Will Varley - Spirit of Minnie

Armin

15.11.2017 - 20:09- Newsbeitrag

WILL VARLEY VERÖFFENTLICHT AM 9. FEBRUAR
SEIN NEUES ALBUM "SPIRIT OF MINNIE"
ERSTE SINGLE "ALL THOSE STARS" IM STREAM



AB 8. APRIL AUF DEUTSCHLAND-TOUR
08. APRIL - HAMBURG, MONKEYS MUSIC CLUB
09. APRIL - BERLIN, BI NUU
10. APRIL - KASSEL, GOLDGRUBE
11. APRIL - MÜNSTER, GLEIS 22
12. APRIL - TRIER, LUCKY'S LUKE
13. APRIL - KÖLN, ARTHEATER
14. APRIL - HANNOVER, LUX
15. APRIL - WIESBADEN, SCHLACHTHOF
17. APRIL - KARLSRUHE, JUBEZ
18. APRIL - MÜNCHEN, TONHALLE

Will Varley kündigt die Veröffentlichung seines fünften Albums "Spirit Of Minnie" für den 9. Februar auf Xtra Mile Recordings (Vertrieb: Indigo) an (hier zum Vorbestellen).
Der Nachfolger von "Kingsdown Sundown" aus dem Jahre 2016 ist der erste Longplayer von Varley mit Begleitband. Produziert hat Cameron McVey (Massive Attack, Portishead, Neneh Cherry), der Will's Sound entsprechend erweitert hat, aber auch viel Wert auf die gewohnte Intimität der Vorgänger legte.

Die Vorabsingle "All Those Stars" gibt einen gelungenen Einblick ins neue Material und zeigt McVey's dezenten Einfluss mit dem fein nuancierten Zusammenspiel seiner neuen Band.
Mit Billy Bragg, Valerie June und Frank Turner hat Varley bereits zahlreiche prominente Fans und mit der bevorstehenden Veröffentlichtlung des neuen Albums "Spirit For Minnie" und bestätigten Tourneen in Europa und Nordamerika könnte 2018 das Jahr von Will Varley werden.

Armin

24.11.2017 - 18:14- Newsbeitrag

Armin

08.12.2017 - 18:28- Newsbeitrag

Armin

12.01.2018 - 20:04- Newsbeitrag

Der animierte Clip zu "Seven Days" stammt von WIll selbst, inspiriert wurde er dabei von 8-Bit DOS Spielen aus seiner Kindheit, viel Spaß!


seno

15.01.2018 - 10:53

Sowas hat er ja bei "Weddings & Wars" schon mal gemacht. Aber sehr schönes Lied und Video.

Die anderen bisher bekannten Songs konnten noch nicht so zünden. Aber den Vorgänger habe ich auch erst nach einiger Zeit so richtig schätzen gelernt.

TobiH

24.01.2018 - 13:46

Die Vorboten versprechen einiges. Freue mich sehr aufs Album!

Armin

01.02.2018 - 22:05- Newsbeitrag

Frisch rezensiert.

Meinungen?

seno

02.02.2018 - 08:37

Den Vergleich der Follower zu Beginn der Rezension hätte man auch weglassen können. Was bringt das?

Ansonsten schöne Rezension. Album wird sowieso gekauft.

seno

20.03.2018 - 11:34

Nun mehrfach gehört. Wieder ein wunderschönes Album. Natürlich trotz ein paar Experimenten nichts bahnbrechend neues, aber mich kriegt er einfach jedes Mal wieder.

Schade nur, dass er hier offenbar niemanden außer Armin und mir interessiert.

reiner

20.03.2018 - 12:51

Würde als soun dtrack zum film notting hill paassen mag den film auch deswegen dufte album.

Armin

07.06.2018 - 18:52- Newsbeitrag

WILL VARLEY AB 26. SEPTEMBER MIT AKTUELLEM ALBUM
"SPIRIT OF MINNIE" WIEDER AUF DEUTSCHLAND-TOUR

26. SEPTEMBER - KÖLN, BUMANN & SOHN
27. SEPTEMBER - HAMBURG, HEBEBÜHNE
28. SEPTEMBER - BERLIN, CASSIOPEIA
30. SEPTEMBER - WIEN, CHELSEA (AT)
01. OKTOBER - MÜNCHEN, KRANHALLE
02. OKTOBER - ZÜRICH, HAFENKNEIPE (CH)

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.