Lily Allen - No shame

Felix H

12.12.2017 - 12:18- Newsbeitrag

Neue Single draußen:

MopedTobias (Marvin)

12.12.2017 - 15:38

Toller Song. Deutlich zurückhaltender produziert als der Vorgänger und ich liebe das Piano-Sample.

rezz

12.12.2017 - 15:56

warum müssen so viele rapper extra betonen, dass sie n*ggas sind? ansonsten ganz guter song. 7/10

MopedTobias (Marvin)

12.12.2017 - 16:02

https://www.urbandictionary.com/define.php?term=nigga

Stephan

24.01.2018 - 20:55- Newsbeitrag

Angekündigt für "early summer 2018"

https://www.spin.com/2018/01/lily-allen-new-album-no-shame-trigger-bang-video/

Neues Video zu "Trigger bang"

MopedTobias (Marvin)

24.01.2018 - 22:52

Der Song wird immer besser :3 Das Piano erinnert mich total an Sufjan Stevens.

afromme

24.01.2018 - 23:13

Hm. Ich hab vor ein paar Wochen dieses DLF-Feature gehört:
http://www.deutschlandfunk.de/die-pop-fabrik-so-werden-hits-gemacht.807.de.html?dram:article_id=383749

Geht darum, wie heutzutage Hits konstruiert werden. Weiß nicht, ob dieser Song wirklich so entstanden ist, aber er klingt genau so (Hook an Hook an Hook gereiht), und es lässt mich völlig kalt.

Armin

05.03.2018 - 20:35- Newsbeitrag

Lily Allen | 05.04. - 06.04.2018

Lily Allen ist zurück. Seit sie im Dezember – aufgrund eines Leaks etwas vorgezogen – ihre erste Single seit drei Jahren veröffentlicht hat, stehen ihre Fans Kopf. „Trigger Bang“, aufgenommen gemeinsam mit dem britischen Rapper Giggs, ist ein absoluter Ohrwurm. Gleichzeitig kündigte die Londonerin an, dass ihr viertes Studioalbum mit dem Titel „No Shame“ im Frühsommer erscheinen soll. Mit den neuen Songs kommt Lily Allen auch zurück auf die Bühne. Durchchoreografierte Auftritte sind nichts für die Engländerin, stattdessen liefert sie eine Energie geladene Show, erzählt aus ihrem Leben und heizt dem Publikum ordentlich ein. Im April kommt sie endlich wieder für zwei exklusive Auftritte nach Deutschland.








05.04.2018 Hamburg - Knust
06.04.2018 Berlin - Lido

Armin

05.03.2018 - 21:25- Newsbeitrag

Image Label

Public Relations Newsletter


05.03.2018





Image Label




LILY ALLEN
kündigt Konzerte in Europa für April an:
Neues Studio-Album "No Shame" erscheint im Frühsommer 2018!

Deutschland - Termine:
05. April - Hamburg - Knust
06. April - Berlin - Lido




Lily Allen hat eine Reihe intimer Shows in Europa angekündigt, darunter in Hamburg und Berlin. Außerdem wird sie in Paris, Amsterdam und Brüssel auftreten. Zuvor begibt sich die 32-Jährige auf ihre erste Tour im heimischen UK seit 2015. Die Tickets für diese Konzerte – in London, Manchester und Glasgow – waren binnen Minuten ausverkauft. Weitere UK-Shows werden gegeben. Für den Sommer sind zudem eine Reihe von Headliner-Auftritten bei europäischen Festivals bestätigt.

Lily Allen feierte Ende letzten Jahres mit dem neuen Song „Trigger Bang“ feat. Giggs ihre überraschende Rückkehr und bestätigte, dass ihr mit Spannung erwartetes neues Album „No Shame“ im Frühsommer 2018 veröffentlicht wird. „Trigger Bang“ wurde von Fryars produziert, der in den vergangenen Jahren bereits mehrfach als Songwriter und Producer mit Lily Allen zusammenarbeite. Regie beim Video führte Giggs’ angestammter Kreativpartner Myles Whittingham. Angesiedelt in London, folgt der Film jüngeren Versionen von Lily und Giggs, die die Annehmlichkeiten des Erfolges genießen. Damit reflektiert das Video Allens Lyrics, die einmal mehr durch scharfe Beobachtungen und ironische Wortspiele glänzen und uns mit auf eine Reise zurück in ihre früheren Jahre nehmen: „When I was young I was blameless, playing with rude boys and trainers, I had a foot in the rave cause I was attracted to danger, I never got home for Neighbours.”

