Marilyn Manson - Heaven upside down

Felix H

20.07.2016 - 08:38

Ja, er lebt noch...

Und er hat einen unglaublichen Albumtitel mitgebracht. Dachte, kreativer als "The High End Of Low" könnte es in der Hinsicht nicht mehr werden.

Kommt am 14.2.2017 aber erst.

. . .

20.07.2016 - 11:10

...

Aha ...

kann nur gut werden

20.07.2016 - 12:33

der soll mal wieder was mit reznor machen.

Plattenbeau

20.07.2016 - 13:07

Bitte Brian, lass es sein.

Affengitarre

20.07.2016 - 14:12

Ach, das letzte Album war doch wieder ganz in Ordnung. Ich kann zwar nicht behaupten, jetzt mega heiß auf ein neues zu sein, aber grundsätzlich bin ich dem gegenüber schon positiv eingestellt.

Plattenbeau

20.07.2016 - 14:53

Ich finde, er kopiert sich seit etwa 16 Jahren selbst und spielt immer den gleichen Industrial Rock nach Schema F. Nicht wirklich schnlecht und vielleicht will er auch nicht mehr erreichen, aber nach "Antichrist Superstar" und "Mechanical Animals" dachte ich, dass der Mann seine kreativen Grenzen noch nicht erreicht hat und vielleicht eine Art neuer Bowie wird. Wie naiv ich war.

Felix H

20.07.2016 - 15:03

Auf "The Pale Emperor" hat er aber wieder deutlich besseres hinbekommen. Vielleicht dadurch seine beste Platte seit "Holy Wood" oder sogar "Mechanical Animals".
Über die dazwischen (insbesondere "The High End Of Low" und "Born Villain") brauchen wir nicht reden. Das war echt furchtbar.

Affengitarre

10.11.2016 - 15:21

Eine Preview vom Titeltrack ist draußen und der Song klingt ziemlich schick.

Marilyn Müller

16.02.2017 - 15:02

Wann kommt den der Miste jetzt raus?

beschäftigt

17.02.2017 - 13:45

der herr muss erst noch den barbier in "salem" spielen.

Armin

17.05.2017 - 18:13- Newsbeitrag



MARILYN MANSON KOMMT AUF TOUR

Marilyn Manson hat diese Woche erste Live-Dates für 2017 bekanntgegeben. Die Tour führt den God of Fuck im November auch nach Deutschland. Kommet und staunet:

16.11.2017 Hamburg, Sporthalle
18.11.2017 München, Zenith
20.11.2017 Wien, Gasometer
25.11.2017 Berlin, UFO
29.11.2017 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle

Vorher gibt's Herrn Manson hier zu sehen:

22.07.2017 Dresden - Neue Garde
04.08.2017 Wacken Festival

Über ein neues Album dürft ihr euch auch bald freuen!



frägender Stimpy

17.05.2017 - 18:45

Jubel, jubel, freu, freu?

Von mir aus

17.05.2017 - 21:38

Könnte gerne mehr von solchen "Querdenkern" unter den Künstlern geben, die auch noch dauerhaft brauchbare Musik abliefern.
Über die Verpackung kann man freilich streiten.

Felix H

17.05.2017 - 22:10

"The High End Of Low" und "Born Villain" waren alles andere als brauchbar.
Das letzte war aber in der Tat ganz gut.

Stephan

11.09.2017 - 19:28- Newsbeitrag

Album kommt am 06. Oktober.

Vorbote:

Armin

11.09.2017 - 21:37

Und hier noch die Pressemitteilung dazu:

MARILYN MANSON - NEUES ALBUM "HEAVEN UPSIDE DOWN"

erscheint am 6. Oktober über Loma Vista / Caroline International



NEUE SINGLE "WE KNOW WHERE YOU FUCKING LIVE"

ab JETZT verfügbar



WELTTOURNEE AB 27. SEPTEMBER

HEAVEN UPSIDE DOWN-Tour mit Stopps in Hamburg, München, Wien, Zürich, Berlin & Düsseldorf










Marilyn Manson bestätigt den 6. Oktober als Tag der Veröffentlichung seines zehnten Studioalbums "Heaven Upside Down". Die neue Single "WE KNOW WHERE YOU FUCKING LIVE" verhöhnt dabei schon jetzt das dunkle, wilde Territorium, das Manson zu einer gottgleichen Gestalt für so viele machte.

