Mark Kozelek & Sean Yeaton - Yellow kitchen

Armin

12.07.2017 - 21:02- Newsbeitrag

Frisch rezensiert.

Meinungen?

Arschim

12.07.2017 - 21:13

*Popcorn!*

Arschim.

Achim

12.07.2017 - 21:39

In der Rezei steht so viel sachlich Falsches*, dass es sich nicht lohnt, darüber zu diskutieren.

A.

*Nein, ich werde das auch auf Nachfrage nicht alles aufzählen.

G.aychim

12.07.2017 - 21:44

PS: Die bösen Flüchtlinge!!!!!!!!

PPS: Bin selbst Migrant aus Ösiland.

LOL

12.07.2017 - 22:04

Wenn das Ziel ist, Achim mit Kozelek-Verissen endgültig aus dem Forum zu vertreiben - Bitte weiter so!*

*zumal sein Wurmfortsatz Tim. dann wahrscheinlich gleich mit verschwindet.

Achim

12.07.2017 - 22:18

Da ist was dran. ICh möchte nicht ausschließen, dass die 2/10 hauptsächlich gezückt wurde, um mich auf die Palme zu bringen :(

A.

Insider

12.07.2017 - 22:29

Keine Sorge Achim, der Reaktion bist du wirklich scheißegal.

@Insider

12.07.2017 - 22:41

Der Reaktion ist Achim egal? Ich glaube eher, dass Achim der größte Gefolgsmann der Reaktion ist.

Insider

12.07.2017 - 22:42

Ich meinte natürlich die Redaktion.

just sayin

12.07.2017 - 22:43

die letzte hat hier 7/10 bekommen. vom gleichen autor. nur mal so.

MartinS

13.07.2017 - 13:05

ICh möchte nicht ausschließen, dass die 2/10 hauptsächlich gezückt wurde, um mich auf die Palme zu bringen :(

So kann man doch eigentlich gar nicht drauf sein.
Davon ab finde ich es inzwischen etwas ermüdend, wie jeder noch so hingeworfenen VÖ von diesem Typen eine kleine Hausarbeit gewidmet wird. Zumal doch der Output doch oft nur ein Schulterzucken wert ist.

seno

13.07.2017 - 13:11

Achim meint das nicht so, der will nur spielen.

Ansonsten stimme ich dir zu. Seine hingerotzten "Kunstwerke" nerven mittlerweile nur noch. Dass er auch immer noch jemanden findet, der sein gelangweiltes Genöle musikalisch unterstreicht, finde ich bemerkenswert. Sehr schade, der hat mal so schöne Musik gemacht.

Lel

13.07.2017 - 13:24

In der Rezei steht so viel sachlich Falsches*, dass es sich nicht lohnt, darüber zu diskutieren.

Lustig, in der Rezei findet man nämlich so gut wie kaum sachlichen Aussagen, sondern fast ausschließlich Wertungen des Autors.

seNULL

13.07.2017 - 14:16

Das ist wie bei Scott Walker, der macht auch nur noch Musik für die Klapse.

Tim.

13.07.2017 - 14:18

super platte. war klar dass die hier wieder verrissen wurde!















(tatsächlich habe ich noch nicht reingehört. bin mal gespannt, habe aber eigentlich kaum bedarf auf neues von kozelek.)

Achim

13.07.2017 - 15:10

Nun, der Rezensent scheint auch noch nicht reingehört zu haben ;-)

A.

Achim

14.07.2017 - 15:20

Davon ab finde ich es inzwischen etwas ermüdend, wie jeder noch so hingeworfenen VÖ von diesem Typen eine kleine Hausarbeit gewidmet wird.

Es scheint in der Tart eine Art Wettkampf zwischen den beiden Rezensenten entbrannt zu sein, wer Mark am besten dissen kann. Erstaunlich ist, wie die dabei an den Tag gelegte Verbissenheit Marks Humor diametral entgegen steht.

A.

Felix H

14.07.2017 - 16:23

Deiner Theorie steht vor allem diese Rezension diametral entgegen.

Greifogel

14.07.2017 - 16:48

Habe 1,5 Tracks durchgehalten. Dann ausgemacht. Was für ein unglaublicher Schwachsinn.

Cocoon

14.07.2017 - 16:58

Ich dachte auch erst, Plattentests hat sich jetzt so langsam auf Mark Kozelek eingeschossen. So schlimm kann es ja echt nicht sein. "Common as light..." fand ich auch nicht so schlimm, aber viel zu lang.

