Holly Herndon - Proto

Armin

16.05.2019 - 20:23- Newsbeitrag

Frisch rezensiert.

Meinungen?

Auf Engelsflügeln

16.05.2019 - 20:42

Für mich ist Proto schon jetzt ein faszinierendes Stück Kulturgeschichte.

Pedro

17.05.2019 - 06:38

Was in der Rezi über die Ideenvielfalt steht, ist nur allzu wahr. Bei Eternal dieser glasklare Gothic Gesang, im Hintergrund die afrikanisch anmutende Chorbegleitung, hier und da ein Aufblitzen einer Irish Folk Struktur, und das alles wird geerdet von hochkomplexen Beats. Scheint ein tolles Album zu sein.

Pedro

17.05.2019 - 06:44

Sagen wir erstmal, Eternal ist ein toller Song, aber da ich auch in Frontier und Godmother schon reingehört habe, ist diese Prognose glaub ich zulässig.

myx

29.05.2019 - 14:52

Bin gerade ein erstes Mal durch mit diesem wunderlichen Album, und muss sagen, ich hatte selten den so intensiven Wunsch, mir das Ganze gleich nochmals anzuhören, wie hier. Und zwar mit Kopfhörer, um dieser fremdartigen, aber einladend klingenden Welt möglichst nahe kommen zu können.

Trotz der ganzen Künstlichkeit spürt man nämlich, im Innern dieser Musik ist es freundlich und warm (anders, als ich das etwa beim letztjährigen Album von Sophie empfunden habe). Also, nochmals zurück an den Anfang zu "Birth". ;-)

myx

01.11.2022 - 09:16

Ich liebe diesen Holly-Avatar (und den Coversong):

https://youtu.be/kPAEMUzDxuo

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.