George Bush gestorben

Tagesthema

01.12.2018 - 06:12

Frisch in den Himmel aufgefahren. Meinungen?

Skull & Bones

01.12.2018 - 07:25

Wohl eher direkt in die Hölle der olle Kriegsverbrecher...

Saddam

01.12.2018 - 08:13

Kommt der jetzt auch in ein Erdloch?

Prescott B.ush

01.12.2018 - 10:49

Ich habe die Nazìs mitfinanziert.

hochinteressant

01.12.2018 - 10:54

war es wie bei mccain die todesstrafe (nur halt versteckt)? :) [in guantanamo bay hatten sie ja bereits für solche hochbetagten fälle wie ihn rollstühle bestellt...]

siehe hier der "versprecher" von kasich:

https://www.youtube.com/watch?v=aIbf6wB8LSU

Congrats

01.12.2018 - 10:59

4 von 5 Postings zynischer Blödsinn oder VTs. Muss man auch erstmal schaffen.

Über Verstorbene nur Gutes!

01.12.2018 - 11:01

Man muss halt nur erstmal was Gutes finden!

ähm

01.12.2018 - 11:01

"john mccain was put to death" (kasich hörbar on cnn)

was ist daran vt?

Rudi Aschlmeier, Vampirjäger

01.12.2018 - 11:06

"VT", sagst du?

Prescott Bush & die Nazis:
https://www.uni-muenster.de/PeaCon/global-texte/g-a/g-ss/AmericanEmpire/nazis.htm

B.ush-Clan

01.12.2018 - 11:09

Und an Jay Eff Kays Tod waren wir auch maßgeblich beteiligt.

fest.steller

01.12.2018 - 11:59

An diesem Thread kann man bisher sehr gut erkennen, das die Kita heute geschlossen hat.

hos

01.12.2018 - 12:30

---- zitat ----
"john mccain was put to death" (kasich hörbar on cnn)"

was ist daran vt?
-- zitat ende --


Zu glauben, Kasich hätte hier versehentlich ein Geheimnis ausgeplaudert.


McCain mag sich insbesondere mit seiner Ablehnung der Trumpschen "Gesundheitsreform" nicht viele Freunde in seiner Partei gemacht haben - aber der Mann war seit langer Zeit schwer krank.

Genau wie Bush Sen.

Den Mann habe ich verachtet für seine Kriegstreiberei und Profitgier. Sein Ableben nicht zu begrüssen, wäre reinste Heuchelei.

movember

01.12.2018 - 12:59

die elektronische fußfessel bei mccain, die er kurz vor seinem ableben (getarnt als schiene nach unfällen) trug, dürfte nicht allen aufgefallen sein...

Shorts doubles you

01.12.2018 - 14:35

Den Mann habe ich verachtet für seine Kriegstreiberei und Profitgier. Sein Ableben nicht zu begrüssen, wäre reinste Heuchelei.

Hm, meinst du den Kuwaitkrieg oder was? Egal: 94 ist auf jeden Fall ein schönes Alter, um sich aufzulösen.

Bildungsnotstand

02.12.2018 - 03:58

ja ein unglaublicher Kriegstreiber, aber in Wirklichkeit war es halt leider so, dass der Irak in Kuwait einmarschiert ist, Auch Saddam im Erdloch ist eine Episode aus dem 2. Irakkrieg. Bush hat Saddam Hussein nicht entmachtet, sondern nur in die Schranken gewiesen und Kuwait befreit.

Bildungsnotstand

02.12.2018 - 05:39

Ich bin in Kapitalistenschwein und US-Imperialist!

hos

02.12.2018 - 13:55

Bildungsnotstand, informier dich lieber selber mal über diese Familie und worauf ihr Wohlstand beruht. Wenn du Kriegsprofiteure in Schutz nehmen möchtest nur weil sie vielleicht wie ein Helmut Kohl ihren verachtenswerten Charakter durch die deutsche Wiedervereinigung aufhübschen konnten, bitteschön. Über den Tellerrand der Zeit geschaut, hat man Deutschland damit im internationalen Vergleich eindeutig geschwächt. Leute wie Bush denken leider in anderen Maßstäben und es war ihm sicherlich nicht verborgen geblieben, daß Ostdeutschland für Westdeutschland einen grossen Dienst für die Wirtschaft leistete (Stichwort "Billiglohn").

hos

02.12.2018 - 14:02

Nachtrag - soll übrigens nicht bedeuten, daß ich die Wiedervereinigung als Fehler betrachte. Es gibt wichtigeres als die Wirtschaft.

Oh Mann

02.12.2018 - 14:27

Über den Tellerrand der Zeit geschaut, hat man Deutschland damit im internationalen Vergleich eindeutig geschwächt.

Ja, klar, die Amis und die Russen haben der Wiedervereinigung Deutschlands nur zugestimmt um es zu schwächen.

