Tomberlin - At weddings

Armin

12.08.2018 - 21:41

Frisch rezensiert. "Album der Woche"!



Meinungen?

yanqui

12.08.2018 - 21:57

Scheint ja abermals so ein dünnes Indie-Stimmchen zu sein, wie es heuer schon öfter ADW war. Werde aber ohne Vorurteile auf Albumlänge lauschen.

Armin

12.08.2018 - 22:41

Ich find's sehr schön. Digital übrigens schon draußen, für die Nutzer von Spotify & Co.

Physisch wohl erst ab 24. August.

Die nächste Julien Baker?!

13.08.2018 - 01:42

Optisch ist da durchaus eine gewisse Ähnlichkeit vorhanden, aber stimmlich liegen Lichtjahre dazwischen.

Sie ist viel näher an einer Julie Byrne dran, wenn man die ganzen Vocal-Effekte mal runterkratzt. Fokus eher auf beschauliches Gefühl/Dringlichkeit, als auf subversive Emotionalität/Depressivität.
Überzeugt mich also nicht wirklich. Sie klingt die meiste Zeit viel zu verhuscht,fast schon schüchtern. Kann mir nicht vorstellen, dass sie live ebenso aus sich herausbricht wie Baker. Bei der klingt das wie ein Orkan wenn sie den Mund öffnet und man fragt sich, vorher so ein kleines 1,50 zartes Mädel die Power für diese Stimmkraft hernimmt.

Armin

13.08.2018 - 14:00- Newsbeitrag

Hier noch mal als Newsbeitrag: Rezension ist online. War oben nicht markiert.

yanqui

25.08.2018 - 11:59

Da habe ich mich wohl geirrt. Auf Albumlänge äußerst angenehm und fokussiert, trotz der zurückhaltenden Stimme.

boneless

25.08.2018 - 12:05

Jawohl

saihttam

16.09.2018 - 03:21

Gefällt mir auch gut bisher. Einiges ist echt sehr berührend. Ich mag diesen distanzierten Ambientklang, der doch auf ganz seltsame Weise Intimität vermittelt. Ähnlich wie es auch Grouper schafft. Mein Highlight ist bisher Self-Help.

Ach

16.09.2018 - 03:23

Das ist doch alles Spam hier!!

myx

09.04.2022 - 12:14

"happy accident" gefällt mir sehr gut:

https://youtu.be/_57as3Pt1LY

Neues Album erscheint am 29. April.

kovacs

10.04.2022 - 02:16

ja, erinnert irgendwie an die red house painters :) idkhntht als single finde ich allerdings schwach

Mr Oh so

11.04.2022 - 17:06

myx

"happy accident" gefällt mir sehr gut:

https://youtu.be/_57as3Pt1LY


Ja, das ist ein klasse Song.

saihttam

12.04.2022 - 14:43

Oh schön! Ich hab ihr ja mal beim Maifeld Derby backstage das Essen ausgegeben. Da wirkte sie sehr sympathisch und zurückhaltend. Ich freue mich auf neue Musik von ihr. Das Debüt und die EP mochte ich sehr.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.