Umfrage! Bester Song von Kate Bush?

Armin

30.07.2018 - 20:32



Jetzt Ihr!

Sagen wir 5

30.07.2018 - 20:53

Wuthering heights
Leaveit it open
Hounds of love
Jig of life
Aerial

MopedTobias (Marvin)

30.07.2018 - 21:13

Endlich mal eine Umfrage mit Sinn :)

Super schwer. Auch wenn ich versuche, mich auf einen festzulegen, kommen immer diese fünf dabei raus:

Sat in your lap
Suspended in gaffa
Running up that hill
Hounds of love
Snowflake

Und dann gibt's da immer noch: Wuthering heights, Moving, The man with the child in his eyes, There goes a tanner, Leave It open, Get out of my house, Cloudbusting, Jig of life, Waking the witch, The sensual world, This womans work, Mrs Bartolozzi, A coral room, Sunset, Misty, Among angels... Können wir anstatt einer Clownsband wie Muse nicht lieber Kate Bush für die nächste Listenaktion nehmen?

aaa

30.07.2018 - 21:36

Sunset find ich auch groß...und A Womans Work und und und...Muse net

aaa

30.07.2018 - 21:38

This Womans...Sackzement - und How to be invisible. Was für ein großes Spätwerk, die Aerial..

Anthony Fantano

30.07.2018 - 21:55

Decent 6

myx

30.07.2018 - 22:14

Bei Kate Bush würde ich auch sehr gerne wieder mitvoten. :)

Old Nobody

30.07.2018 - 22:30

Running up that hill ist schon ein zeitloser Klassiker
Mochte auch Don't give up mit Peter Gabriel immer sehr
Sensual World und Hounds of love sehe ich in ihrer Dynamik vergleichbar und finde beide etwa gleich stark

Cloudbusting als bestes Video


Hat auch so manch anstrengendere Nummer rausgebracht, würde mich für ein Voting aber gerne mal wieder durch alles durchhören

aerials

30.07.2018 - 23:04

Nocturn

Castorp (real)

30.07.2018 - 23:35

Mein 3-jähriges Sohn sagt "Cloudbusting".

Ich halte "Running up that hill" dagegen.

Caste

30.07.2018 - 23:38

Der kleine Hans, der wohnt in der Psychiatrie. Und Sohn hat er keinen.

Castorp (real)

30.07.2018 - 23:42

Er hat sogar zwei.

MopedTobias (Marvin)

30.07.2018 - 23:55

"Was für ein großes Spätwerk, die Aerial.."

Ja, wobei ich die 50 Words for Snow noch für das weitaus beeindruckendere Spätwerk halte, die ist mein Lieblingsalbum von ihr neben Hounds of Love. Aerial ist super, aber in ihrer Diskographie nicht herausragend.

Castorp (real)

31.07.2018 - 07:54

Zwei, damit er doppelt vom ihm verhassten Staat kassiert. Guter move!

aaa

31.07.2018 - 08:09

Vielleicht ist Teil 2 der Aerial manchen etwas ambientlastig, aber ich find die Platte unfassbar schön...geht ja nur um Nuancen, man kann sich drauf einigen, dass Mrs. Bush immer für große Qualität stand. Eine zum hinaufschauen für viele heute...

Robert2

31.07.2018 - 08:25

..kann mich gar nicht für einen bestimmten Song bei dieser großartigen Künstlerin entscheiden...

Toblerone

31.07.2018 - 09:35

Eigentlich finde ich nichts von Kate so richtig mies, aber das liebste Album ist für mich immer noch "The Kick Inside" und der beste Song "Wuthering Heights". Und das ist irgendwie doof, dass ihr Höhepunkt eigentlich schon vorbei war, als es erst richtig losging.

Michael

31.07.2018 - 12:25

Oh ja, ich bin auch für eine Listenaktion mit Kate Bush-Songs ! Die Wahl zum besten Lied fällt mir riesig schwer; ich würde mich aber wohl für "Cloudbusting" entscheiden. Ebenfalls Top 5-würdig: Misty, Suspended In Gaffa, The Sensual World, Nocturn.

Come on

31.07.2018 - 12:56

Es kann nur Running Up the Hill sein der schwebt doch über allen. Wäre aber langweilig den immer zu nehmen deshalb entscheide ich mich für Mother Stands for Comfort.

Günni

31.07.2018 - 13:01

Running Up That Hill wärs für mich auch.

Nun

31.07.2018 - 13:07

Mir scheint so als hättn wir einen Langweiler unter uns.

Huhn vom Hof

26.02.2022 - 22:12

Suspended In Gaffa

AliBlaBla

26.02.2022 - 22:15

Was Huhn vom Hof sagt, ..wenn es denn ein Song sein muss, ...
Jenau! Überhaupt meine Lieblings-Kate Bush Platte...

Huhn vom Hof

26.02.2022 - 22:16

Es könnte aber auch "Get Out Of My House" sein... ;)

Randwer

27.02.2022 - 09:51

Night of the Swallow kommt in jedem Fall auch in Frage.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.