Der Schuss ging dann leider nach hinten los, oder wie? Oder wurde lediglich in 4-Jahres-Zeiträumen gedacht?

Gerade über den Tellerrand der Zeit geschaut steht Deutschland stärker da als zuvor.

Rudi Aschlmeier, Vampirjäger

02.12.2018 - 14:59

"Gerade über den Tellerrand der Zeit geschaut steht Deutschland stärker da als zuvor."

Was bist'n Du für'n Toni?!

F*ck the USA

02.12.2018 - 15:24

"...aber in Wirklichkeit war es halt leider so, dass der Irak in Kuwait einmarschiert ist."

Stimmt. Aber die Geschichte der verfehlten amerikanischen Interessenpolitik im Nahen Osten begann ja viel eher.

Meines Erachtens muss man da mindestens bis in die Mitte der 50er Jahre zurückblicken, als amerikanische und britische Geheimdienste Irans Premier Mossadegh stürzten, nachdem dieser die iranische Erdölförderung verstaatlichte, westliche Unternehmen enteignete.

Dann der Iran/Irakkrieg Anfang der 80er Jahre als Reagan/Bush noch Saddam Hussein gegen den Erzfeind in Teheran unterstützten.

Schließlich die beiden Golfkriege. Es ging immer um Öl und wirtschaftliche Interessen, Straße von Hormus u.s.w., dabei wechselten des Öfteren die Koalitionen. Religiöse Konflikte wie die schiitische Minderheit im Irak spielten auch eine Rolle.

Der alte Bush hatte vielleicht noch den Weitblick, dass die ganze fragile Region sich gegenseitig massakrieren würde, wenn man versucht, von westlicher Hand einen Regime Change zu erzwingen, ohne einen Plan für die Zeit danach in der Tasche zu haben.

Der 2. Golfkrieg von Bush Junior öffnete dann die Büchse der Pandora. Das Dumme nur: Die Attentäter von 9/11 kamen nicht aus dem Irak, sondern aus Afghanistan. Sie rekrutierten sich aus Al-Kaida-Kämpfern, die in den 80ern noch von der CIA im Kampf gegen die Sowjets militärisch unterstützt worden sind. Herbeigeführt wurde dieser völkerrechtswidrige Krieg durch gefälschte CIA-Fotos im UN-Sicherheitsrat. Massenvernichtungswaffen konnten bis heute im Irak nicht gefunden werden.

Eine solch verheerende Außenpolitik kann sich nur ein Land leisten, das links und rechts einen großen Ozean voller Wasser um sich hat, das beispielsweise keine Konsequenzen in Bezug auf Kriegsflüchtlinge tragen muss. Dass die Welt heute so ist, wie sie ist, haben wir vor allem den USA zu "verdanken".

Und es geht immer weiter: der saudische Prinz lässt einen kritischen Journalisten in einem Botschaftsgebäude in der Türkei von einem klandestinen Killerkommando hinrichten, und Trump und die anderen westlichen Regierungen tuen so, als wäre nichts geschehen, schütteln diesen Mördern beim G20-Gipfel in Buenos Aires seelenruhig die Hand. Diese Art von Politik ist einfach nur noch abstoßend.

Vergleicher

02.12.2018 - 18:26

der saudische Prinz lässt einen kritischen Journalisten in einem Botschaftsgebäude in der Türkei von einem klandestinen Killerkommando hinrichten, und Trump und die anderen westlichen Regierungen tuen so, als wäre nichts geschehen, schütteln diesen Mördern beim G20-Gipfel in Buenos Aires seelenruhig die Hand.

Während Erdogan die Demonstraten der Gezi-Proteste brutal zusammenschießen lässt, mit 5(!) Toten und tausenden leicht und Schwerverletzten, und unser Bundespräsident empfängt ihn ein paar Jahre später mit Pompo und mit militärischen Ehren in Deutschland

meinjanur

02.12.2018 - 18:27

Meines Erachtens muss man da mindestens bis in die Mitte der 50er Jahre zurückblicken,

Meines Erachtens sollte man mal seinen US-Fokus überdenken und alles vor 1990 im Gesamtkontext des Kalten Krieges betrachten.

Denn vor der islamischen Revolution im Iran wurde der Nachbar Irak durch den Ostblock unterstützt. DDR-Ingenieure waren aus sehr unschönen Gründen dort gern gesehene Gäste.

Sie rekrutierten sich aus Al-Kaida-Kämpfern, die in den 80ern noch von der CIA im Kampf gegen die Sowjets militärisch unterstützt worden sind.

Al-Kaida gab es in den 80ern nicht und so gesehen könnte man behaupten, dass der Einmarsch der Sowjets in Afghanistan eine Erstarkung islamistischer Strömungen zur Folge hatte.

Dann der Iran/Irakkrieg Anfang der 80er Jahre als Reagan/Bush noch Saddam Hussein gegen den Erzfeind in Teheran unterstützten.

