Die besten Fun-Punk-Songs

zebrahead

27.06.2004 - 16:55

Listet mal ein paar songs auf.
Danke

Piepi

27.06.2004 - 17:09

Gibt es nicht...

Patte

27.06.2004 - 17:12

Die Ärzte - PRO Zombie

Die Ärzte - ANTI Zombie

Ein poar eschte Knollää!

hooorst

27.06.2004 - 20:13

fun-punk brauch niemand. genauso wenig wie biersaufende müllhaufen vor bahnhöfen mit kassettenrekordern und nietengürtel auf kniehöhe.
weg mit euch.

Greylight

27.06.2004 - 22:59

Green Day - Basket Case

Flyd

28.06.2004 - 01:24

Seit wann gibt es guten Fun Punk??

the_freak

28.06.2004 - 08:27

JEW-In the middle,Sweetness
Foo Fighters-Breakout,Monkey Wrench
Ash-Burn Baby Burn
The Offspring-Fast alles!
Feeder-7 days in the sun, Buck Rogers

Wiebusch

28.06.2004 - 15:57

Vandals - My Girlfriend's Dead
h2o - Self Reliable
MxPx - My Life Story
Rancid - Roots Radicals
Terrorgruppe - Der Rhein ist tot
Millencolin - Fingers Crossed
Goldfinger - Counting The Days
Green Day - Minority
Ärzte - Meine explodierte Freundin [auch wenn ich bei den Ärzten nicht an Punk denken möchte...]
Donots - Room With A View
Sugarcult - Daddy's Little Detect

naja, das ließe sich endlos weiterführen. Denn eigentlich gibts viel zu viele "Fun-Punk"-Bands...
Schlimm, schlimm.

blu3m4x

28.06.2004 - 16:05

foo fighters ist KEIN fun punk!!!!!!!!!!1111elfelfeinseinseins
genau so wenig wie Jimmy Eat World und Green Day

wenn schon "fun punk" dann Blink 128 - Time To wake up

aber hey! ihr könnt mich mit euren kathegorisierungen

the_freak

28.06.2004 - 16:13

@blu3m4x:
Wie oft hast du denn schon Breakout von den Foo Fighters gehört???

Sebastian

28.06.2004 - 16:17

Ärzte - Schrei Nach Liebe

Michi

28.06.2004 - 16:25

Es gibt sehr wohl guten Fun-Punk, ganz leichte Nummern, die einen auf die anspruchsvollere Musikrichtung führen können.

blu3m4x

28.06.2004 - 17:20

@the_freak

kloa doch immer doch...gerade breakout mit dem gebrüllten ende...sehr "fun-punkig"....o_O

das war echt noch das dümmste gegenbeispiel was man anführen konnte

Dirty

28.06.2004 - 18:23

Brauch jemand ne Axt von euch beiden????? Die ganze Cheshire Cat von Blink oder Buddha oder...ähh Dude Ranch oder...ach verdammt noch mehr?????Enema of the State oder Take of your Pants and Jacket..oder Sugarcult oder Bowling for Soup oder American HiFi.Wer sagte vorhin es gibt nicht viele Fun-Punk-Bands.Aber mein lieber Zebrahead ich würde hier meine Einstellung nicht so laut rausproleten sonst siehst du ja was passiert =)

oNe

29.06.2004 - 08:36

also ich versteh unter FunPunk so Sachen wie die abstürzenden Brieftauben, die Mimmis, Schließmuskel...

und das sind alles völlig überflüssige Bands

BOB

29.06.2004 - 12:04

Aua ihr profis.

Dickies - Banana Splits (besser gehts nicht!)
Toy Dolls - Nelly the Elephant (hmm vielleicht doch)

Es gibt nichts was mehr auf den Begriff Fun Punk zutrifft, basta.

(Auch nicht Souls at Zero von Neurosis)

horst kevin

29.06.2004 - 13:10

gibt keinen guten funpunk.
der begriff ist schon ekelhaft

BOB

29.06.2004 - 16:07

wie würdest du dann die Dickies und die Toy Dolls beschreiben? Bezogen auf diese hört sich die Bezeichnung nicht mehr sooo schlimm an. Assoziert man ihn jedoch mit Bands deren Haarfarben nach der ersten Wäsche wieder raus sind und die sich regelmässig, alko-pops saufend in Kindermagazinen ablichten lassen, stimme ich zu was den Ekelfaktor des Begriffes angeht

(hoffentlich wäscht die mama den Wizo Kapu nicht zu heiss)

Joul

29.06.2004 - 21:28

alles von ska-p

solea

30.06.2004 - 15:43

mest ist fun punk der besseren
Sorte

kevin second

30.06.2004 - 16:22

FOO FIGHTERS SIND DEFINITIV kein FUN PUNK!
Ok,Breakout aber was ist mit,Everlong,All my Life??? etc

Fun Punk= SUm 41 over my head

Nu-freak

30.06.2004 - 17:24

Sugarcult,Simple Plan,Midtown,Rufio,Good Charlotte,Vanilla Sky fallen mir auf fun punk ein.

zebrahead

30.06.2004 - 23:08

Foo Fighters machen keinen funpunk,
sugarcult,simple plan sind keine punkbands
Unter funpunk verstehe ich BODYJAR,GORILLA ATTACK
,VANDALS.....