Die zehn Tracks auf "Heaven Upside Down" wurden in Los Angeles aufgenommen und der Geschmack, den sie kreieren, orientiert sich stark an der grausamen Wildheit der bahnbrechenden Manson Alben "Portrait of an American Family" und "Holy Wood". Auf der neuen Platte tut er sich abermals mit dem Produzenten und Filmkomponisten Tyler Bates zusammen, mit dem es schon 2015 eine sagenhafte Kollaboration auf dem gefeierten Manson Album "The Pale Emperor" gegeben hat.

Themen wie Gewalt, Sex, Politik und Romantik ziehen sich durch "Heaven Upside Down". Auf "KILL4ME" fordert Manson seine Fans dazu auf, ihm auf brutale Weise ihre Hingabe zu schwören und auf "SAY10" stöbert er mit einem Trap Beat in neuen Genres – während er verkündet: "I’m a legend, I’m not a fable."

Mansons sensationslüsterne Musik und Kunst lehnen jegliche konservative Werte ab und haben so eine Ikone erschaffen, die Fashion, TV, Film und Musik unterwandert hat und deren Fingerabdrücke in unserer modernen Kultur überall zu finden sind. Nach 20 Jahren seiner Karriere ist Manson noch immer ein Blitzableiter der Kontroverse, während der Prunk und die Ausschweifungen seines Lebens vollkommen unberührt bleiben.



Hört euch die Single "WE KNOW WHERE YOU FUCKING LIVE" an:

Spotify: http://found.ee/MM_WKWYFLspotify-r

Apple: http://found.ee/MM_WKWYFLapple-r

iTunes: http://found.ee/MM_WKWYFLitunes-r

Amazon: http://found.ee/MM_WKWYFLamz-r

Google Play: http://found.ee/MM_WKWYFLgoogle-r












"HEAVEN UPSIDE DOWN" TRACKLIST:

1. Revelation #12

2. Tattooed In Reverse

3. WE KNOW WHERE YOU FUCKING LIVE

4. SAY10

5. KILL4ME

6. Saturnalia

7. JE$U$ CRI$I$

8. Blood Honey

9. Heaven Upside Down

10. Threats of Romance



"HEAVEN UPSIDE DOWN" VORBESTELLEN:

iTunes - http://found.ee/MM_iTunes-r

Apple - http://found.ee/MM_Apple-r

Amazon - http://found.ee/MM_Amazon-r

Google Play - http://found.ee/MM_Google-r

Spotify (Pre-Save) - http://found.ee/MM_SpotifyPreSave-r

D2C - http://found.ee/MM_Store-r



Am 27. September startet Manson eine Welttournee mit sechs Stopps in Deutschland, Österreich und der Schweiz:

16. November - Hamburg, Sporthalle

18. November - München, Zenith

20. November - Wien, Gasometer

23. November - Zürich, Samsung Hall

25. November - Berlin, Velodrom

29. November - Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle



http://www.marilynmanson.com

Facebook: http://found.ee/MM_FB

Instagram: http://found.ee/MM_IG

Twitter: http://found.ee/MM_TW

YouTube: https://www.youtube.com/user/MarilynMansonVEVO

Plattenbeau

12.09.2017 - 15:07

Alle Versatzstücke des neuen Songs waren 1996 schon besser da. Dennoch macht mir der Song irgendwie Spaß, Nostalgiegefühl vielleicht.

Der bringt es nicht mehr

12.09.2017 - 16:03

Schiri, wir wissen, wo dein Auto steht. lol

Felix H

12.09.2017 - 19:34

Single ist nach dem gelungenen "The Pale Emperor" sehr enttäuschend.

Die Perücke von Robert Plant

12.09.2017 - 23:01

Irgendso ein Typ auf youtube analysierte mal, Manson sei doch ziemlich zu einer Karikatur seiner selbst verkommen und zu sehr auf seinem "böser Rockstar"-Trip hängengeblieben. Im Gegensatz zu seinem Kollegen Alice Cooper, der klar zwischen Bühnenpersönlichkeit und dem eher biederen Privatmenschen trennt.

Affengitarre

14.09.2017 - 11:34

Die neue Single ist leider echt lahm. Dann doch lieber die sehr gelungene "Mechanical Animals" hören.

Wie war eigentlich die "Eat me drink me" so?

Sch-sch-sch

19.09.2017 - 19:39

Nach dem ersten Schnelldurchlauf macht sich bei mir Ernüchterung breit. Ausser jeder Menge Selbstzitaten nicht viel Gutes oder Interessantes.
Schade.

