Europäischer Gerichtshof stellt die Rechtmäßigkeit des deutschen Rundfunkbeitrages fest

Tagesthema

13.12.2018 - 11:48

Frisch entschieden. Meinungen?

Tom Buhrow

13.12.2018 - 11:57

Yesss!

Kai Gniffke

13.12.2018 - 11:59

*erstmal dicke Bestellung bei Amazon mach*

Patrick Enting

13.12.2018 - 12:19

Richter, die auf Kosten der Steuerzahler ein fürstliches Leben führen, betrachten es als legitim, wenn jemand auf Kosten der Steuerzahler ein fürstliches Leben führt.

https://twitter.com/patrick_enting/status/1073168947149709315

Afd MdB

13.12.2018 - 12:32

Wo ist denn jetzt das Büffet?

Vollhorst

13.12.2018 - 15:14

Ich zahle gerne dafür, dass Sternchen auf dem Traumschiff in der Karibik arbeiten dürfen und Halbtalente bei „Wer weiß denn sowas?“ mitraten. Das und jegliche Schlagersendung gehören zum Bildungsauftrag der Öffis. Bitte Gebühr erhöhen: JBK muss wieder eine Sendung bekommen.

Frau P.Etry

13.12.2018 - 15:20

Ich glaub ich wandere auch in die Schweiz aus wie meine ex-Parteikollegin.

Warren Büffet

13.12.2018 - 15:21

Ich finde, der linksgrüne, öffentlich-rechtlichen Rundfunk muss eine solide Finanzierungsgrundlage haben, aber in einem reichen Land wie Deutschland können Leute wie ich oder George Soros das nicht auch noch übernehmen!

Alice W.

13.12.2018 - 16:00

Mensch Petry! Hier leben und in der Schweiz Wohnsitz anmelden, so macht man das!
und nebenbei Spenden bekommen

toleranter Demokrat

13.12.2018 - 16:02

Ich hasse die AfD so sehr!

Langzeitstudent

13.12.2018 - 16:04

Bloß nie den GEZ -Inspektor in die Wohnung lassen. Am besten gar nicht erst aufstehen.

Spießbürger

14.12.2018 - 15:45

Ich zahle gern für Einschlafhilfen wie Tatort und Tatortreiniger.

Geiler

14.12.2018 - 20:43

Für die Höhe des Beitrags könnten die ruhig mal ein paar Möpse zeigen, stat diese retuschierten Omis.

Geiler

18.12.2018 - 10:29

Bin geilstig behindert.

++ Millionenlücke in Pensionskassen

18.12.2018 - 15:51

Jetzt soll der Rundfunkbeitrag schon wieder steigen! ++ Sie bekommen den Hals einfach nicht voll! Es droht eine neue Erhöhung der Rundfunkgebühren!

Tom Buhrow

18.12.2018 - 17:04

Alles vollkommen rechtmäßig.

Mamba

19.12.2018 - 01:00

Und was genau soll daran nun rechtmäßig sein? Menschen zahlen pauschal für eine Leistung, von der völlig unklar ist, ob sie sie überhaupt beanspruchen.

Wenn ich von Tür zu Tür gehe, den Leuten ungefragt irgendwelche Gegenstände in die Hand drücke und sie danach zwinge, dafür zu bezahlen, bekomme ich bestimmt nicht Recht vor dem Europäischen Gerichtshof.

Tom Buhrow

19.12.2018 - 08:58

Deal with it.

Mamba

19.12.2018 - 09:02

Und dann zahle ich ja auch für die Bundeswehr und darf nicht mal Panzerfahren! Hab neulich gefragt, aber das werde ich in meinem YouTubekanal verarbeiten (abonniert mich auch bei vkontakte).

Euer Herbie

A

19.12.2018 - 09:13

Neulich habe ich einen Brief vom "Beitragsservice" bekommen (ja, das ist wohl ein Service), in dem der Rundfunkzwangsbeitrag als "Soldiarfinanzierung" bezeichnet wird. Also so ähnlich wie bei der Krankenkasse. Ich finanziere die öffentlich rechtlichen Sender, damit ein paar Leute, die krank genug sind, sich Claus Kleber oder Carmen Nebel anzuschauen nicht plötzlich ohne Infos dastehen. Und falls ich selber mal irgendwie ne große teure Show sehen möchte (Sportshow zum Beispiel), in der nur ganz, ganz wenig Werbung vorkommt, dann zahlt die Solidargemeinschaft das für mich auch mit. Toll.

Tom Buhrow

19.12.2018 - 10:00

Supertoll.

affirmative Bürger der BRD

19.12.2018 - 10:09

Wir sind geistig behindert.

Annette Widmann-Mauz

19.12.2018 - 10:17

Radio heisst ab 01.01.2019 Ramdan-Calling und kostet 100 Piaster im Monat.

Gez.
Annette Widmann-Mauz

hahahahahatoll!

19.12.2018 - 10:19

Wutbürger einfach so witzig.

Niels Ruf auf Twitter

19.12.2018 - 17:02

Im Grunde ist der ÖRR eine elitäre Pensionskasse mit angeschlossenem Rentnerbelustigungsfunkhaus. Klingt rund - aber warum sollten wir das bezahlen? Reformiert den undurchsichtigen, verlotterten, antiquierten Bu­ms endlich!

Witzisch

20.12.2018 - 00:08

Wutbürger einfach so witzig.

Bürger, die einfach alles schlucken und für rechtens halten, was das System so mit ihnen treibt, so witzig.

Nazi-Detektor

20.12.2018 - 05:35

"System"
*TRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖT!*

Niels Ruf in Gedanken

20.12.2018 - 22:20

Ich würde ja schon sehr gerne eine Vorabendsendung in einem der dritten Programme moderieren.

Austronom

20.12.2018 - 22:32

Im Grunde ist der ÖRR wie ein schwarzes Loch: Alles verschwindet darin, und er hat die Tendenz, sich immer weiter auszudehnen.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.