The Specials - Encore

MM13

03.02.2019 - 10:22

nach fast 40 jahren ein neues album,und hier wirds vergessen? keine rezi?
ok,vielleicht kein überalbum geworden,aber dennoch hörenswert.

.

04.02.2019 - 09:49

bitte keine rezi auf PT von The Specials.

Loketrourak

04.02.2019 - 10:05

Ich hätte auch gerne eine gehabt. Nun denn.

MM13

04.02.2019 - 19:23

habs jetzt 3-4mal durch,wer ein ska album erwartet wird event. enttäuscht sein,ist doch eher reggae geworden was nicht negativ gemeint ist,die ersten zwei songs grooven sogar eher funky.solide 6-7/10.
wer die alten songs nochmal live hören wil,dem sei die deluxe version empfohlen.

slowmo

05.02.2019 - 08:44

Die neue Platte interessiert mich ehrlich gesagt weniger, aber bin auf das Konzert gespannt. Touren ja jetzt im Frühjahr durch DE und meineswissens ist der Großteil noch die Originalbesetzung. Hätte nicht gedacht, dass man die nochmal Live sieht. Aus heutiger Sicht ja doch eher eine museale Band.

Loketrourak

05.02.2019 - 17:23

3/6 Original, also die Hälfte.

Ich freu mich aufs Konzert.

Elvis Costello

05.02.2019 - 17:41

Der . hat Recht. Bitte keine Rezi. Lasst die Finger und die Ohren von der Platte. Ihr werdet sie nicht verstehen. Nehmt stattdessen sowas wie Bilderbuch und vergebt die obligatorischen 8 Punkte. Aber lasst bitte die Specials in Ruhe.

Sehr gute Platte übrigens und das Gegenteil von Happy Ska, den Neville Staple auf seiner letzten Soloplatte mal wieder gemacht hat.

Übrigens ist das 3/7 und nicht 3/6 Original, was aber daran liegt, dass nur Dammers und Byers keine Lust hatten bzw. haben. Der Rest scheitert an Krankheit und Ableben. Für manche waren es mit Cuthell und Rico sogar 9 Originale

slowmo

06.02.2019 - 07:38

Mhm ok, dachte es wären noch mehr dabei. Immerhin besser als bei GoF.

.

06.02.2019 - 08:38

@Elvis Costello: exakt! You name it.
Wunderbar, dass sie "The Lunatics" von FB3 zurück ins Leben geführt haben. Ein wahrer FB3-Klassiker. Bin gesapnnt auf Köln. Cheers.

..

09.02.2019 - 16:12

Bin ebenso auf Köln gespannt. Der letzte Auftritt dort war klasse.

slowmo

28.03.2019 - 08:43

Wer ist morgen alles in Köln dabei? Bin schon voller Vorfreude und Energie. Nur ätzend, das es im Palladium ist. Da muss man dann wieder eine Stunde vorher schon da sich Plätze sichern und kann dann nicht mehr zwischendurch weg. Sonst sieht man wieder nichts.

..

28.03.2019 - 14:26

Ich bin dort. Aber wieso Palladium ? Auf meinem Ticket steht E-Werk.

..

28.03.2019 - 14:29

R.I.P. Ranking Roger. Letztes Jahr noch erleben dürfen. Sehr schade. Gehörte zwar zu The Beat, passt hier aber ganz gut rein.

slowmo

29.03.2019 - 13:16

Dachte die haben das umverlegt, weil es so viel Nachfrage gab. Naja hoffe mal dann ist es doch im E-Werk.

Loketrourak

29.03.2019 - 16:52

Nix verraten! Bin am Dienstag in HH

..

30.03.2019 - 13:32

Band klasse. Publikum lahm.

slowmo

30.03.2019 - 16:30

100% Agree! Dabei waren da so viele Skinheads, da habe ich kurz vorher noch gedacht es würde richtig eskalieren. Stattdessen haben die meisten noch nicht einmal mitgesungen wenn Terry Hall sie dazu animiert hat.

Die Setlist gefiel mir ziemlich gut. Einzig Racist Friend hätte ich mir noch gewünscht.

Ahchja und ich muss meine Meinung zu der neuen Platte revidieren. Sie interessiert mich jetzt doch. The Lunatics gefiel mir richtig gut.

..

30.03.2019 - 17:54

Ich finde die Platte richtig stark. Zunächst gewöhnungsbedürftig, weil 2 Funk-Stücke vorausgeschickt werden, aber nach einem halben Dutzend Hördurchgängen hat mich das Album gepackt und seitdem nicht gelangweilt.
Meine Favoriten sind "Vote for me" und "The life and times (of a man called depression)".
Vor allem der politisch gefärbte Anstrich des Albums gefällt mir sehr gut. Und ist auch nötig.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.