The Thermals - Fuckin A

Mosarik

22.05.2004 - 22:27

Kennt die einer??
Schöne Lo-Fi Mucke:)
http://www.thethermals.com/mp3s.html

Dän

22.05.2004 - 22:48

Ja, die sind riesig. Die neue Platte "Fuckin A" kommt soweit ich weiß in zwei Wochen raus. Ist sehr, sehr geil geworden.

Coma

22.05.2004 - 23:36

Die "Fuckin A" ist ziemlich klasse... läuft bei mir momentan rauf und runter, jeder Song ne Hymne ;) Das einzigste, was fehlt, ist vielleicht ein wenig mehr Abwechslung... aber das stört mich nicht wirklich bei so tollen Songs!

Kopfgeburt

23.05.2004 - 10:15

Die Neue kostet aber bei Amazon noch stolze 22 Euro...ist das der Import? Oder wie oder was?

Armin

23.05.2004 - 14:50

Die "Fuckin A" ist ziemlich klasse... läuft bei mir momentan rauf und runter, jeder Song ne Hymne ;) Das einzigste, was fehlt, ist vielleicht ein wenig mehr Abwechslung... aber das stört mich nicht wirklich bei so tollen Songs!

*unterschreib*

Die Neue kostet aber bei Amazon noch stolze 22 Euro...ist das der Import? Oder wie oder was?

Einfach gedulden, bis die reguläre Version in Deutschland erscheint. Und das wird am 14.06. sein.

Sebastian

07.06.2004 - 16:17

Ich freue mich auch, in der Visions ist eine ganz gute Rezi, wenn auch nicht vom Armin

Pascal

15.06.2004 - 12:11

Habe mir gestern das Album gekauft.Muß sagen: Bemerkenswert gut. Frage an Armin:
Wie gut ist es nach 1-2 Monaten? (Du hast es ja schon viel länger als ich)
Wenn die CD nämlich noch wächst...

Heller Wahnsinn

15.06.2004 - 14:33

aus der Rezi von Daniel Gerhardt:

Das Teil ist die Fix-und-Fertig-Version des hellen Wahnsinns.

Die "Fix-und-Fertig-Version des hellen Wahnsinns" bin immer noch ich selbst. Da kommen selbst die Thermals nicht ran. Aber sonst ist alles in Ordnung. Danke.

Armin

15.06.2004 - 14:46

Ich freue mich auch, in der Visions ist eine ganz gute Rezi, wenn auch nicht vom Armin

Dafür stammen die 9/12 Punkte von mir höchstpersönlich. :-)

Habe mir gestern das Album gekauft.Muß sagen: Bemerkenswert gut. Frage an Armin:
Wie gut ist es nach 1-2 Monaten? (Du hast es ja schon viel länger als ich)
Wenn die CD nämlich noch wächst...


Bei mir hat die Begeisterung mit der Zeit etwas nachgelassen. Aber Daniel hat die Platte auch schon einen runden Monat und hört sie wohl immer noch rauf und runter.

wfc

18.07.2004 - 18:25

We're taking crack
We're talking shit

klostein

19.07.2004 - 13:34

Ihbäh!

Dirty

19.07.2004 - 13:43

immer mal wieder gut zum wegblasen

klostein

19.07.2004 - 18:34

Zum Wegblasen ist eher die Youngblood Brass Band, mal in "Brooklyn" reinhören.

wfc

28.07.2004 - 20:28

Also zu den Highlights gehört für mich nich "Let your earth quake, baby".

Dorian

28.07.2004 - 20:49

Mh heut mal mit Verstand angehört und nicht nur nebenbei. Unabwechslungsreich? Ja. Auf Dauer eventuell langweilig? Ja. Aber zur Zeit irgendwie geil. :-)

Hans

29.07.2004 - 10:47

Highlights?

Remember Today
A stare like yours
Let your earth quake, baby
Forward
Keep Time

wfc

29.07.2004 - 19:18

äh ich sehe gerade meinen tippfehler..ich meinte zu den angegeben highlights gehört noch "let your earth quake, baby" dazu ;)

itchy

30.07.2004 - 00:16

tolle band. sub pop. schlampig. low-fi. cool.

outsmarted

10.08.2004 - 00:35

war eben auf dem konzert im cookys in frankfurt...sehr genial..besser als auf der platte....geht wirklich nach vorne...

