PeterLicht - Wenn wir alle anders sind

Armin

02.08.2018 - 17:41- Newsbeitrag




Eine Gesellschaft ohne PeterLicht kann überleben, aber nicht lange. Nach biblischen 7 Dürrejahren erscheint endlich ein neues Studioalbum des Universalkünstlers, und seine Stimme wird mehr denn je gebraucht in diesen Zeiten der globalen Groteske.
Beinahe sehnsüchtig erinnern wir uns daran, als der Kapitalismus noch ein Schlawiner war und man sein iPhone an der Biegung des Flusses begrub. Die Zeit hat Gas gegeben, aber PeterLicht hat sie in seinen Schuhen überholt. Es ist an der Zeit, neue Hymnen zu singen!

Am 19. Oktober 2018 erscheint das neue PeterLicht-Album „Wenn wir alle anders sind“ bei Tapete Records.

Wir freuen uns!

Max der Musikliebhaber

06.08.2018 - 18:01

Ich freue mich auch; hurra!

animal farm

07.08.2018 - 00:28

wenn wir irgendwann mal alle nicht mehr anders sind...sind wir dann im kommunistan angekommen?

Max der Musikliebhaber

14.09.2018 - 18:25

Ohne Spoilern zu wollen: Es gibt erwähnenswerte Neuigkeiten... ;)

Rudi Aschlmeier, Vampirjäger

14.09.2018 - 18:51

Finde den Titel auch sehr verdächtig.

Max der Musikliebhaber

15.09.2018 - 22:00

Nun gut:

Peterlicht gibt eine erste Kostprobe seines kommenden Albums "Wenn wir alle anders sind“.

Das Lied "Menschen" gibt es u.a. bei Spotify.

Würde mich freuen, wenn das nochmal von Euch in den "Neusten Neuigkeiten" ganz offiziell kundgegeben wird. :)




qwertz

16.09.2018 - 21:36

Sehr schöner Song - meistens waren die Vorab-Singles auch meine Highlights auf den Alben. Tolle Stimmung und ganz viel The Cure!

Jaggy Snake

16.09.2018 - 22:35

Gefällt mir auch sehr gut.

Max der Musikliebhaber

17.09.2018 - 21:33

Ich feier "Menschen" auch - insbesondere den Retrosound und den speziellen Einsatz von Autotune, sofern ich mit "Autotune" das Richtige meine. Lyrisch ist das Ganze natürlich auch hübsch.

Sollte mich endlich wohl mal wirklich genauer mit The Cure befassen. :)

Armin

11.10.2018 - 19:06- Newsbeitrag



Video zu "Menschen" jetzt exklusiv @ Musikexpress.de



Liebe Leute,

nächste Woche erscheint nach sieben Jahren endlich ein neues PeterLicht-Album.

Zur 1. Single "Menschen" gibt es jetzt die exklusive Videopremiere beim Musikexpress. Schaut her: klick.

https://www.musikexpress.de/videopremiere-peterlicht-mueht-sich-ab-mit-menschen-1138027/

"Wenn wir alle anders sind" heißt das neue Album und der Titel ist Programm: ob in der peterlichtschen Überschreibung der Internationalen zur Emotionalen, ob im Umentscheidungslied mit einem der minimalistischsten Refrains dieses Jahrhunderts: "Falsch gemacht – umentscheiden!", ob im Liebeslied von unten/Optionslied oder in einem anderen der neun neuen Songs: Alles unterliegt dem Gesetz der sich ständig neu anpassenden Optionen.
Wir befinden uns im Schleudergang der totalen Präsenz!

Armin

14.10.2018 - 19:55- Newsbeitrag

Frisch rezensiert.

Meinungen?

Old Nobody

14.10.2018 - 19:56

Uff

@alterniemand

14.10.2018 - 20:04

warum uff? zuviel gutmenschen-texte, zuviel wohlfühl-musik?

Old Nobody

14.10.2018 - 20:10

wegen der Bewertung natürlich,die find ich schon sehr überraschend

MartinS

14.10.2018 - 22:47

Ich hab das Album noch nicht gehört und 5/10 ist schon eine Ansage, aber so wirklich überraschend kommt das für mich nicht, war doch schon "Das Ende der Beschwerde" auf die Dauer nur halb gut. Mal sehen, meine Vorfreude ist jedenfalls getrübt.

Kevin

15.10.2018 - 00:31

Ist doch auch nur meine kleine, unbedeutende Meinung. ;)

Ani­ma­lisches Kol­lek­tiv

15.10.2018 - 19:13

Aber doch so wichtig genug sich im Plattentests Forum zu rechtfertigen für seine Wertung zu. ;)

Dendo

17.10.2018 - 21:31

Finde auch schon die erste Single nicht sonderlich überzeugend. Die Wertung wir wahrscheinlich passen. Das letzte Album war tatsächlich auch schon nicht ganz so gut wie die früherten Werke, da kann ich MartinS nur zustimmen."Menschen" empfinde ich sogar als nichtssagend.

Peter Dunkel

19.10.2018 - 14:08

Mich nervt dieser Einsatz von Autotune, macht Lichts tolle Stimme eigentlich nur kaputt. Was soll der Firlefanz? Unpassend zu dieser Musik find eich

PeterKerze

19.10.2018 - 15:36

wenn ich nich hier bin binnich aufm sonnendeck
bin ich
bin ich
bin ich

MartinS

19.10.2018 - 17:36

Beim ersten Hören schon arg nichtssagend. Bekommt natürlich noch ein paar Chancen, aber ich denke mal, mit "Melancholie und Gesellschaft" und "Lieder vom Ende des Kapitalismus" ist man besser dran.

False Flac (unangemeldet)

19.10.2018 - 17:42

Die "Beschwerde" hat auch ein paar Hits und gelungene Experimente. Finde die nicht sonderlich schwächer.

"Menschen" gefällt mir irgendwie gar nicht. Habe nicht mehr allzu große Hoffnungen auf eine gute Platte.

Quirm

19.10.2018 - 18:03

Als Fan der ersten Stunde kann ich der Rezension so nicht zustimmen. Klar, an die beiden von Martin angesprochen Platten kommt die nicht ran. Geht für mich wieder eher in die Richtung der ersten Platte. Und musikalische Totalausfälle kann ich hier nicht entdecken. Bin gespannt wie sie sich noch entwickelt. Vielleicht muss man PeterLichts Sachen schon richtig mögen, um auch mit dem hier mitzugehen. :-)

False Flac (unangemeldet)

22.10.2018 - 15:18

Habe die Platte jetzt auch gehört. Also nichtssagend finde ich sie nicht. Es ist eher so, dass ich mich hart getrollt fühle. Das "Chipslied" hat mich erst positiv gestimmt. Nur spätestens bei "Letze Tote des großen Krieges" fragte ich mich ob das jetzt widerwärtig oder genial ist. Werden die Songs absichtlich durch den exzessiven Einsatz von Autotune zerstört? Als Statement? Keine Ahnung. Ist jedenfalls schwer mit den letzten Alben vergleichbar. Die großen Popsongs findet man hier nicht. Es überwiegen die wirschen Sachen. Interessant genug um dem Album noch ein paar Durchläufe zu geben, ist es aber schon.

MartinS

23.10.2018 - 10:22

Nichtssagend ist tatsächlich der falsche Begriff. Quirm hat recht, es klingt eher wie die frühen Sachen. Ist schon ein widerspenstiges Teil.

Quirm

23.10.2018 - 18:26

Konzert gestern in Köln war wieder sehr unterhaltsam. Ist echt ein Erlebnis ihn Live zu sehen.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.