Allein auf Konzerten

FollowingWaves

19.10.2017 - 11:27

Hey,
ich stehe mal wieder vor dem Problem nicht allein auf ein Konzert (Nick Murphy in Köln) gehen zu wollen! Gibt es eine Internetseite auf der man leicht Leute mit dem selben Problem findet oder sucht hier jemand zufällig einen "Konzert-Partner"?

Internet Nerd

20.10.2017 - 13:42

Nein, aber es gibt Seiten wo du einen Partner fürs Leben findest.

Sohiel

20.10.2017 - 13:55

Für sowas wurde doch früher gerne Last.fm genutzt. Vielleicht geht heutzutage noch was auf Facebook-Veranstaltungsseiten.

retro

20.10.2017 - 14:11

sehe das "problem" nicht. gehe praktisch immer alleine hin und finde das toll - so quatscht man wenigstens nicht andauernd wie viele andere konzertbesucher.

Sohiel

20.10.2017 - 14:21

so quatscht man wenigstens nicht andauernd wie viele andere konzertbesucher.
Es sei denn, man wird angequatscht. Was dann? Pfefferspray?

Hi-.und Herweisservice

20.10.2017 - 14:36

Pfefferspray bitte weder beim anquatschen noch bein antatschen verwenden. Ist nur für Tierabwahr zugelassen!

retro

20.10.2017 - 15:46

nichts gegen einen kurzen schwatz, aber manche übertreiben es und stören sehr beim musikgenuss.

Mr Oh so

23.10.2017 - 16:11

Wenn ich nur zu Konzerten gehe würde, bei denen ich Gleichgesinnte im Freundeskreis finde, würde ich ziemlich wenige Bands sehen.

ernst gemeint

23.10.2017 - 17:30

Es sei denn, man wird angequatscht. Was dann? Pfefferspray?

LOL!

Suffkopp

23.10.2017 - 18:48

Hauptsache nicht Bombenvoll bei Konzerten, dass ist hinterher sehr ärgerlich. Habs verschiedentlich bitter bereut.

Stern-Hagel-Voll

23.10.2017 - 19:24

@Suffkopp: "Bombenvoll"? So wie bei dem letzten Ariana-Grande-Gig in Manchester?

hubschrauberpilot

24.10.2017 - 21:27

@FollowingWaves Denk doch mal an die Vorteile: Du musst auf niemanden Rücksicht nehmen, du kannst dich in die erste oder die letzte Reihe stellen, du kannst dir die Vorband angucken oder nicht, du kannst gehen wann du willst, du kannst dich mit wem anfreunden....

Hey, wenn dir Nick Murphy so gut gefällt und keiner mitgehen will, scheiss drauf. Beim nächsten Konzert geht wieder wer mit. ;)

Aber was

24.10.2017 - 22:25

macht man in der Umbaupause... ist schon etwas peinlich alleine in kleine Venues zu gehen, besonders wenn man kontaktscheu ist.

hubschraubertrottel

24.10.2017 - 22:35

Da schauste Dir paar schöne Anscheiss-Filmchen aufm Smartphone an :DDDDDD

@Aber was

24.10.2017 - 22:41

Nur wenn es einem peinlich ist, allein zu sein. Aber wieso sollte es das?

Arbeiter

25.10.2017 - 09:19

Meistens fahre ich auch allein zum Konzert. Dem Musikerlebnis selbst tut es keinen Abbruch. Man ist vielleicht sogar etwas freier. Schade finde ich allerdings schon, dass ich dann keinen Bekannten habe, mit dem ich das Erlebte danach gemeinsam rekapitulieren kann.

mispel

25.10.2017 - 09:24

Wenn ich nur zu Konzerten gehe würde, bei denen ich Gleichgesinnte im Freundeskreis finde, würde ich ziemlich wenige Bands sehen.

Dito. Ich gehe ja auf Konzerte der Musik wegen und nicht, um mich mit Freunden zu treffen. Gleiches gilt für Festivals, wo ich es alleine ungemein entspannend finde. Keine Diskussion, welche Bands man sich ansieht, wo man zeltet, wo man steht, was man isst, etc. und genug Leute, mit denen man labern kann, wenn man denn möchte.

keenan

25.10.2017 - 09:25

achtung brüller: also ich war noch nie der einzige besucher auf einem konzert :-D

hubschrauberpilot

25.10.2017 - 17:56

Ein richtiger Brühler!

Faullenzer

25.10.2017 - 18:33

Tatsächlich war ich mal Ende der 80er oder so bei einem Therapy? Konzert (mit 2 Kumpels),da waren vielleicht bestenfalls 15 Leute im Publikum, davon die Hälfte noch Bandcrew und die Band hat gerockt wie Sau. Fand ich sehr beindruckend.

Allein, aber nicht einsam... Wirklich...

25.10.2017 - 18:34

Ich gehe ich immer alleine zu Konzerten, wie auch zu Kinos, Restaurants und sonstigen Events und Aktivitäten.

Du bist also nicht alleine (oder doch).

Johnny Utah

25.10.2017 - 21:39

Ich hab zum Glück 1-2 Leute, die sich so ziemlich alles mit mir anschauen, daher war ich bislang nur einmal alleine auf einem Konzert. Das Problem ist eigentlich nur das Warten auf den Gig und die Umbaupause. Bei mir war es ein kleinerer Club, habe die Zeit dann eben rauchend/biertrinkend und aufs Handy glotzend verbracht. Fand ich jetzt aber weniger schlimm als mit einem Dauerplauderer ständig abgelenkt nur die halbe Show mitzubekommen.

@Johnny Utah

25.10.2017 - 21:46

Es ist gar nichts schlimm daran. Manche Leute können nicht mal alleine scheissen gehen, habe ich das Gefühl. Man braucht doch keine anderen Leute, um das zu tun, was einem Spass macht. Ich verreise auch alleine und hatte noch nie ein Problem damit.

Johnny Utah

25.10.2017 - 21:52

Korrekt. Urlaub alleine könnte ich mir auch vorstellen, beim Essen gehen Abends (mit das Wichtigste) hätte ich alleine im Restaurant aber schon meine Probleme.

P48

25.10.2017 - 21:59

Das liegt doch nur daran, das es in unserer Gesellschaft (noch?) Standard ist, alles im Rudel zu machen. Ist eben immer noch keine vollkommen individualistische Gesellschaft. Dabei kann es doch gerade nach einem anstrengenden Arbeitstag ganz entspannend sein, wenn man im Restaurant nicht auch noch die ganze Zeit labern muss. Mit etwas Selbstbewusstsein steht man da auch drüber.

hubschrauberpilot

25.10.2017 - 22:05

Selbst in so einer Situation kannst du, wenn du nicht allein sein willst, gucken ob noch jemand anders alleine am Tisch sitzt und fragen ob du dich dazusetzen darfst. Mehr als nein sagen kann er/sie nicht.

Mehr als nein sagen kann er/sie nicht?

26.10.2017 - 09:56

Doch, er/sie könnte noch sagen: "frag nicht so blöd" oder "Hast du einen Vogel?" usw.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.