DADABOTS - künstliche Intelligenz spielt Black Metal-Album ein

Tagesthema

05.12.2017 - 16:28

Frisch geAImobbt. Meinungen?

https://dadabots.bandcamp.com/album/coditany-of-timeness

Pfui

05.12.2017 - 16:47

SPAM!!!!!!!!!!

Unheimliche Mach

28.11.2018 - 20:58

Wie Algorithmen unser Leben bestimmen

Algorithmen entscheiden mit, wer einen Job oder Kredit bekommt, sie unterstützen Ärzte bei Diagnosen, organisieren Arbeitsabläufe und Mitarbeiter. Algorithmische Systeme machen vieles einfacher – und gleichzeitig komplizierter, denn sie können zur Blackbox werden.

Wo ist der Einsatz von Algorithmen hilfreich, und wann wird er zur Bedrohung? Die Dokumentation wirft einen Blick in die Bereiche Finanzen, Arbeitswelt und Medizin.

Die Perücke von Robert Plant

29.11.2018 - 00:38

Das Eröffnungsposting zeigt genau das Problem mit der künstlichen "Intelligenz": Es klingt halt immer noch so, als hätte ein Zufallsgenerator diese "Musik" ausgespuckt. Es hat zwar Merkmale von Black Metal, ergibt im Ganzen aber keinerlei Sinn.

Bei vollkommen ausrechenbaren Spielen wie Schach kann man mittlerweile auf herkömmlichem Wege (keine echte KI) präzise programmieren und Programme auf so riesige Datenbanken zurückgreifen lassen, dass kein Mensch das Programm mehr schlagen kann. Aber in einem Bereich wie Kunst wird da auf absehbare Zeit nichts Sinnvolles dabei herauskommen.

Verschwurblungstheoretiker

20.01.2019 - 20:21

Das Militär ist, wie so oft bei technischen Fortschritten, der umtriebigste Antreiber für die Entwicklung der künstlichen Intelligenz.

@Die Perücke von Robert Plant

20.01.2019 - 20:37

Dieser Song wurde auch von einer künstlichen Intelligenz erzeugt:

https://www.youtube.com/watch?v=LSHZ_b05W7o

Klingt für mich jetzt nicht nach "Zufallsgenerator".

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.