Manic Street Preachers - Resistance is futile

mispel

18.11.2017 - 22:12

Neues Album erscheint am 6. April nächsten Jahres.

http://www.manicstreetpreachers.com/cat-news/resistance-futile-new-album-2018-tour-dates/

Dazu gibt's ne Tour durch UK und Support ist The Coral. Sehr geil. Hoffentlich machen die das auch in Deutschland so.

The MACHINA of God

19.11.2017 - 00:45

Bin mal gespannt, welche Richtung es dieses Mal wird.

Gordon Fraser

19.11.2017 - 08:18

The Coral + Manics live wäre ein Traum, da wäre mir ein neues Album fast egal. :)

@Maschine

19.11.2017 - 08:21

Diesmal wird es keine politische Platte, sondern ein Zuckerwatten-Popalbum.

Gomes21

19.11.2017 - 11:19

The Coral + Manics live wäre ein Traum, da wäre mir ein neues Album fast egal. :)
Oh ja, das würde ich auch gerne live sehen!

Auf ein Studioalbum verspüre ich nach den letzten Ausflügen gar nicht so sonderlich viel Lust.
Europa geht durch mich bringt mich immer noch zum brechen.

nörtz

19.11.2017 - 15:16

Ist ja nicht der einzige Song auf der Futurology.

Armin

30.11.2017 - 18:15- Newsbeitrag

Heute auch via Sony-Newsletter bestätigt:

06.04.2018


Manic Street Preachers


Resistance Is Futile

Achim

08.12.2017 - 09:21

https://open.spotify.com/album/70aPCr8QYsy6W5MNAykyEQ

The MACHINA of God

08.12.2017 - 09:39- Newsbeitrag

nörtz

08.12.2017 - 10:15

Ganz okay, aber nichts Weltbewegendes.

Gomes21

08.12.2017 - 10:17

hin- und hergerissen. Hat sehr gute Passagen der Song und Stellen, die ähnlich denen sind, die auch schon an den letzten Alben so wenig mochte.

Andrea Berg lässt grüßen...

08.12.2017 - 10:30

Schlager...

Armin

08.12.2017 - 18:23

Manic Street Preachers





Das neue Album:

“Resistance Is Futile“

VÖ: 6. April 2018



Die neue Single:

“International Blue”

VÖ: 8. Dezember 2017





MANIC STREET PREACHERS - neues Album, neue Single - Albumtrailer veröffentlicht



Sie gelten als eine der wichtigsten britischen Rockgruppen: die MANIC STREET PREACHERS! Sie werden dem Rock'n'Roll nicht müde und legen im Jahr 2018 einen weiteren Tonträger nach. Das Album wird am 6. April veröffentlicht werden. Eine erste Single mit dem Titel „International Blue“ ist bereits ab heute, Freitag, 8. Dezember, erhältlich. Passend zum Album-Release wird die Band natürlich auch auf Tour gehen. Deutschlandtermine werden in Kürze bekanntgegeben.



Wales gilt seit jeher als Brutstätte großer Künstler und Idole. 1986 gründeten sich "Betty Blue", eine Rockband, die nur wenige Jahre später bereits zu den ganz großen Namen der 1990er Pop-Bewegung sein sollte - 1992 hatte sich die Band bereits in MANIC STREET PREACHERS umbenannt und ihr Erstlingswerk "Generation Terrorists" auf den Markt gebracht. Später sorgten Songs wie "Motorcycle Emptiness" oder "If You Tolerate This Your Children Will Be Next" für reichlich Furore. Alben wie "This Is My Truth Tell Me Yours" erreichten die Chartspitze in Großbritannien und auch in Deutschland konnten einige Charterfolge verzeichnet werden. Auch das Verschwinden des vermutlich verstorbenen Gitarristen Richey James Edwards änderte Mitte der 1990er nichts an der steilen Erfolgskurve und der Motivation des Trios um James Dean Bradfield. Nach ihrem letzten Sensationsalbum "Futurology" kündigen die MANIC STREET PREACHERS nun ihren neuesten Langspieler "RESISTANCE IS FUTILE" an, der am 6. April 2018 erscheinen wird. Passend zur Ankündigung veröffentlichte die Band auch einen Trailer zum neuen Album.



