Westkust (Band aus Schweden)

Pepe

07.03.2019 - 21:39

Bin gerade zufällig über pitchfork auf die schwedische Band "Westkust" gestoßen, die Shoegaze in einer fast schon poppigen Variante bietet. Typisch schwedisch: Sehr melodiös und eingängig. Macht aufs erste viel Spaß, könnte aber auf Dauer vielleicht etwas zu glatt sein.

Hier mal ein paar Kostproben:

Westkust - Cotton Skies
https://www.youtube.com/watch?v=zMGLW1nY_Sk

Westkust - Swirl
https://www.youtube.com/watch?v=fFBJu7bliZY

Westkust - Weekends
https://www.youtube.com/watch?v=cG_8EQL-v5Y

Geht

08.03.2019 - 12:28

Nicht so schlecht, in der Tat.
-Aber wenn du das Logo von "Run for Cover Records", deren Plattenfirma, siehst, da hast du dann auch keine Fragen mehr...

;-)

Croefield

08.03.2019 - 13:14

Ist meine (derzeitige) Lieblingsband aus Schweden. "Last Forever" fand ich großartig, die s/t ist auch sehr gut. Schön, dass sie langsam mehr Aufmerksamkeit bekommen.

Gordon Fraser

08.03.2019 - 14:41

Kannte die auch noch nicht und bin nach dem ersten Durchgang ganz angetan.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.