Heisskalt - Neues Album?

Otti

15.05.2018 - 17:07

Die Heisskalt Jungs haben ein neue neue Single veröffentlicht:
https://www.youtube.com/watch?v=aux8prDX9xg
Das Album ist anscheinend soweit fertig und gerade beim Pressen, könnte also schneller gehen als erwartet. Interessant: Anscheinend wird das ganze ohne Label & Vertrieb veröffentlicht. Bin gespannt, ich find der Song macht bock auf mehr, auch wenns wieder etwas experimenteller ist

eric

15.05.2018 - 18:07- Newsbeitrag

So experimentell finde ich das nicht. Eher mit Zug. Und manchmal hat es mich dann leider an etwas härtere Madsen erinnert. Die Gitarren natürlich besser, aber ...vom Gesang her.

Hier nochmal eingebettet.

Oceantoolhead

15.05.2018 - 23:04

Also mich erinnert der Gesang hier eher an Frittenbude (Ja wirklich) - einfach mal deren 'Schlachtfeld der Schande' auschecken.

Ansonsten find ich den Song auch viel straighter als die Alben davor - mehr Rock, weniger Post-Harcore.
Gefällt trotzdem.

Affengitarre

15.05.2018 - 23:57

"Vom Wissen..." fand ich sehr sehr stark, freue mich daher sehr auf ein neues Album. Von der Single bin ich bisher aber nicht wirklich begeistert. Vielleicht spielt das im Albumkontext eine ähnliche Rolle wie das "Lied über nichts".

The MACHINA of God

08.12.2020 - 18:01

Hallo ihr,
dies ist der „Was geht eigentlich bei Heisskalt“-Post, für all diejenigen, die sich das in den letzten Monaten gefragt haben sollten. Vorab: Wir fragen uns das auch.
Anfang des Jahres hatten wir geplant unsere lange Pause zu beenden. Alle Maschinen wurden wieder angeworfen, wir haben geprobt und Songs geschrieben, ein Haufen Festivals gebucht, Merch bestellt, Dinge geplant und dann, „zack“ ist alles wieder verpufft.
Wir wollen an dieser Stelle ehrlich sein: Das hat uns ganz schön den Wind aus den gerade frisch aufgezogenen Segeln genommen. Und es hat, wie in vielen anderen Bereichen auch, als Katalysator gewirkt. Für Probleme und Schwierigkeiten, die das Bandleben für uns mit sich bringt. Alte Konflikte und Unzufriedenheiten, die wir dachten
überwunden zu haben, kamen wieder hoch und wir hatten bisher nicht die Kraft uns ihnen
zu widmen.
Deswegen haben wir Heisskalt wieder ruhen lassen und offen gesagt haben wir immer noch
keine klare Vorstellung davon wann, ob und wie es wieder weitergehen wird. Wir lieben diese Band. Aber die letzten Jahre waren nicht einfach. Jeder von uns lebt ein
eigenes Leben in verschiedenen Städten und das ist auch gut so. Die Zeit wird zeigen, wie es weitergehen wird.
Wir haben mit Heisskalt unseren großen Traum gelebt. Und das komische ist: In dem
Moment, als er in Erfüllung ging waren wir gar nicht so glücklich. Wenn wir weitermachen, dann wollen wir, dass das anders ist.
Gerade können wir nur diese Fragezeichen mit euch teilen, damit ihr, die ihr uns jetzt schon so viele Jahre (10!) begleitet habt, so viel wisst, wie wir auch.
Danke! Es ist ein unglaubliches Geschenk, das ihr uns da gemacht habt, mit dieser
Begeisterung, mit der ihr unsere Musik gehört habt und vielleicht immer noch hört. Bitte seid euch im Klaren darüber, wie viel ihr uns damit gegeben habt.
Dicke Umarmung,
Matze, Phil und Marius


Das sieht wohl schlecht aus...

Affengitarre

08.12.2020 - 20:00

Stimmt, klingt recht düster. Auch schade, dass die Band wohl nie so wirklich glücklich war. Immerhin haben sie 3 ganz wunderbare Alben hinbekommen.

Vennart

08.12.2020 - 23:11

Wirklich schade :(
Was deutschsprachige Künstler angeht, meine Lieblingsband.
Auch heftig, wie die sich verändert haben.
Noch zu Zeiten der ersten Ep schienen die in Interviews eher Partytypen zu sein, jetzt sind die voll melancholisch und tiefgründig.

Die schaffen es mit ihrer Musik bei mir auf jeden Fall in Tiefen vorzudringen, wo es sonst nur wenige Musik hinschafft.

Hoschi

09.12.2020 - 08:52

Klingt gar nicht gut, war aber abzusehen.
Matze lebt mittlerweile in Leipzig und widmet sich anderen Dingen, Phil ist des Öfteren eher im Produzentenbereich tätig und was Marius so macht ist mir nicht ganz klar.
Das letzte mal als ich ihn getroffen habe, hat er mir im 1210 in Stuttgart ne Halbe auf den Tresen gestellt :)
Traurig...
Hab das Debüt und den Nachfolger gerne gehört aber ab Idylle irgendwie den Zugang verloren.

Robert G. Blume

09.12.2020 - 09:45

Das ist schade. Sie gehören zu den wenigen deutschsprachigen Bands, die wirklich was zu sagen haben.

eric

09.12.2020 - 13:15

Jau, echt schade. Für mich kommen zwei Dinge dabei rüber: Was Neues machen, bzw. eine künstlerische Basis für die Band, gibt es derzeit eher nicht.

Bloß mit dem "alten" Zeug auf Tour gehen? Wird ihrem Anspruch auch nicht gerecht. Hoffe dennoch darauf, dass Letzteres mal wieder eintritt. ;)

The MACHINA of God

09.12.2020 - 13:18

Matze lebt mittlerweile in Leipzig und widmet sich anderen Dingen

Jepp, wobei er sich nach einigen Exkursen in Richtung Elektronik inzwischen zumidnest wieder ne Gitarre umgehangen hat. :D

Robert G. Blume

24.06.2021 - 19:11

Solo-Single von Marius.

Leider nicht geil.

Affengitarre

24.06.2021 - 19:17

Autsch. Das ist ja furchtbar.

Affengitarre

24.06.2021 - 19:18

Schon schlimm genug, dass Heisskalt keine Musik mehr machen, aber das ist ja heftig. :D

Neuer

24.06.2021 - 21:31

Also sein Drumming in Heisskalt war schon toll. Wenn das will, kommt man in dem Song leider gar nicht auf seine Kosten. Fuck Alter.

Ralph mit F

24.06.2021 - 21:46

Ist doch eventuell ganz gut. Wenn das da so gar nix wird, finden Heisskalt vielleicht ganz bald wieder zusammen... *wunschdenk*

Hoschi

25.06.2021 - 11:34

Ich hab schon schlechteres gehört (klingt ein bisschen nach Clueso zu Anfangszeiten) aber nach Heisskalt hab ich irgendwie was anderes erwartet.
Gerade Beat und Perkussion könnten langweiliger nicht sein.
Text?....Najaaaaaa

eric

25.06.2021 - 11:39

Tönt leider vom Niveau her fast nach der Menschen, Leben, Tanzen, Welt-Ecke.

The MACHINA of God

25.06.2021 - 12:33

Irgendwie klingt der Song instrumental die ganze wie ein Intro... und ich warte, dass endlich das richtige Schlagzeug einsetzt.

The MACHINA of God

23.03.2024 - 17:26

Neue Tourdaten.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.