Propagandhi - Victory lap

Armin

19.07.2017 - 17:57- Newsbeitrag

PROPAGANDHI

Neues Album „Victory Lap“ nach 5 Jahren am 29.09. auf Epitaph



Exklusive-Deutschland Show: 09.08.17 - Wiesbaden - Schlachthof



Die kanadische Polit-Punk Band PROPAGANDHI präsentiert mit „Victory Lap“ einen brandneuen neuen Song

Der Track kündigt das gleichnamige am 29.09.17 erscheinenden Album auf Epitaph an, das erste seit dem 2012er Release „Failed States"

Im August steht eine exklusive Club-Show in Deutschland an: 09.08.17 - Wiesbaden - Schlachthof

Confrontational and cathartic, “Victory Lap” delivers Propagandhi’s signature hybrid of snarling riffs, urgent rhythms, and politically charged lyrics. Like much of Victory Lap, the track captures the frenetic energy off an unapologetically political band at a time when political speech seems overwhelmingly fractured.

Since forming in Manitoba in 1986, Propagandhi have brought an emphatic anti-fascist message to their music. Along with addressing a number of personal losses suffered in recent years, Victory Lap finds the band facing a landscape in which fascism is—among a certain crowd—suddenly trendy.

Victory Lap also marks Propagandhi’s first album with new guitarist Sulynn Hago, who joins Samolesky, frontman Chris Hannah, and bassist Todd Kowalski. Replacing longtime guitarist David Guillas (who appears on several tracks on Victory Lap), Hago was added to the lineup after Propagandhi put out a call for audition tapes and received over 400 responses.

Propagandhi will be playing a selection of headline and festival dates next month.
Find the list of confirmed shows below. Tickets are on sale now.

August 05th - London (UK) - The Garage – SOLD OUT
August 06th - Blackpool (UK) - Rebellion Festival
August 09th - Wiesbaden (DE) - Schlachthof
August 11th - Tolmin (SI) - Punkrock Holiday – SOLD OUT


For more information on Propagandhi, visit:
https://propagandhi.com/
https://www.facebook.com/Propagandhi/
https://twitter.com/propagandhi

Robert G. Blume

21.09.2017 - 09:11

Das Albumcover erinnert an Storm Thorgerson.

Eurodance Commando

21.09.2017 - 09:46

Schade, dass die Band hier so wenig Aufmerksamkeit bekommt.

Muss selber - shame on me - auch noch genauer mal reinhören.

Einer der spannenderen Kapellen unter dem hiesigen Firmament :-)

Mayakhedive

21.09.2017 - 11:54

Ist sowieso gekauft. Supporting Caste und Failed States fand ich beide ganz phantastisch.

Gomes21

21.09.2017 - 12:35

Um hab die band vor ein paar alben mal ausprobiert aber das hat mich nicht unbedingt gepackt (supporting irgendwas). Klingen sie immer noch ähnlich? Die Referenzen machen mich nicht gerade heiß auf nen test. Ein anderer Sänger andererseits schon

Autotomate

21.09.2017 - 12:52

"...supporting irgendwas..."

Direkt im Posting über deinem steht der korrekte Titel des Albums...

"Die Referenzen machen mich nicht gerade heiß auf nen test. Ein anderer Sänger andererseits schon

Da singt kein anderer Sänger.

Gomes21

21.09.2017 - 14:25

"Direkt im Posting über deinem steht der korrekte Titel des Albums..."

Ich lese nicht immer jeden Beitrag detailliert

"Da singt kein anderer Sänger."

Der Gedanke kam mir wohl deshalb, weil das Album auf der Startseite mit "und das trotz - oder wegen- des neuen sängers 9/10" untertitelt ist.

Ok. Ad acta.

Autotomate

21.09.2017 - 14:31

Stimmt, in der Mobilversion hab ich auch noch den Text zum AdW der letzten Woche...

Gomes21

21.09.2017 - 18:14

Ah ok, von threshold stammt das. Makes Sense.

