Malcolm Young (AC/DC) ist tot

Stephan

18.11.2017 - 14:57

http://www.spiegel.de/kultur/musik/ac-dc-gitarrist-malcolm-young-ist-tot-a-1178792.html

Stephan

18.11.2017 - 15:10

Hier das Statement der Bandhomepage
http://www.acdc.com/news?n_id=364

"Today it is with deep heartfelt sadness that AC/DC has to announce the passing of Malcolm Young.

Malcolm, along with Angus, was the founder and creator of AC/DC.

With enormous dedication and commitment he was the driving force behind the band.

As a guitarist, songwriter and visionary he was a perfectionist and a unique man.

He always stuck to his guns and did and said exactly what he wanted.

He took great pride in all that he endeavored.

His loyalty to the fans was unsurpassed.

As his brother it is hard to express in words what he has meant to me during my life, the bond we had was unique and very special.

He leaves behind an enormous legacy that will live on forever.

Malcolm, job well done."

Thia

18.11.2017 - 15:16

Hätte er mal besser gesund gelebt....

R.I.P.

18.11.2017 - 16:23

The good die young

Tom Petty

18.11.2017 - 16:25

Welcome on the stairways to heaven.

rolling stoned

16.11.2018 - 10:32

wollten ac-dc noch ein letztes album rausbringen?

hos

16.11.2018 - 13:29

jep.

Ja genau...

16.11.2018 - 13:32

Den kennt zwar kein A... Aber nett zu wissen, dass er von uns gegangen ist... *Kopfschüttel*

hos

16.11.2018 - 13:43

@Ja genau, Prototyp des absoluten Vollhorsts - das war letztes Jahr. Und den kennt J E D E R, der sich auch nur ansatzweise für pure, minimalistische Rockmusik interessiert.

Ohne Malcolm hätte ACDC keine solche Karriere hinlegen können, er war immer und zu jeder Zeit das unumstrittene Herz des Sounds. Was dich vielleicht irritieren mag, ist der Umstand, daß er sich bevorzugt im Hintergrund aufgehalten hat, nie im Rampenlicht stand wie sein Bruder oder die beiden Sänger.

Ja geeenau...

16.11.2018 - 13:58

Ich kenne noch Malcom mittendrin, aber who the f... soll der Verblichene gewesen sein?

Mit Musik kenne ich mich sehr gut aus, aber ein M Young ist mir noch nicht übern Weg gelaufen. Ergo- einer, auf den die Welt gut verzichten kann. Gekannt hat ihn eh kein A...

Ja geeenau...

16.11.2018 - 14:02

Nachsatz: Hätte er mal nicht gar so minimalistische Musik gemacht, dann hätte er vielleicht auch einen gewissen Bekanntheitsgrad erhascht.

Nun hat das Herz des Sounds aufgehört zu tuckern und der Welt geht's am Allerwertesten vorbei. :-D

Muhahahahaha

16.11.2018 - 14:20

Thia
18.11.2017 - 15:16 Uhr

Hätte er mal besser gesund gelebt....

:-))

...ich hab mich weggeschmissen!!!!!!!

Ja geeenau...

16.11.2018 - 14:24

Ist doch nur die Wahrheit.

Da hat´s doch Florian Silbereisen international zu mehr gebracht.

nörtz

16.11.2018 - 16:19

Trollst du?

Le nœrtz

16.11.2018 - 16:22

Ich frage das nur, weil ich mich in dich verguckt habe - Love you!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.