Lily Allen blickt bis heute auf drei #1-Singles und zwei #1-Alben Großbritannien sowie weltweit über 5 Millionen verkaufte Alben. Ihr letztes Album „Sheezus“ (2014) erreichte die deutschen Top 20, die Single „Hard Out Here“ daraus kam hierzulande auf Platz 2 und ist Gold-veredelt. Kürzlich gastierte sie zudem im Song „Cigarettes and Cush“ von Stormzys allseits gerühmtem Album „Gang Signs and Prayer“.

Lily Allen blickt bis heute auf drei #1-Singles und zwei #1-Alben Großbritannien sowie weltweit über 5 Millionen verkaufte Alben. Ihr letztes Album „Sheezus“ (2014) erreichte die deutschen Top 20, die Single „Hard Out Here“ daraus kam hierzulande auf Platz 2 und ist Gold-veredelt. Kürzlich gastierte sie zudem im Song „Cigarettes and Cush“ von Stormzys allseits gerühmtem Album „Gang Signs and Prayer“.



Pressestimmen zu „Trigger Bang“ feat. GIGGS:

“the odd couple of Giggs and Lily Allen pull off a belter” - Guardian

“a fun, low-key pop bop” - Noisey

“a perfect return” - Wonderland

“dictionary definition of a pleasant surprise” - BBC News

“a high end pop cut” - Complex



Video - Link: "Trigger Bang" feat. GIGGS




Felix H

09.03.2018 - 09:50- Newsbeitrag



MopedTobias (Marvin)

09.03.2018 - 10:20

Puh, da bleibt Trigger Bang aber der mit Abstand beste der Vorabsongs. Three hat eine ziemlich grandiose Melodieführung, bleibt aber irgendwie höhepunktlos, Higher ist einfach nur komplett langweilig und nichtssagend und wäre auch auf Sheezus ein Lowlight gewesen. Vorfreude etwas gedämpft.

Armin

31.05.2018 - 17:54- Newsbeitrag

Frisch rezensiert.

Meinungen?

MopedTobias (Marvin)

31.05.2018 - 18:04

Fantastische Rezi, die meine - in letzter Zeit wieder deutlich positiver gewordenen - Eindrücke zum Album bestätigt und sogar verzeihen lässt, dass Trigger Bang nicht in den Highlights auftaucht :) Freu mich.

Felix H

01.06.2018 - 10:11

Danke sehr. :-)
Highlights waren recht schwierig zu beschränken, "Trigger Bang" und "Waste" finde ich auch definitiv würdig dafür.

Armin

09.06.2018 - 00:09- Newsbeitrag

Image Label




LILY ALLEN
Heute erscheint das neue Album
"No Shame"
- Live-Termine im Dezember -

04. 12. - Berlin- Astra
05. 12. - Köln - Live Music Hall




Heute erscheint das neue Album von UK-Popstar Lily Allen, die bereits zwei #1-Alben, drei #1-Singles und über fünf Mio. verkaufte Tonträger verbuchen konnte. “No Shame” nennt sich der Neuling, der für Lily Allen nach einigen turbulenten Jahren ein glorreiches Comeback markiert.

Ihr letztes Album „Sheezus“ (2014) erreichte die deutschen Top 20, die Single „Hard Out Here“ daraus kam hierzulande auf Platz 2 und ist Gold-veredelt. Kürzlich gastierte sie zudem im Song „Cigarettes and Cush“ von Stormzys allseits gerühmtem Album „Gang Signs and Prayer".

“Die Britin erzählt von Katastrophen und Krisen – in Popsongs, die so lange putzig klingen, bis sie einem das Ohr abbeißen”, lobte der Rolling Stone das Album, das knapp vier Jahre lang in der Mache war und auch mit seinen Feature-Gästen punktet, darunter Giggs, Burna Boy und die Londoner Rapperin Lady Chann.

"No Shame" ist ein Album voll persönlicher, nachdenklicher und wunderschön unbearbeiteter Popsongs, die den Geist ihrer ersten beiden Alben "Alright, Still" (2006) und "It’s Not Me, It’s You" (2011) atmen.

Auf ihren Live-Dates im April diesen Jahres begeisterte Lily Allen hierzulande u.a. bereits mit ihrer Single “Trigger Bang” sowie dem Album-Track “Lost My Mind” Im Sommer bespielt sie wieder einige internationale Festivalbühnen. Im Dezember wird Lily Allen erneut für zwei Konzerte nach Deutschland zurückkehren. Berlin und Köln stehen auf dem Programm.

