The Barr Brothers - Queens of the breakers

Armin

28.07.2017 - 00:04- Newsbeitrag

The Barr Brothers
'Queens Of The Breakers'
VÖ 13. Oktober | Secret City Records

Nach einem kürzlich veröffentlichten Teaser ist es nun raus: die Montrealer Band The Barr Brothers kündigt ihr neues Album 'Queens Of The Breakers' für den 13. Oktober via Secret City Records an. Mit 'You Would Have To Lose Your Mind' könnt ihr euch bereits einen ersten Song anhören:



Auch mit ihrem neuen Werk ergründen die Brüder Brad (Gitarre) und Andrew Barr (Schlagzeug) zusammen mit Sarah Page (Harfe) die Grenzen von Folk, Blues, Rock und Americana. Nach der Veröffentlichung ihres letzten Albums 'Sleeping Operator' 2014 sind die beiden Brüder Vater geworden, Sarah Page definierte in den letzten Jahren den Klang und die Rolle der Harfe in der heutigen Musik neu - 'Queens Of The Breakers' ist das Ergebnis dieser Zwischenzeit und reflektiert die Rolle von Familie und Freunden nach einem Leben auf Tour.

Der Titel des Albums spielt auf das Aufwachsen der Brüder in Newport, Rhode Island an, wo sie sich zusammen mit Freunden im Schatten einer industriellen Villa, die The Breakers genannt wurde, verkleideten und den Touristen Streiche spielten.


BB

24.10.2017 - 15:38

Super Album!

CC

24.10.2017 - 20:31

Echt ein super Album.

Vielleicht minimal weniger Facetten als der Vorgänger, aber dafür noch wärmer und atmosphärischer.

musie

25.10.2017 - 17:17

in Zürich Vorband von The War on Drugs! Perfekt. Sehr schönes Album

Armin

25.10.2017 - 22:08- Newsbeitrag

Frisch rezensiert.

Meinungen?

Armin

23.11.2017 - 20:02- Newsbeitrag

The Barr Brothers
Geänderte Venues für Januar

Achtung: die beiden Konzerte von The Barr Brothers im Januar wurden in größere Venues verlegt:

21. Januar 2018 - Berlin | Lido
22. Januar 2018 - Köln | Stadtgarten

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.