 01:26

Schade, dass die Rezi so wenig auf das inhaltliche Konzept der Platte eingeht. Dabei zeichnet doch gerade diese Reise vom anfänglichen Verliebtsein über die ersten Krisen und den Trennungsschmerz bis zum versöhnlichen Ende dieses Album aus. Allein dafür würde ich schon mindestens einen Punkt mehr geben.

MopedTobias (Marvin)

11.02.2020 - 02:17

Hör dir auf jeden Fall auch den Vorgänger an, falls du ihn noch nicht kennst. Geht in ne ähnliche Richtung und ist in meinen Ohren stärker als Igor.

saihttam

11.02.2020 - 02:30

Da habe ich auch schon reingehört, allerdings noch nicht so intensiv. Ich fand es auch gut, aber es hat mich noch nicht in gleichem Maße gepackt. Vermutlich zum Teil auch einfach, weil es deutlich raplastiger ist. Igor ist ja eigentlich fast mehr Pop, Soul und Funk als Hip-Hop.

The MACHINA of God

07.03.2021 - 13:27

Der Grammy-Auftritt ist so mega. Hab ihn auch mal live erleben dürfen, hat ordentlich Spaß gemacht. in "IGOR" muss ich mich mal mehr reinhören, kenn ich bisher gar nicht.

Lateralis84skleinerBruder

07.03.2021 - 22:11

Freitag Nacht wieder einmal aufgelegt. In letzter Zeit war eher Flowerboy der pick. Hatte 2020 eine ganz intensive IGOR Phase. Möchte beide Alben nicht missen.
Und die Dinger haben mir den Zugang zu Wolf und vor allem Cherry Bomb ermöglicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.