Schweizer entscheiden über Rundfunkgebühren

Pfaffenfrei

04.03.2018 - 10:37

Per Volksentscheid stimmen die Schweizer heute über die Zukunft ihres öffentlich-rechtlichen Rundfunks ab. Die No-Billag-Initiative fordert die Abschaffung der Gebühren.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2018-03/referendum-schweiz-rundfunkgebuehren-nobillag-medienpolitik-volksabstimmung

Meinungen?

Genius

04.03.2018 - 10:39

Genial und so muss es sein. Die Schweiz kann man im Gegensatz zum deutschen Micheltum als demokratischen Staats ansehen.

n wie nörtz

04.03.2018 - 10:49

Auch hier wird die große Mehrheit der Anständigen die Neurechten in ihre Schranken weisen.

B'nai B'rith-Angela

04.03.2018 - 10:56

Der Staatsfunk ist ein wichtiger Bestandteil meines Regimes. Wie sollen wir euch sonst mit unserer Propaganda erziehen?

lol

04.03.2018 - 11:04

die faschos und neurechten in diesem forum sind nur dummtrolls die auf einer virtuellen plattform agieren. im echten leben hätte man sie schon längst als handlung im affekt erschlagen

Verschwurblungstheoretiker

04.03.2018 - 11:10

Es schaut doch von den jüngeren Leuten kaum noch einer TV.

Neurechter

04.03.2018 - 11:19

Ich schaue nur noch youtube, und das Fratzenbuch ist meine Programmzeitschrift!

Achim

04.03.2018 - 11:27

Wie haben denn unsere eidgenössischen Mitforisten abgestimmt?:)

(A.)

Die paar Franken

04.03.2018 - 11:53

Für die Konzert- und Festival-Jetsetterin "musie" sind das doch Peanuts.

G.aychim

04.03.2018 - 12:34

Würde natürlich auch gegen die Lügenpresse stimmen!

(Gay.)

Siegfried Samenstau

04.03.2018 - 12:43

Hab mir gerade mein Smegma von der Eichel gekratzt, werde es jetzt mit Spucke verrühren und es mir in den After schmieren.

Gez?

04.03.2018 - 13:15

Bin bald GEZ-befreit. Die Neu-Isenburger Beamten und Faschisten wollen einen tot und selbst erhängt und verätzt in der Hugenotten sehen.

Gez

04.03.2018 - 13:18

Trägt jemand zufällig hier schwarze Haare ist schmächtig und das bayrische Hemd muss geschniegelt sein?

Gez!

04.03.2018 - 13:19

Selbst hingerichtet und vermobbt vor ihren Treppenabsätzen

Große Mehrheit gegen Abschaffung der Rundfunkgebühren

04.03.2018 - 13:25

Die Schweizerinnen und Schweizer haben abgestimmt: Ersten Auswertungen zufolge lehnen 71 Prozent die No-Billag-Initiative ab. Die Rundfunkgebühren bleiben bestehen.

http://www.zeit.de/kultur/2018-03/schweizer-laut-trendrechnung-gegen-abschaffung-der-rundfunkgebuehren

Ekelschwein Desare

04.03.2018 - 13:26

Die Faschos sind halt nur hier im Forum in der Überzahl, nicht im echten Leben. :-)

Tom Buhrow

04.03.2018 - 13:26

Geil

nœrtz ("Deal with it!")

04.03.2018 - 13:36

Ich zahl gern die Rundfunkabgabe. Manchmal überweise ich sogar einen Fuffi mehr, weil mir das Öffi-Programm so sehr gefällt.

Tom Buhrow

04.03.2018 - 13:58

Bei zukünftigen Diskussionen über den Rundfunkbeitrag werde ich immer auf die Schweiz verweisen.

nice

04.03.2018 - 14:05

hahahahahahahahahahahaha

Deppen

04.03.2018 - 14:12

In ganz Europa muss das System ausradiert werden!

Deppen

04.03.2018 - 14:15

PS: SIEG HEI!!

Aktuelle Kamera

04.03.2018 - 14:39

Mehrheit für Rundfunkgebühren

Tagesmemen

04.03.2018 - 16:31

Als wenn die Herrschenden durch "Wahlen" sich von der Macht vertreiben lassen.

Tagesmemen

04.03.2018 - 16:43

Es muss natürlich "ließen" heißen, aber ich bin der deutschen Sprache leider nicht so mächtig.

sandmännchen

04.03.2018 - 16:44

was schert uns eure definition von territorialer grenzziehung oder staatsgebilden?
wir haben diesen globus sowieso längst nach unserem geheimen weltanschauungsmassstab unterteilt, umbevolkt und geschaltet und gewaltet. wir werden euch beliebig zusammentreiben, politisieren, ideologisieren oder radikalisieren. dann wiegeln wir euch ohne dass ihr was merkt gegeneinander auf um euch nicht nur weiter für uns gefügig und dienstbar zu machen sondern auch noch so zu leiten und zu lenken dass ihr auch dafür zahlt.
wenn sich einer querstellt und behauptet man hätte eine bande von satanspriestern instrumentalisiert um euch zu betrügen erklären wir euch einfach für geistig behindert weil ihr einer weltfremden verschwörungstheorie anhängt. dann beschallen wir euch mit origineller mucke oder lachen euch einfach kaputt

sandmännchen

04.03.2018 - 16:49

ps sieg hei!!

