IAMX - Alive in new light

Armin

13.12.2017 - 20:06- Newsbeitrag



Werte Kollegen,

wir freuen uns, Euch das neue IAMX-Werk "Alive In New Light" zu präsentieren.

IAMX-Mastermind Chris Corner hat die Depressionen der letzten Jahre überwunden.
"Alive In New Light" ist daher der mehr als symptomatische Titel für einen Neubeginn und das Zurücklassen der Dämonen, die Chris als Person und Künstler lange Zeit heimgesucht haben. "Alive In New Light" dokumentiert diese Metamorphose auf beispiellose Art und Weise.
Es ist zugleich ein Dank an die Fans, die ihm jahrelang die Treue gehalten haben und eine Einladung zur nächsten IAMX-Phase.
Aufgenommen und gemixt wurde das Album in der kalifornischen Wüste, in einem Trailer mit Blick auf die Berge, "weit entfernt von den Joshua-Tree-Hippies", wie es Chris auf den Punkt bringt.
"Alive In New Light" enthält neun beeindruckende Songs, die dem Begriff "Alternative Electronica" eine neue Dimension verleihen, auch dank Chris´ großartiger Gesangsperformance und der famosen Breitwand-Produktion.
"Alive In New Light" ist für Chris Katharsis und das Eingehen einer neuen Verbindung mit seinen Fans.
Einer der Hits der Platte ist definitiv ´Mile Deep Hollow´, das bereits in der famosen TV-Serie "How To Get Away With Murder" zu hören war und der inzwischen 15.(!) IAMX-Track ist, der für diesen ABC-Hit verwendet wurde.
Auf vier der neuen Songs ist Tattoo-/Make-up-Künstlerin und last not least IAMX-Superfan Kat Von D. zu hören.
"Wir könnten Kleiderschränke und Make-up tauschen – niemand würde einen Unterschied erkennen", analysiert Chris die Seelenverwandtschaft der beiden.
"Wir sind beide äußerst kreativ. Nicht weil wir es unbedingt möchten, sondern weil wir es sein MÜSSEN."
Zudem wird die Veröffentlichung von "Alive In New Light" von einer Serie erotischer Merchandise-Artikel begleitet.

IAMX
Alive In New Light
Caroline / Universal
VÖ: 02.02.2018
www.IAMXmusic.com
www.facebook.com/IAMXofficial

Sch-sch-sch

02.02.2018 - 17:05

Nach dem ersten Hören macht das Album einen sehr guten Eindruck. IAMX hat lange nicht mehr soviel Spass gemacht.

8,5/10

Piercefan

03.02.2018 - 12:03

Das Album ist absolut top!!

Stephan

15.02.2018 - 21:25- Newsbeitrag

Die Rezension ist online - und zwar hier.

NoEmo

18.02.2018 - 16:00

5 von 10? Echt jetzt?
Ich weiss, das ist nicht ganz eure Ecke, aber die Platte hat schon ein bisschen mehr Anerkennung verdient.

Christopher

18.02.2018 - 18:47

Ich mag das Genre an sich sehr gerne, hier fand ich aber die Songs insgesamt zu schwach. Viele gute Ideen, die meist in Pathos ertränkt werden. Wie ich in der Rezi schon schrieb, gehört Pathos natürlich zum Paket dazu, mir ist der Gesang oftmals aber viel zu exaltiert. Erinnert mich teils an Musical-Gesang.

Armin

10.03.2018 - 00:35- Newsbeitrag

Das Playboy Magazine zeigt unzensierte Version von IAMXs "Stardust"

Nachdem die lieben Kollegen/innen vom Tätowier Magazin das IAMX Video zu Stardust bereits letzten Freitag präsentierten, feiert die unzensierte Version des Clips nun exklusiv beim PLAYBOY Magazine Premiere. Ein Interview mit Chris Corner ist ebenfalls vorhanden: http://www.playboy.com/articles/iamx-uncensored-stardust-video-kat-von-d

Das dazugehörige Album "Alive In New Light" erschien bereits Anfang Februar und ist nun überall verfügbar!

Auf vier der neuen Songs (u.a. auch bei Stardust) ist Tattoo-/Make-up-Künstlerin und last not least IAMX-Superfan Kat Von D. zu hören.
"Wir könnten Kleiderschränke und Make-up tauschen – niemand würde einen Unterschied erkennen", analysiert Chris die Seelenverwandtschaft der beiden.
"Wir sind beide äußerst kreativ. Nicht weil wir es unbedingt möchten, sondern weil wir es sein MÜSSEN."

Solltet ihr zur Tour kommen und darüber berichten wollen, sind hier nochmal alles Dates im Überblick:

13.03.2018 (DE) Stuttgart, Universum
15.03.2018 (DE) München, Strom
19.03.2018 (DE) Dresden, Beatpol
20.03.2018 (DE) Hamburg, Mojo
21.03.2018 (DE) Berlin, Kesselhaus

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.