nörtz den Moderatorenstatus entziehen!

alex

06.11.2017 - 12:40

Der ist hier ständig nur am löschen! Vollkommen unfähig!

Nein!

06.11.2017 - 12:43

Der Fall zeigt gut, was passiert, wenn man den falschen Leuten Macht gibt. Er sollte als abschreckendes Beispiel weiterhin Moderator bleiben dürfen.

Pjöngjang

06.11.2017 - 12:43

Kritik an den Moderatoren ist verboten.

Major

06.11.2017 - 12:46

Dagegen sind Hitler, Stalin und Deine Mutter armselige Beispiele.

@Major

06.11.2017 - 12:48

Du meinst, dass nörz in totalitären Regime ne große Nummer wäre? Da ist dir sicher zuzustimmen.

Major

06.11.2017 - 12:53

Die große Nummer machen da bestimmt ganz andere aus diesem Forum.

Vergleicher

06.11.2017 - 13:10

nörtz ist die Hillary Rodham Clinton unter den Mods. Reißt die Macht gerne an sich.

O.C.

06.11.2017 - 13:43

Dafür!

Fontainebleau

06.11.2017 - 13:44

Mit seinen zu Tage tretenden Sekundärtugenden kann man auch ein XZ betreiben!

Major

06.11.2017 - 13:53

Hoffentlich löscht nörtz nicht auch noch alex' frischen Kot-Threat. Aber nörtz ist ja alles zuzutrauen, dem alten XZ-Betreiber.

CIO

06.11.2017 - 13:54

Thread, nicht Threat

Major

06.11.2017 - 13:55

threat = Bedrohung.
So war das auch gemeint.

nörtz

06.11.2017 - 14:03

Lasst halt hate speech und neurechte Propaganda sein. Dann wird auch nichts gelöscht.

CIO

06.11.2017 - 14:04

dann hätte es "frische Kot-Threat" heißen müssen

Major

06.11.2017 - 14:10

@ Nörtz: Warum das auch noch erklären?
Das klingt fast wie eine Entschuldigung.
In Gegenteil: Gelöscht wird vollkommen inkonsequent. Das zieht die Hetzer, Faker und Trolle geradezu magisch an.

Eben

06.11.2017 - 14:14

Wir müssen viel, viel mehr löschen, damit sich die sprachliche Reinheit, politische Korrektheit und linksgrüne Meinungshoheit endlich durchsetzen kann!

Eben

06.11.2017 - 14:16

PS bin fascho und halte mich für witzig.

Es liegt auf der Hand

06.11.2017 - 14:37

Es springt einen geradezu an, auch in diesem Strang , dass dieses Majorchen hinter den ganzen Grünlingen steckt, die hier wie wahnsinnig Zensur fordern.

Major

06.11.2017 - 14:40

*Gähn*
Scheinst Dich ja für ein schlaues Kerlchen zu halten, was?

Entenfutterer

06.11.2017 - 16:04

Nakdinak

Elisa

06.11.2017 - 16:21

Knackschuh dreht mal wieder völlig ab.

Elisa

06.11.2017 - 17:15

Knackschuh ist eine Stimme in meinem Kopf.

Watchful_Eye

06.11.2017 - 18:23

Im Allgemeinen ist die Härte hier schon durchaus angebracht. Beim durchscrollen sehe ich hier immer noch zahlreiche Deppenthreads, die man einfach komplett löschen könnte:

"Enten füttern" (reiner Deppenthread)
"Warum werden die Lochis eigentlich als so genial empfunden?" (reiner Deppenthread)
"Transgender - Mein Weg in den richtigen Körper" (Deppenthread, enthält praktisch nur Geläster)
Sämtliche Anti-Achim-Threads und ähnliches (ad personam)
"Was schenkt ihr der Freundin zu Weihnachten?" (80+% Spam)
"McDonalds" (80+% Spam)

Generell ist es eine Unsitte, dass seit einigen Monaten ständig Threads hervorgeholt werden, um dort irgendwelche Flüchtlingskriminalitäten reinzuposten. Nicht, weil ich ein fieser Gutmensch bin, der Menschen diese Erkenntnisse vorenthalten will - es ist meistens einfach themenfremder Spam.

Und diesen Thread sollte es eigentlich auch nicht geben.

Mein Vorschlag wäre: 1 Sammelthread für Moderationskritik und 2 Threads zur Flüchtlingskrise; davon einer über Flüchtlingskriminalität (dort können dann die Vorfälle gepostet werden, wenns denn sein muss) und einer bzgl der Flüchtlingsdebatte allgemein. Dort seien dann auch moderate AfD-Positionen zu akzeptieren, solange sie nicht pauschal hetzerisch formuliert sind.

Sonstige Kritik an der Moderation und der deutschen Flüchtlingspolitik kann man dann direkt löschen und/oder in diese Threads verschieben.

@Wachful_Eye

06.11.2017 - 18:37

Du bist doch der größte Depp. Warum nicht einfach dich löschen?

@Watchful_Eye

06.11.2017 - 18:42

Was ist denn am Enten oder am Lochis Thread bittesehr schlimm?!

Major

06.11.2017 - 18:43

"Dort seien dann auch moderate AfD-Positionen zu akzeptieren, solange sie nicht pauschal hetzerisch formuliert sind."

Ähh, das wären dann CDU/CSU-Positionen.
AfD-Positionen zu diesem Thema sind per se
populistisch Indifferent und Migrationsfeindlich.

Watchful_Eye

06.11.2017 - 18:53

Ich hatte mir schon gedacht, dass man sich an diesem Satz aufhängen wird.

Naja, nehmt es so oder so, ich will da nicht drüber streiten. Aber zumindestens wäre ich für mehr Struktur. Die Auslegung im Detail ist eine Ermessensfrage.