Armin

05.10.2017 - 19:57- Newsbeitrag

PROPAGANDHI

Tour in Deutschland

Neues Album „Victory Lap“ ab sofort erhältlich


Kurz nach dem erschienenen neuen Album "Victory Lap“ (Epitaph), kündigen die Polit-Punks aus Kanada nun für nächstes Jahr einige ausgewählte Shows im G/A/S Raum an:

26.04.18: Saarrücken - Ant Attack Festival
27.04.18: Münster - Uncle M Fest
02.05.18: Lindau - Club Vaudeville
04.05.18: Wels (Austria) - Sbäm Fest
05.05.18: Zürich - Obenuse Festival

Sänger Chris Hannah kommentiert die Tour folgendermaßen:

"Hello people of contiguous Europe and adjacent holdings! It’s Jesus H Chris here! How’s it going, eh? I’ve been practicing my conversational Deutsche, Francais and Italiano lately, and I’m pretty aufgeregt/ excite/eccitato to unleash it on your fuckin’ European faces! Incidentally, we will be playing some new songs from our new record during the lulls in conversation and since I never leave my house and can’t stand talking to people, there will be many of these lulls, so I hope you enjoy the ripping tuneage!,” says Chris Hanna

Sprottenangler

18.10.2017 - 18:41

Wundert mich, dass die hier so wenig Aufmerksamkeit bekommen. Kann nur jedem empfehlen, mal ins aktuelle Album reinzuhören. Lohnt sich sehr.

Autotomate

28.10.2017 - 12:14

Der Titeltrack oben ging mir irgendwie auf den Sack, Propagandhi nach Zahlen, öde ohne Ende. Spätestens Track 3 hat mich jetzt doch wieder mit dem Album versöhnt: "Cop Just Out of Frame". Der landet direkt in meiner Jahres-Top-10.

eric

28.10.2017 - 14:34

Und „Lower order (A good laugh)“? Für mich genauso grandios, wenn auch ein bisschen Malen-nach-Zahlen im Stil von Propagandhi in 1996. ;)

Autotomate

19.11.2017 - 22:18

Sehr gute Platte. Bei Propagandhi kann man noch so oft denken, okay, jetzt sind sie aber wirklich hinüber... am Ende landet jedes neue Album doch, wie alle vorigen, bei 8/10.

Armin

09.05.2018 - 16:06- Newsbeitrag

PROPAGANDHI

Europatour im November

Drei Konzerte in Deutschland
03.11.2018: Köln— Live Music Hall
04.11.2018: Berlin— Astra Kulturhaus
06.11.2018: München— Backstage

sheriff_lobo

11.05.2018 - 23:39

Auch wenn ich (das trotz ein paar Ausreißern nach unten immer noch sehr gute) "Victory Lap" als schwächstes Album des seit "Today's Empires..." eingeschlagenen Stils empfinde, freue ich mich sehr auf's Konzert in Köln. Kann nur gut werden.

Autotomate

11.06.2021 - 19:24

Auch wenn der Konsens ein anderer ist, eines meiner Lieblingsalben der Band (oder zumindest eines der am häufigsten gehörten). Ist da nach 4 Jahren eigentlich mal wieder was zu erwarten?

terranova

31.08.2021 - 20:37

was ne wucht die scheibe doch hat.

wer mal was zum durchblasen braucht

fakeboy

31.08.2021 - 21:52

Bin grad erstaunt, dass ich zu diesem Album nichts geschrieben hatte. Fantastisches Album, wieder eine Spur melodiöser als es Failed States war. Sowas wie Lower Order (A Good Laugh) oder Nigredo hat dem eh schon beindruckenden Oeuvre von Propagandhi nochmals eine neue Note hinzugefügt. 9/10

terranova

31.08.2021 - 22:03

stimmt und trotz der verschiedenen tempi (zb nach dem geraden und wuchtigen "letters to ayoung anus" das locker flockige lower order (a good laugh) wirkt das album wie aus einem guss.

wohl eines der besten punkrock alben des 3. jahrtausends :)
9/10

Hoschi

01.06.2022 - 12:38

Heute mal wieder angehört und für besser als zu Release empfunden.
Gerade weil sie öfter mit der Dynamik spielen und (wieder) mehr auf die Bremse treten gefällt es mir eine Spur besser als der Vorgänger.
Die erste Hälfte von Failed States ist mir persönlich zu viel Metal. Da hätte ich mir mehr Songs wie Devils Creek oder DARK matters gewünscht.

Stand heute:
LTMR 7/10
TETA 7,5/10
Supporting caste 9/10
PCL -/10 da nicht gehört
Failed States 7,5/10
Victory lap 8,5/10

kiste

27.07.2022 - 13:11

Durch Zufall nach einem HotWaterMusic Video auf Youtube gestolpert und fetzte mir sofort. Schön mit Ecken und Kanten. Tolles Album!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.