Passierschein A38

Armin

25.09.2017 - 19:25

Beste zehn Minuten der Filmgeschichte.

dfq

25.09.2017 - 19:27

jetzt trollt hier auch schon der chef himself.

ps: stimmt!

Armin

25.09.2017 - 19:29

Das ist natürlich völliger Ernst.

Achim

25.09.2017 - 19:31

Jap, stimmt auf jeden Fall :D

Zu Asterix: Auf der Geburtstagsfeier eines Freundes, muss so dritte oder vierte Klasse gewesen sein, hat uns die Mutter einfach vor den Fernseher gesetzt und am Stück alle drei klassischen Trickfilme gezeigt. Das ist bis heute einer der schönsten Tage meines Lebens geblieben.

(A.)

An Achim

25.09.2017 - 19:37

Das ist selbst für Dich ein neuer Tiefpunkt.

Armin

05.10.2017 - 22:24



Wer gründet mit mir einen Fanclub?

Christopher

05.10.2017 - 22:32

Ich!

False Flac

05.10.2017 - 22:36

Ich hatte damals "Asterix erobert Rom" und "Sieg über Caeser" auf Videokassette. Mein Gott, hab ich die oft gesehen. Beste Szene aus dem besten Asterix-Film!

Die Perücke von Robert Plant

06.10.2017 - 00:45

Dito. "Asterix erobert Rom" war der erste Asterix-Film, den ich als Kind sah. Schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen, aber dürfte ihn immer noch in- und auswendig kennen. Der Hintergrund der besagten Szene war mir damals allerdings noch nicht ganz klar. ^^ Die ist jetzt fast noch besser. Parodie vom Feinsten. Habe alle Asterix-Filme bis "Asterix in Amerika" ganz oft gesehen. Die Realverfilmung mit Gerard Depardieu und der doofen Falbala gefiel mir dann nicht mehr so.

Mr. Orange

06.10.2017 - 01:04

Wer bekommt ohne Nachzuschauen die zwölf Prüfungen zusammen? :P

Christopher

06.10.2017 - 01:21

reihenfolge könnte falsch sein, aber ich versuchs mal.

- der wettlauf
- das duell mit dem speerwerfer
- der ringkampf mit dem teutonen
- die insel
- bei osiris und apis!
- das menü
- die höhle der bestie
- das haus, das verrückte macht
- die schlucht
- der handtuchtest
- die geistersoldaten
- der endkampf in rom

schwöre bei miraculix, dass ich nicht nachgeschaut habe!

Die Perücke von Robert Plant

06.10.2017 - 01:22

Challenge accepted. :)

Aus dem Stehgreif:

Erste Prüfung: Wettrennen
Zweite Prüfung: Ringkampf
Dritte Prüfung: Insel der Freude
Vierte Prüfung: Festessen für Obelix
Fünfte Prüfung: Hypnotiseur
Sechste Prüfung: Das Haus, das Verrückte macht
Siebte Prüfung: Die Bestie
Achte Prüfung: Das Geisterfeld
Neunte Prüfung: Bergbesteigung
Zehnte Prüfung: Das Seil mit den Krokodilen
Elfte Prüfung: Arenakampf

Eine fehlt mir noch und ich glaube, so ganz stimmt es nicht ...

Die Perücke von Robert Plant

06.10.2017 - 01:23

Oh ja, das Duell mit dem Speerwerfer vergessen, wie Christopher korrekt nannte.

Mr. Orange

06.10.2017 - 23:51

Respekt! Hätte die zwölf Prüfungen aus dem Stegreif nicht mehr vollständig zusammenbekommen, auch wenn ich den Film damals immer wieder gesehen hab.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.