Bestimmter Artikel

06.11.2017 - 19:03

Watchful_Eye, eine Stimme der Vernunft unter den Grünnicks.

Nuhr zur Info

06.11.2017 - 19:10

Bestimmter Artikel = Watchful_Eye

@Wachful_Eye

06.11.2017 - 19:10

Für deinen Ordnungsfetisch gibt es viel bessere Betätigungsfelder als dieses Forum, was schon mehr als genug unter der Zurechtstutzung durch pedantische Laienmoderatoren gelitten hat. Du könntest ehrenamtlich Flüchtlingen die Mülltrennung erklären.

Hihi

06.11.2017 - 19:11

:D

Politischer Beobachter

06.11.2017 - 19:48

Die Geschichte zeigt, dass gegen selbstherrliche Tyrannen Rücktritts- bzw. Absetzforderungen nichts bringen. Aus deren Sicht sind wir die subversiven Elemente. Deswegen ist dieses Unterfangen wohl leider zum Scheitern verurteilt. Wir müssen warten bis sich das gesellschaftliche Klima in diesem Forum von Grund auf ändert.

Hinweisservice

06.11.2017 - 20:17

Ich bin dagegen. nörtz = Ehrenmod.

Fräger

06.11.2017 - 20:20

In welcher Sprache ist denn "zumindestens" ein real existierendes Wort?

R. Blanco

06.11.2017 - 20:25

ein bisschen spaß muss sein

Hinweissservice

06.11.2017 - 20:35

Meinte natürlich Ehrenmord.

@vorpfoster

06.11.2017 - 20:39

das macht aber im kontext keinen sinn

Entwörter

06.11.2017 - 20:41

@Fräger: Zumindest nicht in der Sprache, in der das Wort "Korinthenkacker" real existiert.

Duckman

06.11.2017 - 20:42

*entenfütter*

@@vorpfoster

06.11.2017 - 21:03

Ehrenmord ist im Sinne des Islam, also auch im Sinne nörtz'.

@@vorpfoster

06.11.2017 - 21:29

PS bin fascho und halte mich für witzig.

Halb-Linker

07.11.2017 - 05:59

'Ehre' ist ein Begriff der Rechten! Kommt gleich hinter 'Vaterland'.

P.S: Die Musels verwenden ihn auch. Kommt dort gleich hinter 'Mutter'

Rote Arme Fraktion

07.11.2017 - 06:22

„nörtz = Ehrenmod.“

Genau!!! Wesley Crusher war auch Fähnrich Ehrenhalber.

melting snowflakes since 1946

07.11.2017 - 06:58

I have great confidence in King Armin and the user mods of Plattentests, they know exactly what they are doing....

Immer wieder erstaunt ..

07.11.2017 - 07:48

Ehrenmod. LOL

Nuhr zur Info

07.11.2017 - 08:09

Der Böhmermann wohnt in Köln-Ehrenfeld!

seno

07.11.2017 - 08:11

Generell ist es eine Unsitte, dass seit einigen Monaten ständig Threads hervorgeholt werden, um dort irgendwelche Flüchtlingskriminalitäten reinzuposten. Nicht, weil ich ein fieser Gutmensch bin, der Menschen diese Erkenntnisse vorenthalten will - es ist meistens einfach themenfremder Spam.


Es gibt mehr als genügend Threads zur Flüchtlingsthematik. Nur wurden die irgendwann alle aus gutem Grund entweder komplett oder nur für diverse schwarznickige Freunde gesperrt. Deshalb kotzen sie ihre Parolen halt in alle möglichen offenen Threads. Solange es hier keine Registrierungspflicht gibt, damit der sogenannte "anarchische Charme" erhalten bleibt, muss man damit leben. Und selbst, wenn es die irgendwann mal geben sollte, gibt es immer noch registrierte User wie Tim. und Konsorten, die trotzdem genau das weiter tun werden, was du da beschreibst.


Mein Vorschlag wäre: 1 Sammelthread für Moderationskritik und 2 Threads zur Flüchtlingskrise; davon einer über Flüchtlingskriminalität (dort können dann die Vorfälle gepostet werden, wenns denn sein muss) und einer bzgl der Flüchtlingsdebatte allgemein.

Wie schon erwähnt, es gibt mehr als genügend Threads zum Thema Flüchtlinge. Nur haben halt einige selber dafür gesorgt, dass sie dort nicht mehr posten dürfen. Und das werden sie auch bei den von dir vorgeschlagenen Threads schaffen.

Funny Frisch

07.11.2017 - 09:24

Nur haben halt einige selber dafür gesorgt, dass sie dort nicht mehr posten dürfen

LOL. ich wusste nicht, das schwarznicks auch treads sperren können. bisher dachte ich, dieses wäre ein privileg der laienmods.

Major

07.11.2017 - 09:32

Es bedarf eben schon einer Gewissen adulten Reife, um aus den Folgen des eigenen Handeln Verantwortung zu erkennen und zu übernehmen und nicht irgendwem anderen (den Erwachsenen, den Migranten, den Mods...) die Schuld in die Schuhe zu schieben.

Disco

07.11.2017 - 09:35

Solange es hier keine Registrierungspflicht gibt, damit der sogenannte "anarchische Charme" erhalten bleibt, muss man damit leben. Und selbst, wenn es die irgendwann mal geben sollte, gibt es immer noch registrierte User wie Tim. und Konsorten, die trotzdem genau das weiter tun werden, was du da beschreibst.

Mit der Registrierungspflicht sollte es auch eine Pflicht zur Prüfung der Gesinnung geben. Entspricht die Weltanschauung derjenigen des Users seno, darf der Antragsteller posten. Das würde viele Probleme hier im Forum lösen.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.