Gruppe D: Argentinien - Island

Armin

13.06.2018 - 18:51

Anpfiff Samstag, 16.6., 15 Uhr

hubschrauberpilot

13.06.2018 - 21:19

Island, das Team der Herzen. Hoffe sie werden Zweiter in der Gruppe, aber Argentinien wird 3:0 gewinnen.

Achim

13.06.2018 - 21:24

Ich wittere da einen ähnlichen Coup wie ihn Kamerun 1990 schaftte. Daher 0:1.

Zur Vollständigkeit sei aber erwähnt, dass Argentinien dann ab 1994 jedes erste Spiel gewann.

(A.)

MopedTobias (Marvin)

16.06.2018 - 00:12

Argentinien gewinnt, aber knapper als erwartet. 1:0.

Forumson

16.06.2018 - 15:29

Die drei Tipp-Trottel liegen schon mal daneben.

Archim

16.06.2018 - 15:51

Meine Prognose geht wie immer in die Hose!

(A.)

nörtz

16.06.2018 - 16:35

http://emafrie.de/homogene-huh-herde/

Die hiesige Begeisterung für die isländische Fußballnationalmannschaft und ihre Fans hat wenig mit Island zu tun. Sie offenbart vor allem die Ideologie der Begeisterten.

MopedTobias (Marvin)

16.06.2018 - 16:43

Ronaldo > Messi

nörtz

16.06.2018 - 16:50

Wegen eines WM-Spieles?

MopedTobias (Marvin)

16.06.2018 - 16:56

Ja. Ekelhaft rückwärtsgewandt, wer Spieler nicht ausschließlich nach ihren jeweils letzten Spielen bewertet.

nörtz

16.06.2018 - 16:58

Selbst bei Berücksichtigung der ganzen Karriere widerspreche ich.

schöne Luft

16.06.2018 - 17:01

Riesenerfolg für Island, aber sehr, sehr schmeichelhaft mit mehr Glück, als manch anderer im ganzen Turnier haben wird. Trotz des Unendtschieden wird mit Argentinien zu rechnen sein, wenn sie ihre Räume bekommen.

Hubbschrabschrabb

16.06.2018 - 17:05

Ich und meine Ahnung !!1!einself

Nur zur Impfung

16.06.2018 - 17:19

Hubi versteht halt nicht viel von Fußball, deswegen ist er ja FCB-Kunde geworden.

hubschrauberpilot

16.06.2018 - 17:57

Süss die Trolle. :D Ja, bei Tipps muss man immer genau richtig liegen, sonst hat man keine Ahnung.

Deja-vu

16.06.2018 - 20:05

Das Spiel hatte etwas portugiesisches wie 2016. Das Enbde ist bekannt.

whitenoise

21.06.2018 - 21:35

@nörtz: Habe den Artikel von emafrie.de gelesen und möchte ihm widersprechen. Für mich als Fußball-Fan ist es vor allem die anarchische wenn auch disziplinierte Spielweise, mit der die Isländer vorgehen, die so faszinierend ist. Das erinnert oft auch an die großartige griechische Nationalmannschaft unter Otto Rehagel. Es ist ein Beweis, dass manchmal "auf Glück spielen" im Fußball möglich ist und zeigt, dass eben nicht alles berechenbar ist. Island ordnet sich dem weit verbreiteten sportlichen System eben nicht unter. In anderen Sportarten wäre soetwas kaum denkbar.

Das hat für mich auch nicht so viel mit dem Land als solches zu tun - höchstens mit seinem Exotenstatus. Der wird aber auch bald verflogen sein.

hubschrauberpilot

22.06.2018 - 16:23

Lol @Desare Castorpschuh

MopedTobias (Marvin)

23.06.2018 - 13:04

Es stimmt, Island hat Rehhagels Griechenland-Fußball absolut meisterhaft drauf, spielerisch extrem (!) limitiert, aber sehr engagiertes, diszipliniertes, in aller Regel doppelndes Verteidigen, bei dem durch Standards und Konter immer wieder ein 1:0-Sieg drin ist. Gegen Nigeria haben sie sich mit dem eigenen Tor aber schwer getan, haben sich dann irgendwann für ihre Verhältnisse zu weit geöffnet, weil sie das Spiel gewinnen wollten/mussten, und wurden von der enormen Schnelligkeit von Musa und Co bitter bestraft. Für dieses Turnier war es das wohl, aber wenn sie ihrer Linie treu bleiben und weiter daran arbeiten, wird mit ihnen immer zu rechnen sein.

Dänemark und Schweden spielen im Übrigen ganz ähnlich, gerade erstere, die wohl ziemlich sicher weiter sind, könnten noch zu einer Überraschung des Turniers werden (wenn Poulsen mal mit den Elfmetern aufhört zumindest...). Solchen Teams ist einfach brutal schwer etwas entgegenzusetzen, wenn sie bewusst aufs Halten des aktuellen Ergebnisses spielen.

hubschrauberpilot

23.06.2018 - 14:26

Island hat ungefähr so viele Einwohner wie Wuppertal. Dass die überhaupt bei einer WM dabei sind ist schon spektakulär.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.