Armin

07.01.2005 - 13:48

Präsentiert von Spex und alternativenation.de
THE THERMALS
Aktuelles Album: "Fuckin A" (Sub Pop)

30.03. Münster, Gleis 22 (+ Quasi)
31.03. Berlin, Knaack (+ Quasi)
01.04. Dresden, Star Club (+ Quasi)
02.04. Magdeburg, Projekt 7
03.04. Hamburg, Knust (+ Quasi)
06.04. Köln, Gebäude 9 (Monsters Of Spex/ + Robocop Kraus + Quasi)
07.04. Karlsruhe, Schlachthof
08.04. München, Atomic Cafe
09.04. A-Linz, Kapu
10.04. Nürnberg, K4
11.04. A-Wien, B72


Lohnt sich. Und man braucht auch nicht allzuviel Zeit mitzubringen.

MAR

11.01.2005 - 22:16

soll das heißen, dass die konzerte nie besonders lang ausfallen oder wie?

electrolite

12.01.2005 - 20:11

ja.
die spielen nur immer 3 oder 4 von ihren endlosen circa 11-minütigen Song-Ungetümen. (Siehe Rezi)

;-)

MAR

12.01.2005 - 20:16

finde ich ja scheiße!!!
naja -> wenn sie wenigstens noch 2 zugaben spielen, gehts ja vl noch...

Yeah!

19.03.2005 - 16:11

am 15.07. auf dem Obstwiesenfestival. Geile Scheiße!

Uh huh him

21.03.2005 - 21:48

lustige Rezi. Stimmt auch mit meinen Gedanken überein. In jedem Fall im Moment ne saugeile Platte. Wow!

outsmarted

21.03.2005 - 22:36

live der brüller...

Buttergeist

22.03.2005 - 18:28

Nicht nur live der Brüller.
Billiger als Amphetamine und der gleiche Effekt.
Hingerotzt und trotzdem Meisterwerk.
Dürfen sich viele andere Pop-Punk Bands gerne eine Scheibe von abschneiden.

agsfb

31.03.2005 - 11:09

Live nicht nur der Brüller sondern der Hammer, zwei Zugaben gestern abend im Gleis 22 waren nötig.
Sehr druckvolle Mucke (meine Ohren tuen jetzt noch weh), die nur aufs wesentliche beschränkt ist, ohne Schnörkel.

electrolite

08.04.2005 - 17:20

treibt sich heute wer von Euch im Atomic Cafe rum, und lauscht den Thermals?

iamlegend

08.04.2005 - 19:25

ach mist, die sind ja auch auf tour. zu viele geile konzerte. argh.

MAR

08.04.2005 - 19:30

ok. mein kommentar, zum konzert in MD aus dem gästebuch von dort:


also das war das "konzert des jahres" in magdeburg. dann muss es aber ein ganz ganz schlechtes jahr sein! dann doch lieber zum 6ten mal MARR oder SOmetree (oh bitte ja) oder Delbo!

aber so eine langweile/gleichgültige/eintönige band, habe ich seit langer zeit nicht mehr gesehen.

ich wette sogar, dass die (meiner meinung nach) langweiligen tocos 10mal besser waren als die thermals (nein ich habe die tocos nicht gesehen).

also da KANN engine down (und vor allem kate mosh) doch nur besser sein als diese unmotivierte band aus dem bu(s)chland.
aber erst mal "the ocean" am 22 April im Mikrokosmos... . ich erwarte ein tolles konzert.

*gruß*
MAR


also. ich fands, wie man vl bemerkt: scheisse. aber waren die ja auch nur schlecht drauf, weil an dem abend der papst gestorben ist? man weiß es nicht....

kingsuede

12.07.2020 - 11:00

Ihr zweitbestes Album nach dem Nachfolger. Der Nachfolger hatte etwas bessere Songs. Fuckin A hat aber ordentlich Wucht.

eric

13.07.2020 - 17:31

Mit der Platte hatte ich sie kennengelernt. Alleine der lärmende Auftakt von "Our trip" bis "How we know" ist brilliant. "A stare like yours" sowieso.

noise

13.07.2020 - 18:28

Bin da bei kingsuede. Ihre zweitbeste nach The Body The Blood The Machine. Und live machten sie auch Spaß. Weiß auch nicht was MAR da vor 15 Jahren zu seiner Kritik veranlasst hat.

Gordon Fraser

13.07.2020 - 19:11

MAR hat es damals doch haargenau analysiert:

aber waren die ja auch nur schlecht drauf, weil an dem abend der papst gestorben ist?

Ich denke auch dass die Thermals als bekanntermaßen erzkatholische Band deswegen so mies drauf waren... :D

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.