K.Flay - Solutions

Armin

04.03.2019 - 18:57- Newsbeitrag

K.Flay kehrt mit ihrer neuen Single "Bad Vibes" zurück

"Riot-Grrrl-Attitüde trifft Garbage trifft The Streets." (Spiegel Online)

Die zweifach Grammy® Award-Nominierte Night Street/Interscope Records Künstlerin K.Flay kehrt mit ihrem brandneuen Track "Bad Vibes" zurück. Der Song folgt auf ihr 2017 erschienenes Album "Every Where Is Some Where".


"Bad Vibes" wurde von Tommy English [Ariana Grande, Kacey Musgraves] produziert. "You're the sequel that sucks" singt K.Flay ironisch und erinnert sich "My best friend recently had a kid, and I was like, ‘I don’t want this baby to grow up around sad people’. I saw this stupid prison-style tattoo that said, ‘Born dead’. I thought, ‘Fuck you, man. I hate this tattoo’. With everything going on in the world right now, I wanted to make some positive music. The goal isn’t to be happy every minute; it’s just to move away from negative energy. Sonically, it’s the perfect introduction to the record. Fuck being sad all the time!"



K.Flay
Die Krönung eines erfolgreichen Jahrzehnts, das von mehreren EPs und unzähligen Shows geprägt wurde, war der Erfolg ihres Major-Label-Debüts "Every Where Is Some Where". Bei den GRAMMY® Awards 2018 war sie in den Kategorien "Best Engineered Album, Non-Classical" und "Best Rock Song" für "Blood in the Cut" nominiert. Dieser Song erzeugte über 30 Millionen Spotify-Streams,"High Enough" knackte die 20-Millionen-Marke und "Giver" zählte 12 Millionen und mehr. Ganz zu schweigen davon, dass der legendäre Rage Against the Machine- und Audioslave-Gitarrist Tom Morello, Linkin Park-Frontmann Mike Shinoda und FIDLAR mit ihr kollaborierten, während sie 2018 weltweit ausverkaufte Shows spielte.

"Bad Vibes" ist jetzt überall erhältlich. Weitere Neuigkeiten von K.Flay werden bald folgen.

Armin

29.04.2019 - 18:26- Newsbeitrag

K.Flay kündigt neues Album und Deutschlandtour an
Neuer Song "This Baby Don't Cry" ab sofort erhältlich

K.Flay, die zweifach Grammy-nominierte US-Sängerin, Multiinstrumentalistin, Songschreiberin und Produzentin, hat heute den Titel, das Tracklisting und VÖ-Datum ihres neuen, dritten Studioalbums angekündigt.
"Solutions" erscheint am 12. Juli 2019 bei Night Street / Interscope Records. Mit der Albumankündigung ist auch "This Baby Don't Cry", ein zweiter Song aus dem Album veröffentlicht worden. Er folgt auf die Single "Bad Vibes".

▶ Anhören: K.Flay - This Baby Don’t Cry (Official Audio)




K.Flay gibt mit ihrem neuen Album ein leidenschaftliches, durch und durch zuversichtliches Statement ab.

Inspiriert von den Eindrücken der letzten drei Jahre, in denen sie quasi nonstop auf Tour war und die ganze Welt bereist hat, verpackt K.Flay die einfachen Dinge, die das Leben lebenswert machen, in zehn neue Songs, die sich jenseits von traditionellen Genrekategorien bewegen: „Als ich von der Tour nach Hause kam, war ich ziemlich am Ende und echt mies drauf“, berichtet K.Flay. „Irgendwann fasste ich dann, um da herauszukommen, den Entschluss, mich nur noch auf das zu konzentrieren, was mich glücklich macht: Spaziergänge durch meine Nachbarschaft, Filzstiftzeichnungen machen in irgendwelchen Notebooks, mit meiner Mutter telefonieren. Ich fragte mich: ‘Was habe ich eigentlich als Kind gemacht, um mich gut zu fühlen? Was hat mich damals glücklich gemacht?’ In der Welt der Kinder existieren schließlich ein paar Dinge noch gar nicht: Kein Alkohol, keine Drogen, Sex, Koffein. Und ich dachte zurück an die Zeit, in der mir einfach das Musikmachen so viel Spaß gemacht hat. Ich dachte an den Tag, an dem ich meinen ersten Song geschrieben, ihn auf CD gebrannt und mir im Auto angehört hatte – das war derjenige Moment in meinem Leben, der einer religiösen Erfahrung am nächsten kommt. Na ja, genau an diesen Geisteszustand wollte ich anknüpfen – und einfach aufhören, alles so verdammt ernst zu nehmen.“

Livedaten:
29.10.19 - Kulturkirche (Köln)
31.10.19 - Astra (Berlin)
04.11.19 - Markthalle (Hamburg)
05.11.19 - Werk 2 (Halle D) (Leipzig)
10.11.19 - Strom (München)
11.11.19 - Zoom (Frankfurt)
Tickets: FKP Scorpio

Armin

08.06.2019 - 13:33- Newsbeitrag



K.Flay über die Inspiration zum Song "Sister" und ihre Interpretation des Begriffs "Sisterhood": "Being a sister isn't about gender or DNA. It's about unselfconscious love. About saying I'M HERE, I LOVE YOU, IT'S OK TO BE YOURSELF, and hearing those words echoed back. Not because you asked for them, but because they're true. Girls are sisters and boys are sisters. Dads are sisters to their sons. Mothers sisters to their mothers too." Den Song widmet sie ihrem Stiefbruder und ihrer Stiefschwester und fügt hinzu: "I've come to understand that family is created. Family is a verb. It’s something you build day by day, sometimes in the hot sun and sometimes when everything is going wrong." Das gesamte Statement gib es hier zu lesen.
https://www.dropbox.com/s/4kdt76emqduj755/Sister_Full%20Statement_of_K.Flay.pdf?dl=0

Armin

08.07.2019 - 20:08- Newsbeitrag

Frisch rezensiert.

Meinungen?

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.