Zu dieser Zeit war der Iran kein Erzfeind, er wurde wenige Jahre zuvor noch unterstützt, aber mit der islamischen Revolution wurden im Gesamtkontext des Kalten Krieges die Rollen komplett durchgemischt. Und auch hier muss angeführt werden, wer auf der Gegenseite stand. Von den Kindern und den Minenfeldern fange ich lieber nicht an.

Der 2. Golfkrieg von Bush Junior öffnete dann die Büchse der Pandora.

Das ist leider falsch. 9(11 tat das. Und OBL hatte damit sein Ziel erreicht, die USA aus der Reserve zu locken. Dieser glaubte tatsächlich, dass seine Mujaheddin und er für den Zusammenbruch der Sowjetunion verantwortlich waren und gleiches mit den USA machbar wäre. Die Anschläge auf US-Botschaften in Afrika in den 90ern vergessen? Man darf hier auch gerne bemerken, das Clinton für eine Ausweisung OBLs aus dem Sudan verantwortlich war, die mit erheblichen Vermögensverlusten einherging. Hört sich erstmal gut an, hat das Problem aber verschärft.

Dass die Welt heute so ist, wie sie ist, haben wir vor allem den USA zu "verdanken".

Richtig, weil sie die einzigen Akteure auf der Weltbühne sind und alle anderen grundsätzlich keinerlei Verantwortung tragen.

Sollten die USA eines Tages sich wieder im Isoalationismus suhlen, wird man sich gehörig umschauen, wenn andere Grossmächte die Kraken ausfahren.

Zu Bush sen. gibt es noch anzuführen, dass er aus westlicher Sicht den grössten Anteil an der deutschen Wiedervereinigung hatte.


meinjanur

02.12.2018 - 19:53

Ich bin ein Transatlantiker.

Naja

02.12.2018 - 20:01

Sollten die USA eines Tages sich wieder im Isoalationismus suhlen, wird man sich gehörig umschauen, wenn andere Grossmächte die Kraken ausfahren.

Tun sie das nicht bereits jetzt, mit Trump und 'America first'? Die Russen nutzen das ja weidlich aus, mit ihren Übegriffen auf ihr Nachbarland Ukraine.

Jetzt kommen die Fakten

02.12.2018 - 20:48

Die Ukraine hat kein Existenzrecht.

Another Dead Demon

03.12.2018 - 07:38

Gut. Get Soros kext!

Killary

03.12.2018 - 09:06

ICH WILL AUCH!!!

Ungeschminkte Wahrheit

03.12.2018 - 11:35

Von dieser Mannschaft leben trotzdem immernoch deutlich zu Viele.

RIP

03.12.2018 - 13:19

https://www.youtube.com/watch?v=eToo36fIfSE

frisch reingekommen

03.12.2018 - 13:21

Man darf hier auch gerne bemerken, das Clinton für eine Ausweisung OBLs aus dem Sudan verantwortlich war, die mit erheblichen Vermögensverlusten einherging. Hört sich erstmal gut an, hat das Problem aber verschärft.

die clintons haben noch ganz andere dinge "verschärft":

'Dokument enthüllt: FBI hat 5 Ordner mit Verbrechen an Kindern durch Clinton-Stiftung!

->

https://vault.fbi.gov/records-related-to-the-dismissal-of-fbi-director-comey/Records%20Related%20to%20the%20Dismissal%20of%20FBI%20Director%20Comey%20Part%2002%20of%2002/view

Zitat

03.12.2018 - 13:27

"If American people find out what we have done. they would chase us down the street and lynch us" (Geroge H. W. Bush)

Walker

03.12.2018 - 13:39

Zum Beispiel als CIA Chef. JFKwho?

....

03.12.2018 - 13:58

Ich glaube Kennedy's Tod war nur ein Fliegenschiss im Vergleich zu den sonstig aufgehäuften Verbrechen dieser Clique

Seine Fehler im Mittleren Osten

05.12.2018 - 10:51

In Amerika darf man so etwas noch schreiben, in Deutschland gibt's vom so called seriösen Journalismus (besser: Nicht-Journalismus) nur unkritische Lobeshymnen.

https://www.nj.com/opinion/index.ssf/2018/12/george_hw_bush_blazed_the_trail_for_mideast_foreig.html

Major (aus der zelle)

05.12.2018 - 10:53

Meine Fehler in der Unter-Buxe.

Karmabitch

08.12.2018 - 18:40

Er macht jetzt zusammen mit David Rockefeller (ewigen) Urlaub am Pechsee ...

BOMBSHELL NEWS

13.12.2018 - 20:26

Bush-Familie nach Paraguay geflüchtet!!!

https://steemit.com/conspiracy/@strapasynthon/i-found-the-bush-bolt-hole-in-paraguay

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.