Film: Isle of dogs

Armin

11.04.2018 - 20:09



Start in ziemlich genau einem Monat. Schade, dass es wieder kein Realfilm wird von Wes Anderson. "Fantastic Mr. Fox" hat mich nicht sonderlich begeistert.

Car Seat Headrest mag den Film nicht

11.04.2018 - 20:16

https://twitter.com/carseatheadrest/status/979142137152397312

Isle of Dogs is bad. It is an infuriatingly bad film. I am infuriated.
like. why. why is it racist. why is it written as a joyless kid's film when it's specifically designed to be alienating and inappropriate for kids. why is it so f*cking ugly.
I mean props to Wes for finally making a movie that would appeal to literally zero people beyond himself. But also, f*ck you.
This is the first Bad Wes Anderson Movie and I am so disappointed that such a thing exists now.
http://www.slashfilm.com/isle-of-dogs-cultural-appropriation/
a solid summation, links to other articles pointing out the same thing, etc.

Armin

14.05.2018 - 22:14

Steht die Woche wohl an. Schade, dass es kein Realfilm ist.

Zappyesque

14.05.2018 - 23:02

Da nimmt jemand aber die Bedeutung eines Filmes aber ernst...

Armin

16.05.2018 - 22:06

Ich bin kein großer Fan von Animations-/Zeichentrick-/Stoptrick-/Whatever-Filmen - und mochte auch "Der fantastische Mr. Fox" als einzigen Wes-Anderson-Film nicht sonderlich.

Aber: "Isle of dogs" ist richtig klasse, heute gesehen. 8/10 mit Tendenz nach oben.

Z4

29.10.2021 - 14:46

Dem zweiten Beitrag hier würde ich zum Teil Recht geben, wobei ich nicht glaube, dass Wes Anderson das so gemeint hat, vermutlich ging es ihm um eine amerikanische Version eines Japanischen Films, deswegen auch die vielen Klischees, auch mit den Namen Yoko Ono, Atari etc...

Der Film hat auch seine Stärken, aber mehr als 7/10 würde ich nicht geben, eher weniger.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.