Emerson, Lake & Palmer

Huhn vom Hof

14.05.2018 - 13:48

Welche Alben von ELP findet ihr empfehlenswert?

Zappyesque

14.05.2018 - 14:04

Vom ersten bis Brain Salad Surgery würde ich alles durchweg empfehlen. Meine persönlichen Favoriten wären letzteres und Tarkus.

Quirm

14.05.2018 - 16:44

Pictures at an Exhibition ist auch super.

nicht so gut

14.05.2018 - 17:23

Eigendlich ist gar nichts zu empfehlen. Langweiler Band, keine Ausstrahlung,kein Drive, rocken tuts auch nicht,

nicht so gut

14.05.2018 - 17:30

kein Vergleich jedenfalls mit meinen Lieblingsbands Nickelback & Creed, die rocken einfach ordentlich und haben Drive.

Aber von Musik verstehe ich eh nicht viel, lolz

nörtz

13.07.2023 - 13:14

Irgendwie gehen die ja hier im Vergleich zu Genesis, King Crimson oder Yes total unter. :D

Ich habe mich die letzte Woche mal durch die Diskografie gekämpft:

Emerson, Lake & Palmer (1970) 9
Tarkus (1971) 9
Pictures at an Exhibition (1971) 8
Trilogy (1972) 10
Brain Salad Surgery (1973) 10
Works Vol. 1 (1977) 6
Works Vol. 2 (1977) 5
Love Beach (1978) 5
Black Moon (1992) 4
In The Hot Seat (1994) 2

Hier meine Top 20:

01 Tarkus
02 Karn Evil 9
03 Toccata
04 Take A Pebble
05 Infinite Space (Conclusion)
06 The Three Fates
07 Pirates
08 Trilogy
09 Abbadon's Bolero
10 Fanfare For The Common Man
11 Fugue
12 The Gnome
13 When The Apple Blossoms In The Windmills Of Your Mind I'll Be Your Valentine
14 Bullfrog
15 Brain Salad Surgery
16 Canario
17 Memoirs Of An Officer And A Gentleman
18 Black Moon
19 Changing States
20 Close To Home

Tarkus, Karn Evil 9 und Toccata gehören sicherlich zu den besten Songs des Genres.
Schon beachtlich, was die von 70 bis 73 rausgehauen haben.

Zappyesque

13.07.2023 - 13:42

Noch beachtlicher finde ich das Albumcover von "Love Beach"

nörtz

13.07.2023 - 14:02

Und Texte wie:

Take all you need from the taste of my love.
I want to love you like nobody ever loved you.
Get on my stallion and we'll ride!
I want to hold you and enfold you beyond reason,
I want to dynamite your mind with love tonight.


Zappyesque

13.07.2023 - 16:08

:D

Mann 50 Wampe

13.07.2023 - 17:51

Solche Ferkel... und das bei einer Allstar Band, aber ernsthaft, mit denen kann ich nichts anfangen, ich sage es mal freundlich: abgrundtief langweilig.

Quirm

13.07.2023 - 19:32

Hab die zu der Zeit, als ich viel 70er Jahre Progrock gehört hab, geliebt. Kenne aber nur die Alben bis zu den Works Sachen. Also richtig gut.

Ab Love Beach wahrscheinlich tatsächlich wegen des Covers nicht mehr gehört?! :-D

nörtz

13.07.2023 - 19:45

Die erste Seite von Love Beach ist natürlich purer Blödsinn, aber Seite 2 hat mit Canario und Memoirs noch mal ELP auf hohem Niveau.

Schon schade, dass der Emerson nach dem Ende von ELP nicht mehr so viel gerissen hat. Von Soundtracks zu B-Filmen und anderen unfruchtbaren Versuchen, noch mal Fuß zu fassen und der überflüssigen ELP-Reunion in den 90ern mal abgesehen. Dann noch das tragische Ende mit seinem Suizid. :(



Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.