Voivod - The wake

Armin

12.09.2018 - 21:06- Newsbeitrag

Frisch rezensiert.

Meinungen?

stati

12.09.2018 - 21:12

endlich mal wieder eine gute Rezension von Markus Bellmann. Weniger Geschwafel, mehr auf die Musik. Klingt gut, werde ich mir mal anhören.

hos

15.09.2018 - 14:28

Pflichtkauf, in 6 Tagen.


Wenn es eine Sache gibt, die ich an interessanten Rezensionen überhaupt nicht mag, dann ist es die vorzeitige. Neugierig machen, aber nicht liefern können.

*Fussnägel beiss*

hos

15.09.2018 - 15:33

noch ein offizieller Vorabtrack, bislang der stärkste imho:

Iconspiracy
https://www.youtube.com/watch?v=hCuSHngMy-g

hos

23.09.2018 - 00:42

https://www.youtube.com/watch?v=T8jtq7RmceQ

:o booaaaah

Marküs

23.09.2018 - 10:07

Songstrukturen? Wo?

hos

23.09.2018 - 14:04

ernsthaft? erkennst du den klassischen 3-Akter nicht?

nörtz

28.09.2018 - 13:06

Knallt schon ordentlich rein und der Gitarrist Dan Mongrain gibt an, dass einer seiner größten Einflüsse Fusion-Legende Allan Holdsworth ist. Deswegen gefallen mir auch die Soli so gut, die er hier auf dem Album spielt.

Wirds dann locker in meine Jahres-"Top 10" schaffen.

whitenoise

28.09.2018 - 19:35

Klingt gut, das Album. Aber eine Voivod-Rezension ohne Vektor in den Referenzen - echt? Oder finden die hier gar nicht statt?

Marküs

01.10.2018 - 08:57

Das Album ist wunderbar gespielt und beheimatet einige gute Ideen, emotional reißt mich da aber gar nichts mit. An manchen Stellen ist es auch schlicht langweilig. Tendenziell wie so viele Alben auch zu lang.

ZoranTosic

10.02.2022 - 10:38

Läuft hier gerade mal wieder (als Vorbereitung auf das neue Album)!

Schon sehr stark - nicht ganz so gut, wie die alten Klassiker - aber das kann man wahrscheinlich auch nicht erwarten

Marküs

11.02.2022 - 15:37

Die neue Platte werde ich mir tatsächlich nicht zulegen. The wake hat mich - trotz anderslautender Kritiken seinerzeit - nie abgeholt. Sperriger geht's nimmer. Einfach nicht mein Ding

ZoranTosic

11.02.2022 - 16:18

Tatsächlich? Ich fand die ziemlich gut. Welche Phase bevorzugst Du?

Ich fand von 87 bis Mitte der 90er haben die nur grosse Alben rausgebracht. Mit der Zeit kann The Wake nicht konkurrieren - aber immer noch spannend genug (vielleicht auch wegen der teilweisen Sperrigkeit) um immer mal wieder aufgelegt zu werden.



Marküs

11.02.2022 - 18:11

Nothingface war richtig geil und (Mindermeinung!) Negatron Mitte der Neunziger mit dem wilden Geschrei fand ich auch sauber. Target Earth lief mir obwohl neueren Datums auch sehr gut rein. Liebe Ahnung warum The wake dann wieder überhaupt nicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.