Laura Carbone & The Pains Of Being Pure At Heart - The flowers beneath your feet

Armin

13.09.2018 - 18:54- Newsbeitrag

Laura Carbone & The Pains Of Being Pure At Heart

Single / Video: The Flowers Beneath Your Feet
Single Release Date: 14.09.2018
Video Release Date 13.09.2018
Label: Duchess Box Records




Laura Carbone Tour dates
19.09.2018 Hamburg – Reeperbahn festival, DE
03.11.2018 Mannheim – WSDT Fest, DE
09.01.18 Düsseldorf – Tube, DE
10.01.19 Leipzig – Naumanns, DE
11.01.19 Hamburg – Molotow, DE
13.01.19 München – Backstage Club, DE
14.01.19 Nürnberg – Club Stereo, DE
15.01.19 Wien – Chelsea, AT
17.01.19 Frankfurt – Nachtleben, DE
18.01.19 Köln – Stereo Wonderland / Subway, DE
19.01.19 Berlin – Berghain Kantine, DE
20.01.19 Hannover – Lux, DE


Die New Yorker Kult-Indieband The Pains Of Being Pure At Heart und die Berliner Musikerin Laura Carbone haben zusammen einen Song geschrieben und aufgenommen.
The Flowers Beneath Your Feet wird auf dem Berliner Indielabel Duchess Box Records veröffentlicht.


Die Künstler lernten sich dieses Jahr kennen, als Laura The Pains Of Being Pure At Heart als Support auf deren Europatour begleitete. Während sie schon lange ein Fan der Band war, verliebte diese sich auf Tour in Lauras Musik und man beschloss, zusammen diese phänomenale Single herauszubringen.


Laura: "Mit Kip diesen Song zu kreieren war für mich eine neue und sehr bereichernde Erfahrung. Es bedeutete mir sehr viel, mit ihm zusammen zu arbeiten und sein absolutes Vertrauen in meine Sichtweise bezüglich Musik, Sound und Produktion zu erhalten. Unsere Tour und die Möglichkeit, danach gemeinsam aufzunehmen und zwischen Berlin und New York zu arbeiten werden für mich immer prägende und erfüllende Erinnerungen sein."


Kip: "Lauras Talent und ihre künstlerischen Qualitäten haben mich auf unserer gemeinsamen Tour tief beeindruckt. Sie hat The Flowers Beneath Your Feet auf ein Niveau gebracht, das ich allein nie erreicht hätte - mit ihrer Stimme voller Energie und gleichzeitiger Machtlosigkeit angesichts ungezügelter Begierde."


Beide Acts haben erst kürzlich hochgelobte Alben veröffentlicht: The Pains Of Being Pure At Heart 2017 mit The Echo Of Pleasure und Laura Carbone mit ihrem aktuellen Album Empty Sea.

Blanket_Skies

13.09.2018 - 23:29

An die Besser-Auskenner (ich besitze nur die ersten beiden Alben): Seit wann singt Kip denn so wie bei diesem Song? Gefällt mir ziemlich!

wahrscheinlich

14.09.2018 - 00:37

Hat nach Angel Olsen die besten Hupen im Musikbiz.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.