Pressestimmen zu „No Shame"

“back and better than ever” - The Independent, 4*

“one of British pop's most distinctive voices rediscovers her sense of self” - NME, 4*

“No shame is Lily Allen’s best album yet” - Esquire

“a triumphant return” - Telegraph

“Allen pulls off a high-stakes comeback with aplomb” - Mojo, 4*

"Llily Allen is baring her soul on #NoShame, her best album yet" - Entertainment Weekly





Video - Link: "Lost My Mind"



MopedTobias (Marvin)

10.06.2018 - 17:43

Wirklich ein tolles Album, hat alle Erwartungen voll erfüllt bis übertroffen. "Sheezus" hab ich mir im Nachhinein betrachtet etwas schöngeredet, das waren zwar zum größten Teil gute Popsongs, aber mit der Plastik-Produktion und den für ihre Verhältnisse meistens erschreckend egalen Texten auch ihrer Identität beraubt. "No Shame" bringt die alte Lily wieder zurück und klingt wie der direkte Nachfolger zu "It's Not Me, It's You". Sehr schöner luftiger Sound, der auch die schwächeren Songs wunderbar mitträgt, lyrisch mit der alten Schärfe und noch brutal ehrlicher als sowieso schon. Genauso hat ein modernes Pop-Album zu klingen, ungezwungen, subtil, eigen und trotzdem mit einem immer präsenten Gefühl für großartige Hooks.

Highlights wären bei mir sehr ähnlich wie bei Felix, Opener, "Trigger Bang" und der fantastische Run von "Family Man" bis "Waste". "Three" dürfte ihr schmerzvollster und intensivster Song überhaupt sein, den hab ich am Anfang total verkannt.

Dirty Computer

18.06.2018 - 09:02

Jetzt muss ich es auch sagen: Sie hat "It's Not Me, It's You" sogar noch übertroffen und mit "No Shame" ihr bestes Album herausgebracht. Gerade die ersten 5 Tracks machen ordnetlich Spaß und laufen in Dauerrotation. Mein Lieblingssong ist das reggae-lastige "What You Waiting For?". Auch hintenraus lässt das Album kaum nach.

Edrol

04.07.2020 - 17:40

Schade, dass "No Shame" ein derart großer kommerzieller Flop war. Eines der fluffigsten, besten und ehrlichsten Popalben der letzten Jahre. Es ist wirklich schwer hier Highlights auszumachen, aber "Lost My Mind" kriegt mich immer ganz besonders.

Apfelhundel

04.07.2020 - 18:13

Seit "Sheezus" fällt ihr ja auch regelmässig der geballte (Frauen)Hass entgegen, weil sie weder bei Feministinnen , noch in der männerdominierten Musikwelt damit andocken kann, aus beiden Lagern kamen eigentlich nur Vorwürfe, wie unmöglich sie sich mit dem Album positionieren würde, muss man auch erstmal hinbekommen. :D

Ich fand und finde es auch super, war damals sehr weit vorne in meinen Jahrescharts.

Apfelhundel

04.07.2020 - 18:42

Achja, als das Album rauskam hat sie ja auch in Interviews bei jeder Gelegenheit wiederholt, dass sie bei der letzten Tour im Drogenrausch Sex mit Prostituierten hatte und sie kurze Zeit später ihren langweiligen Mann verlassen hat. Das Album war in den prüden USA dementsprechend irgendwo auf Platz 196 oder so :D

MopedTobias (Marvin)

04.07.2020 - 19:30

Ist aber auch sehr unamerikanisch, das Album.

Es ist leider ein wirklich zynischer Treppenwitz: "Sheezus" hatte sie laut einiger Aussage nur gemacht, um Rechnungen zu bezahlen, und genau so klingt das Album auch, wenn man ehrlich ist. "No shame" war dann wieder eine Rückkehr zur eigenen künstlerischen Identität, hat zurecht viel Kritikerlob bekommen, aber sich halt grottenschlecht verkauft :/

Möchte an dieser Stelle btw ihr Buch "My Thoughts Exactly" ausdrücklich empfehlen, aus dem die erwähnte Prostituiertenstory auch originär stammt. Wer mit ihr, ihren Texten und ihrer generell offenen, schonungslosen Art was anfangen kann, sollte auch daran Gefallen finden. Ist aber stellenweise harte Kost, wie sie ihre Totgeburt beschreibt, ist z.B. mit "beklemmend" noch harmlos umschrieben.

Apfelhundel

05.07.2020 - 11:57

Ich fand Sheezus auch super. Ich stimme zu, das viel auf dem Album eher eine Reaktion auf den Musikwelt war als ein künstlerisch eigenständiges Album, aber das hat das Album in sich ja auch reflektiert, und teilt auch ordentlich aus statt sich einfach nur anzupassen.

Der kommerzielle Flop des letzten Albums dürfte ihr egal sein, da die Kritiken ja gut waren. Und in den Charts hat sie genug erreicht, ich bin eh dafür ab einer gewissen Karrierephase etwas zurückzutreten und anderen die Charts zu überlassen. Hätte Madonna schon vor 15-20 Jahren machen sollen z. B.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.