Noel Gallagher's High Flying Birds - Black star dancing (EP)

Stephan

02.05.2019 - 09:36- Newsbeitrag

Erscheint am 14. Juni 2019

Editor

02.05.2019 - 09:51

Großartige Nachrichten! Was für ein geniales Musikjahr!

Es geht Schlag auf Schlag

02.05.2019 - 10:24

Das nächste Highlight nach der Ankündigung des neuen Jeanette-Biedermann-Albums.

Armin

02.05.2019 - 18:42

Noel Gallagher's High Flying Birds veröffentlichen brandneue Single: “Black Star Dancing”
Am 14. Juni 2019 erscheint die “Black Star Dancing”-EP!

Noel Gallagher’s High Flying Birds veröffentlichen heute, am 02.Mai 2019, die Single ‘Black Star Dancing’, die ab sofort digital erhältlich ist. Von Noel selbst produziert, ist die Single Teil der gleichnamigen EP, die am 14. Juni 2019 digital und als 12” Vinyl erscheinen wird und hier vorbestellt werden kann: – das ist übrigens der Tag, an dem Noel Gallagher’s High Flying Birds das diesjährige Isle of Wight Festival headlinen werden.

▶ Anhören: Noel Gallagher's High Flying Birds "Black Star Dancing"

Noel sagt über die Single: "It manages to combine the influences of David Bowie, INXS, U2, Queen, Indeep AND ZZ Top FFS! ... I might have been watching too much Top Of The Pops recently ... anyway, it's ‘dope’ … not my words, but the words of Nile Rodgers who literally danced in the studio when he heard it!”

Das Kaleidsokop-Artwork der EP kommt von Gareth Halliday. Neben dem Titeltrack beinhaltet sie 2 weitere, neue Tracks ‘Rattling Rose’ und ‘Sail On’, dazu einen 12” Mix von ‘Black Star Dancing’ plus einen Remix dieses Songs durch den in London lebenenden französischen DJ/Produzenten Nicolas Laugier - aka The Reflex.
Die EP folgt dem Mercury-nominierten Album ‘Who Built The Moon?”. Das war übrigens die zehnte UK-Nummer 1 in Folge für Noel. Ein Rekord und Grund zum Tanzen. Viel Spaß mit “Black Star Dancing”!

EP Tracklisting:
1. Black Star Dancing
2. Rattling Rose
3. Sail On
4. Black Star Dancing (12” Mix)
5. Black Star Dancing (The Reflex Revision)

Noel G.

05.05.2019 - 12:32

Wurde dafür verspottet, dass ich Dad Rock mache, also gibt es nun halt Dad Disco. Lol. Ich alter Prankster, ich.

The MACHINA of God

05.05.2019 - 18:48

Mir gibt's leider nichts.

Armin

08.05.2019 - 18:50- Newsbeitrag

Noel Gallagher’s High Flying Birds haben heute das Video zur aktuellen Single ‘Black Star Dancing’ veröffentlicht. Es ist eine Zeitreise zurück ins Jahr 1974, genauer auf die Bühne des Wheeltappers and Shunters Social Club, einer britischen TV-Sendung, die in einem fiktiven Männerclub im Norden Englands spielte und von Comedian Colin Crompton als Vorsitzenden des Clubs moderiert wurde.

▶ Ansehen: Noel Gallagher's High Flying Birds "Black Star Dancing"



Im "Behind The Scenes" zum Video erzählen Noel Gallagher und die Regisseure Dan Cadan und Johnathan Mowatt wie es dazu kam: https://twitter.com/i/status/1125097831197319168

Noel sagt über die Single: "It manages to combine the influences of David Bowie, INXS, U2, Queen, Indeep AND ZZ Top FFS! ... I might have been watching too much Top Of The Pops recently ... anyway, it's ‘dope’ … not my words, but the words of Nile Rodgers who literally danced in the studio when he heard it!”

Armin

03.06.2019 - 18:26- Newsbeitrag

Noel Gallagher’s High Flying Birds haben vor kurzem das Video zu "Black Star Dancing" veröffentlicht, dem Titeltrack der am 14. Juni 2019 via Sour Mash / Indigo erscheinenden gleichnamigen EP. Mit "Rattling Rose" gibt es nun einen weiteren Vorboten daraus zu hören.

▶ Anhören: Noel Gallagher's High Flying Birds "Rattling Rose"



Noel Gallagher über Song:
“It manages to combine the influences of Chris Rea, Chris De Burgh, Mike and the Mechanics and Slipknot FFS!!! I may have eaten too many gummy bears recently … anyway it’s “jolly good” … not my words but the words of David Cameron who literally did the hokey cokey at Soho Farmhouse when he heard it.” ***

(***Some of the information included here may be factually incorrect.)

The Hungry Ghost

03.08.2019 - 20:23

"Sail On" ist ein großartiger Song. Sehr radiotauglich, aber berührend und von schlichter Schönheit.

Gefällt mir besser als die Single und verdient mehr Beachtung!

The Hungry Ghost

03.08.2019 - 20:26

Noel Gallagher’s High Flying Birds - Sail On (Official Lyric Video)
https://www.youtube.com/watch?v=yOsIx3ayNb8

The MACHINA of God

03.08.2019 - 20:29

Ach ja, die EP ist ja draussen. Werd mal reinhören. Obwohl ich ne EP mit 5 Songs, von denen 2 Remixe sind, irgendwie sehr schwach finde. Den Titelsong fand ich ja auch eher mau.

Kojiro

04.08.2019 - 08:20

Mag die EP recht gerne. Black Star Dancing gefiel mir; Sail On absolutes Highlight. Richtig gute Nummer.

Hogi

04.08.2019 - 09:56

Sail on ist für mich vielleicht sogar der beste Noel-Solosong bisher...

Jaggy Snake

04.08.2019 - 10:04

Ja, „Sail on“ ist ganz groß. Und für nächste Woche wurde ja auch schon wieder neue Musik angekündigt.

Stephan

04.08.2019 - 16:41

In diesem Jahr erscheinen wohl noch zwei weitere EPs. Das für kommende Woche angekündigte neue Material dürfte dann Vorbote für EP2 sein.

The MACHINA of God

11.05.2021 - 15:07

Wohl das schwächste Noel-Release überhaupt. "Sail on" ist ganz nett, aber nicht mehr. Die anderen zwei Songs find ich richtig lahm und die "Elektronik" lahm und altbacken 5,5/10

Takenot.tk

11.05.2021 - 15:22

Hm. Sail On war für mich eigentlich der stärkste der EP Songs, soweit ich mich erinnern kann...der einzige der ab und zu noch läuft.

Felix H

11.05.2021 - 20:36

Für mich auch ganz deutlich die schwächste der drei EPs. Hatte mich lange davon abgehalten, die anderen zu hören.

Kojiro

11.05.2021 - 20:41

"Sail On" und "Black Star Dancing" sind die einzigen Songs der EPs, die ich überhaupt noch höre. Und selbst die kaum.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.