Obrac

30.06.2004 - 23:10

Bodyjar sind weiss Gott kein Funpunk.

jo

30.06.2004 - 23:27

und feeder ebenso wenig - dafür haben die texte (selbst bei 'seven days in the sun' oder 'buck rogers') viel zu viel niveau.

funpunk ist da definitiv anders.

nu-freak

01.07.2004 - 00:04

zebrahead sind aber auch genauso fun punk wie die anderen,besser gesagt pop punk.
Oder willst du Playmate of the year als punk bezeichnen ?

the_freak

01.07.2004 - 08:02

Good Charlotte, Sum 41, Blink 182
sieht man auch in den Videos dieser Bands...

zebrahead

01.07.2004 - 13:24

feeder und zebrahead machen keinen punk.
Was ist funpunk? Erklärt mal.
BODYJAR machen funpunk.

Obrac

01.07.2004 - 17:24

Erklär du doch. Warum sollen Bodyjar denn Funpunk machen? Sie machen schnelle Musik mit Texten, in denen es meist um zwischenmenschliche Probleme geht. Sehr funny, oder?

eXperte

01.07.2004 - 17:43

Funk-Punk? Was soll das sein? Es gibt doch nur vier bis fünf (offizielle... *g*) Kategorien:
1) Punk
2) Hardcore Punk
3) Punk Rock
4) Skate Punk
5) gehören Emo oder Ska hierher?

Zur "Kategorie Fun-Punk" gehören für mich allenfalls immer noch Bands wie Less than Jake, Simple Plan, Millencolin, Lagwagon, NoFX, mit Abstrichen No use for a name, aber ganz, ganz gewiss nicht Rancid, deren Texte tausendmal anspruchsvoller sind als die der hier genannten Bands.
Zu Fun-Punk (eine Stufe härter) zähle ich aber auch The Bones.

Ganz großer Fun-Punk übrigens sind auch folgende Stücke:
Against All Authority - "Walking Revolution"
Fenix TX - "All my fault" und "Philosophy"
Green Day - "King for a day"
Goldfinger - "Open your eyes"
Guttermouth - "Perfect World" (sowas von sinnlos und schlecht, einfach überflüssig)

und, ach ja, alles von The Ramones

swiss girl

01.07.2004 - 19:30

The Offspring- Pretty fly, Original prankster, Want you bad...etc.

zebrahead

01.07.2004 - 20:47

Funpunk-schneller ,fröhlicher, melodischer punk
mit texten die meist sinnlos sind ,aber nicht immer.

Obrac

01.07.2004 - 20:49

Und wo ist Bodyjar fröhlich? Und wo haben sie sinnlose Texte?

jo

01.07.2004 - 20:54

Fenix TX - "All my fault" und "Philosophy"

da find' ich aber 'threesome' von denen bei weitem unterhaltsamer ;)

BOB

02.07.2004 - 09:29

Jetzt hört euch endlich die Dickies und Toy dolls an verdammt noch mal.
Das was Maiden für Metal, Kyuss für Stonerrock, Black Flag für Hardcore, Public enemy für Rap und Scooter für Assidancefloor sind, sind die oberen beiden bands für Funpunk.

Oder streitet euch halt weiter über den Fat Wreck und Epitaph Backkatalog

lordí

02.07.2004 - 09:54

crazypeanuts good morning
psycho dad waiting

Obrac

02.07.2004 - 13:58

Oder streitet euch halt weiter über den Fat Wreck und Epitaph Backkatalog

Die Dickies waren auch mal bei Fat Wreck oder sind es immernoch, wer weiss..

BOB

02.07.2004 - 14:51

Weil Fat Mike gebettelt hat, darum. Ich meinte aber auch den Californien Einheitsbrei, sorry missverständlich ausgedrückt.

Obrac

02.07.2004 - 15:05

Viel anders hören sich die Dickies auch nicht an.

Raventhird

03.07.2004 - 12:28

Meiner Meinung nach: Fun Punk. D'you know what I mean ?

Raventhird

03.07.2004 - 12:30

Öhm...mist. So nicht. Fun ungleich Punk sollte da stehen. Die spitzen Klammern mag es nicht, das Forum. Denkt wohl, das wäre ha-te-em-el.

Cana

03.07.2004 - 16:52

Nelly the Elephant .. Fun-Punk? Das ist Ska der schlechtesten Sorte .. Country würde ich sogar sagen. Ich hasse dieses Lied!

Fun-Punk, humm .. so eine Klasse gibt es nicht. Ich denke eher, dass es Punk ist, welcher die gute Stimmung anhebt wie z.B. Skate-Punk (naja, gibts eigentlich auch nicht :P) oder Ska-Punk.
Da kommen "eigentlich" nur NofX (Champs Elysées, Linoleum, etc.), z.T. Dropkick Murphys (Caps And Bottles .. ), Millencolin (No Cigar, Trendy Winds, etc.) und Einzelstücke von nicht so bekannten Bands (MxPx, No Use For A Name, Athena, uvm.) in Frage.

Zitroneneis

03.07.2004 - 19:29

Ärzte - Sommer, Palmen, Sonnenschein

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.