Widerstandskämpfer

04.03.2018 - 17:01

Die Eidgenossen haben die Chance verpasst, diesen Unterdrückungsapparat abzuschaffen!

So ist es doch

12.03.2018 - 23:36

Weg mit der GEZ scheisse!

Kluge Schweizer

13.03.2018 - 04:17

Die Eidgenossen haben mal wieder bewiesen, dass sie in der Lage sind vor Stimmabgabe nachzudenken, auch bei populistischen Entscheidungen.

Unkluge Deutsche

13.03.2018 - 23:27

Genau, in unsere Rolle als Steuer- und Abgabenknechte haben wir uns halt perfekt eingelebt.

Europäischer Gerichtshof fällt klares Urteil

13.12.2018 - 11:30

Der deutsche Rundfunkbeitrag ist nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs rechtmäßig. Der Beitrag sei keine unerlaubte staatliche Beihilfe und verstoße nicht gegen EU-Recht, urteilten die Luxemburger Richter am Donnerstag.

Tom Buhrow

13.12.2018 - 11:34

Yesss!

Reichsdeutscher

13.12.2018 - 11:36

*flenn*

Der deutsche Michel

13.12.2018 - 11:37

*penn*

Fakten

13.12.2018 - 11:40

*flatulier*

Antidemokrat

13.12.2018 - 11:42

*austick*

Statista.de

13.12.2018 - 11:46

Korrekt! Beim Rundfunkbeitrag handelt es sich um keine staatlichen Steuern, sondern ist, ähnlich wie bei den Kaminkehrern, eine vom Staat vorgeschriebene Maßnahme mit festen Gebühren die aber ansonsten mit dem Staat gar nichts zu tun hat...

Erhöhung des Rundfunkbeitrags sei notwendig

27.12.2018 - 16:31

ZDF-Intendant fordert Erhöhung des Rundfunkbeitrags

https://www.focus.de/finanzen/news/zdf-intendant-thomas-bellut-erhoehung-des-rundfunkbeitrags-sei-notwendig_id_10115479.html

Gericht

27.12.2018 - 16:40

Alles rechtmäßig.

Tom Buhrow

27.12.2018 - 16:45

Richtig so, ich will schließlich meine Millionenpension ausbezahlt kriegen!

MarGon

27.12.2018 - 17:04

@Statista.de: sowas trolliges habe ich selten gelesen.

Eine Erhöhung ist notwendig, weil die Ruheständler schließlich auch weiterhin die horenden Gelder beziehen wollen. Dass das vom ZDF, dem ohnehin teuersten Sender überhaupt kommt, ist bezeichnend.

FRECHHEIT

27.12.2018 - 18:34

Dass alle anderen GEZ/Rundfunkbeitrag-Threads von nörtz für Gäste gesperrt wurden, raffe ich leider nicht.

Weshalb auch sonst

27.12.2018 - 18:42

Die Wirtschaft wächst ja nur wegen der Zuwanderung.

Pssst

27.12.2018 - 18:43

Die Ausgaben allerdings auch.

unglaublich

27.12.2018 - 19:51

wie nörtz einfach alles übernommen hat. weiß das der seitenbetreiber dieses kleinanzeigenportals eigentlich? apropos ich verkaufe meinen opel corsa 63 ps. wurde gestern geblitzt und versuche das auto vor dem zugriff zu verticken. AN DEN HÖCHST BIETENDEN. BIETEN

ARD droht mit Verfassungsklage

28.12.2018 - 09:32

Die öffentlich-rechtlichen Sender fordern eine Erhöhung des Rundfunkbeitrags. Sollten die Ministerpräsidenten das verweigern, will die ARD dagegen klagen.

https://www.zeit.de/kultur/film/2018-12/rundfunkbeitrag-erhoehung-betrag-entscheidung-ministerpraesidenten-ard-klage

nörtz

28.12.2018 - 15:17

Verstehe die Empörung nicht. Wenn die Rücklagen aufgebraucht sind, braucht man eben wieder frisches Geld und da die ÖR eben essentiell sind, sollen sie ruhig ein wenig erhöhen. Davon stirbt niemand.

Mirko

28.12.2018 - 15:46

natürlich nörtz damit die IM merkel weiterhin solche volksverdummer wie klas relozius zu millionären macht. wie früher die stasi ist das.

Johan

28.12.2018 - 15:50

Für mich ist der öffentlich rechtliche Rundfunk genauso essenziell wie es eine öffentlich rechtliche Presse wäre. Null. Es wäre daher schön, wenn die ÖR von denjenigen bezahlt werden, die sie konsumieren.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.