Die neue Single: „International Blue“: https://www.vevo.com/watch/manic-street-preachers/international-blue-(lyric-video)/GB1101702275



Offizielle Homepage mit Albumtrailer: www.manicstreetpreachers.com

Armin

21.02.2018 - 19:30- Newsbeitrag




MANIC STREET PREACHERS - neues Album „Resistance Is Futile“ erscheint am 13. April – Videoclip dazu veröffentlicht



Sie gelten als eine der wichtigsten britischen Rockgruppen: die MANIC STREET PREACHERS! Sie werden dem Rock'n'Roll nicht müde und legen im Jahr 2018 einen weiteren Tonträger nach. Das Album wird am 13. April veröffentlicht werden.

Als Einstimmung darauf wurde nun eine neue Single mitsamt Video zum Song „Distant Colours“ veröffentlich



Wales gilt seit jeher als Brutstätte großer Künstler und Idole. 1986 gründeten sich "Betty Blue", eine Rockband, die nur wenige Jahre später bereits zu den ganz großen Namen der 1990er Pop-Bewegung sein sollte - 1992 hatte sich die Band bereits in MANIC STREET PREACHERS umbenannt und ihr Erstlingswerk "Generation Terrorists" auf den Markt gebracht. Später sorgten Songs wie "Motorcycle Emptiness" oder "If You Tolerate This Your Children Will Be Next" für reichlich Furore. Alben wie "This Is My Truth Tell Me Yours" erreichten die Chartspitze in Großbritannien und auch in Deutschland konnten einige Charterfolge verzeichnet werden. Auch das Verschwinden des vermutlich verstorbenen Gitarristen Richey James Edwards änderte Mitte der 1990er nichts an der steilen Erfolgskurve und der Motivation des Trios um James Dean Bradfield. Nach ihrem letzten Sensationsalbum "Futurology" kündigen die MANIC STREET PREACHERS nun ihren neuesten Langspieler "RESISTANCE IS FUTILE" an, der am 6. April 2018 erscheinen wird. Passend zur Ankündigung veröffentlichte die Band auch einen Trailer zum neuen Album.





Offizielle Homepage mit Albumtrailer: www.manicstreetpreachers.com

Gomes21

21.02.2018 - 20:07

Erwartungen sind nach den Vorgängern erstmal sehr niedrig, aber mal sehen.

musie

21.02.2018 - 20:38

‚nach ihrem letzten Sensationsalbum Futurology‘... naja...

musie

21.02.2018 - 20:45

Aber das neue Lied ist gut. Erinnert ein bissl an die If you tolerate this... Zeiten

The MACHINA of God

22.02.2018 - 11:03

Hmm... geht so.

MM13

22.02.2018 - 20:03

neuer song klingt wie eine mischung von rewind the film und futurolgy,darauf wirds wohl rauslaufen.

nörtz

22.02.2018 - 23:26

"International Blue" gefällt mir dann doch schon. Irgendwie habe ich dann aber auch das Gefühl, sie haben alles gesagt.

Aber_

23.02.2018 - 16:19

"Distant Colours" ist aber ganz schrecklich...

Trara

23.02.2018 - 16:45

Klingt wie ne Sensation.

Aber_

23.02.2018 - 16:52

Wahrlich nicht. "International Blue" ist aber nicht so mies.

Armin

12.03.2018 - 18:30- Newsbeitrag

Verschoben auf 13.4.

mispel

12.03.2018 - 18:36

Lol. Im Sommer als Vorband von Guns 'n' Roses in Deutschland :D

Achim

12.03.2018 - 18:47

Passt irgendwie. So schließt sich der Kreis :D

(A.)

Felix H

12.03.2018 - 19:07

Verschoben auf 13.4.

Das war schon immer das VÖ-Datum. ;-)

Gomes21

12.03.2018 - 19:51

Lol. Im Sommer als Vorband von Guns 'n' Roses in Deutschland :D
Oh je...

nörtz

20.03.2018 - 13:26

nörtz

20.03.2018 - 13:59

Finde den übrigens sehr langweilig. Das es ein Duett ist, macht es nicht besser. Mochte schon Your Love Alone nicht.