Nun hab ich hier aber mal reingehört und das ist tatsächlich ganz schlimmer Kram.

Armer Verwirrter

14.07.2017 - 20:41

ICh möchte nicht ausschließen, dass viele Autos, die links blinken, dies hauptsächlich tun, um mir AFD-Nähe zu unterstellen :(

AV.

@Achim.

14.07.2017 - 21:35

Warum heiratest du Mark nicht einfach? Ihr adoptiert ein paar Kinder. Er hängt die Musik an den Nagel und muss nicht mehr seine peinlichen Tagebuchtexte ins Mikro stammeln. Und du verschonst uns für immer mit deinen albernen Verschwörungstheorien.

MopedTobias (Marvin)

14.07.2017 - 21:44

Achim wäre dem Vorschlag bestimmt nicht abgeneigt, aber es scheitert wohl an Mark.

Watchful_Eye

14.07.2017 - 22:11

Wobei man dann hinterfragen könnte, warum man das Teil überhaupt rezensiert. Es wurde nicht als Sun Kil Moon veröffentlicht, und wenn es qualitativ auch nicht so gut ist, naja

Gomes21

16.07.2017 - 16:07

Ein höchstdiskutabler Zerriss oder eine Überplatte der Woche muss schon mal ab und zu dabei sein um den Traffic hoch zu halten. Die 1/10, 2/10, 9/10, 10/10 kann man (nicht nur) hier in vielen Fällen eher aussortieren.

Felix H

17.07.2017 - 10:14

Wobei man dann hinterfragen könnte, warum man das Teil überhaupt rezensiert. Es wurde nicht als Sun Kil Moon veröffentlicht, und wenn es qualitativ auch nicht so gut ist, naja

Vor 5 oder 10 Jahren wäre das wahrscheinlich anders ausgegangen, aber gerade in letzter Zeit ist der Name Mark Kozelek ist über sein Moniker Sun Kil Moon hinaus bekannt geworden. Und Sean Yeaton ist als Parquet-Courts-Mitglied natürlich auch nicht uninteressant.
Wäre vielleicht zu einer Hochphase von VÖs wie in Frühling oder Herbst womöglich auch anders gewesen, aber aktuell war so weit ich weiß nicht viel in der Pipeline. Am Ende entscheidet Armin das.

Felix H

17.07.2017 - 10:15

*bekannter

Bekannt war Kozelek natürlich schon vorher, aber nicht so weitläufig.

seno

17.07.2017 - 10:46

Nun gib endlich zu, dass du einfach nur Achim ärgern wolltest, du hinterhältiger Schuft.
Dann haben alle Klarheit, Achim kann sich wieder vor seinem MK-Schrein das Skrotum kraulen und verächtliche Textzeilen über tote Popstars als Gipfel des feingeistigen Humors feiern und alle sind zufrieden.

Tim.

17.07.2017 - 10:52

wie befürchtet ist das album ziemlich verzichtbar. ich finde es aber bemerkenswert wie kozelek seinen neuen stil konsequent durchzieht. spätestes bei dem gebelle wirkt das ganze aber eher unfreiwillig komisch. klares highlight ist für mich "somebody's favorite song".

bisschen seltsam finde ich die große spanne hier bei pt für die drei kozelek-alben aus 2017:

3/10
7/10
2/10

so sehr unterscheiden die sich dann doch nicht.

Felix H

07.08.2017 - 08:38- Newsbeitrag

Achim

07.08.2017 - 08:41

Gelungen. Hat halt nicht jeder so ein Megabudget für Videos wie Kesha oder Lorde.

A.

Felix H

07.08.2017 - 08:49

Oder Äpfel und Birnen. ^^

Gomes21

07.08.2017 - 08:59

Ich mag den Song, das Video ist naja.. okay.
Es erhöht aber die Wahrscheinlichkeit einer Wordsworth Anspielung des Titels.

Achim

26.09.2017 - 11:17

Im Stone gab es übrigens eine ***1/2 mit einem sehr angenehmen Text.

(A.)

Ach Achim

26.09.2017 - 11:21

Na dann auf auf ins Stone-Forum. Mal sehen wie lange es dauert, bis du da gesperrt bist.

Aus der Rezension

18.05.2018 - 11:57

Da fabuliert Kozelek unter anderem darüber, dass sie die gleichen HBO-Serien mögen und ihr Name so schön ist. Das ist so deep, Mann!

Ausnahmsweise gut, Felix!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.