Gomes21

20.03.2018 - 14:21

Meine Erwartungen werden zunehmend niedriger

nörtz

20.03.2018 - 14:28

Wird vielleicht ein zweites Postcards, das ich als schwächstes Manics-Album ansehe.

Hogi

20.03.2018 - 17:12

Gefällt mir bisher alles nicht wirklich...keine Erwartungen mehr.

Armin

05.04.2018 - 21:11- Newsbeitrag

Frisch rezensiert.

Meinungen?

hos

05.04.2018 - 21:21

Altersgeschuldete Tut-keinem-weh-Musik. Aber sonderlich weh taten sie einem ja eh nie. Trotzdem schade, dass ihr ehemals vorhandener musikalischer Anspruch so zielstrebig wie einst Simple Minds in den Keller ging.

Noodles

06.04.2018 - 14:26

Der Renzensent weiß wohl nicht, dass die Manic Street Preachers schon immer selber große Fans von Guns N' Roses waren. Ihr Plan bei ihrer Gründung damals war ja sogar, dass ihr Debüt erfolgreicher wird als Appetite for Destruction und sie sich dann wieder auflösen. Hat aber nicht so ganz geklappt. :D Jedenfalls finde ich daran nix zum auf der Zunge zergehen lassen, dass sie die Vorband von Guns N' Roses sein werden. Die ganze Einleitung ist somit ziemlich unsinnig. Denn mit Altersmilde hat das nix zu tun und Guns N' Roses waren den Manics auch nicht zuwider.

Horstilein

06.04.2018 - 14:46

Der Titletrack heißt People Give In nicht People Like us.

Damon Albern

06.04.2018 - 17:22

Danke Noodles. Wollte gerade etwas ähnliches schreiben. "It's So Easy" haben sie damals sogar gerne bei Konzerten gespielt.

:)

06.04.2018 - 21:14

Schöner Griff ins Klo vom Rezensenten.

kingsuede

06.04.2018 - 21:29

Ich bin mal gespannt auf das Album, das bereits seit langemvorbestellt ist. Leider gab es keine Vorab 7“. Die Vorabsongs lassen jetzt keine 10/10 erwarten, aber besser als eine 6/10 sollte es schon werden.

@kingsuede

07.04.2018 - 08:51

https://en.wikipedia.org/wiki/International_Blue#7"_Track_listing

XTRMNTR

07.04.2018 - 13:44

"Die nächste Gruppe kommt aus Wales und die Jungs machen richtig harten, ehrlichen Rock!
Meine Damen und Herren, live und zum ersten Mal im ZDF-Fernsehgarten:
Die Manic Street Preachers!"

nörtz

08.04.2018 - 21:04

nörtz

08.04.2018 - 21:17

Also nicht so pralle, der Song. :D

nörtz

09.04.2018 - 10:30

Laut Rezi ist das ja eine Perle. Meinungen?

Gomes21

09.04.2018 - 10:35

Nicht mies der Song aber ne Perle? Maximal relativ zu ihrem sonstigen Output aktuell.

Naja

09.04.2018 - 11:14

Die würden im Fernsehgarten oder beim Musikantenstadl tatsächlich nicht einmal mehr besonders auffallen.
Das ist ja sowas von bieder. Waren die mal gut?

Achim (ausgeloggt)

09.04.2018 - 12:42

Nun, irgendwann kommt bei jeder Band dieser Punkt. Seien wir also froh, dass die Manics ihn so lange herauszögern konnten.

Achim (ausgeloggt)

09.04.2018 - 12:48

Leider muss man auch zugeben, dass sich "Liverpool Revisited" wie eine Auftragsarbeit der Stadt Liverpool anhört. Irgendwie zu glatt, um unterstellen zu können, dass man mit dem Herzen dabei ist (im krassen Gegensatz zu "Australia").

nörtz

13.04.2018 - 14:36

Hört es eigentlich jemand?

Beste Songs sind "International Blue" und "Sequels Of Forgotten Wars". Der Rest ist langweilig und klingt wie schon etliche Male gehört. Neben der Postcards ihr Schlechtestes und kein Vergleich zur Futurology.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.