Hääh

19.09.2017 - 20:43

War das Lied SAY10 nicht auch der Name von letzten Album? Klaut er jetzt echt schon bei sich selbst?!

Affengitarre

19.09.2017 - 21:48

Nene. Das aktuelle Album "Heaven upside down" sollte ursprünglich "Say10" heißen, das wurde jedoch nachträglich geändert in den aktuellen Titel.

wow

20.09.2017 - 10:51

wenns nix kost wollt ich mir das album mal anhören..

Plattenbeau

20.09.2017 - 11:42

KILL4ME ist an Einfallslosigkeit und Ödnis kaum zu überbieten.

Sch-sch-sch

20.09.2017 - 12:41

Leider ist auf dem kompletten Album auch nach mehrmaligem Durchhören kein Lichtblick/Highlight zu finden. Recycling von vorn bis hinten, nichts mitreissendes.

schrecklicher verdacht

20.09.2017 - 12:57

wird in "töte für mich" (kill4me) zum mord an unliebsamen menschen aufgerufen? oder was soll der scheiß?

The MACHINA of God

20.09.2017 - 17:05- Newsbeitrag

On October 6th, Marilyn Manson returns with a new album called Heaven Upside Down. Due out through Loma Vista Recordings, the follow-up to 2015’s The Pale Emperor is being teased today with “KILL4ME”.

Whereas Manson boasted “WE KNOW WHERE YOU FUCKING LIVE” on his previous single, this swaggering glam rock number sees him asking his followers to pull out their switchblades and prove their loyalty. Take a listen below.

In a new interview with Consequence of Sound’s Bryce Segall set for publication next month, Manson noted how Heaven Upside Down may hearken back to his earlier work. “I didn’t try to return to a sound I had before, but I definitely have the attitude I had before. This record doesn’t have a persona or character. It lives within me having the same enthusiasm, same fire, and the same intent and reckless abandon.”

Manson will promote the LP on his upcoming North American tour . Also in the works is a collaboration with Lil Uzi Vert.

On the personal front, Manson recently finally made amends with Trent Reznor, and the two just may hit the studio together. He also supposedly settled things with Justin Bieber after quite a bit of drama over a repurposed t-shirt.

Heaven Upside Down Tracklist:
01. Revelation #12
02. Tattooed In Reverse
03. WE KNOW WHERE YOU FUCKING LIVE
04. SAY10
05. KILL4ME
06. Saturnalia
07. JE$U$ CRI$I$
08. Blood Honey
09. Heaven Upside Down
10. Threats of Romance


https://consequenceofsound.net/2017/09/marilyn-manson-previews-album-with-new-song-kill4me-stream/

The MACHINA of God

20.09.2017 - 17:09

Aber: Boah, ist der Song öde.

Armin

27.09.2017 - 20:18- Newsbeitrag

Frisch rezensiert.

Meinungen?

Jackie D.

27.09.2017 - 21:49

irgendwie nix neues, der kupfert sich selbst ab. oder anders gesagt ist er seinem stil die kunst zu entarten treu geblieben

Uninspirierter Schockrocker, hui buh!

02.10.2017 - 12:13

"Cocaine and Abel"

*prust* Dieses Wortspiel habe ich ja noch nie gehört.

... leider hat sich das hiermit jetzt geändert. :D

Karma...its a bitch

02.10.2017 - 13:44

http://www.spiegel.de/panorama/leute/marilyn-manson-sagt-nach-unfall-auf-buehne-mehrere-konzerte-ab-a-1170871.html

album ist richtig gut

07.10.2017 - 00:16

4/5 laut.de
ihr habt keine ahnung

Tjaja

07.10.2017 - 01:35

Nach Pale Emperor konnte man fast glauben, dass da nochmal was musikalisch interessantes kommt. Jetzt nicht mehr, nur noch öder und uninspirierter Müll.

Tjaja

07.10.2017 - 01:37

Es ist echt ein Rätsel, wie der Typ so absteigen konnte. Antichrist Superstar und Mechanical Animals sind wirklich fantastische Alben, danach gings komplett in den Keller. Vermutlich die Hilfe von guten Songwritern zb. Trent Reznor.

Ja, und:

07.10.2017 - 07:07

Geordie White (aka Twiggy Ramirez).

Dan

08.10.2017 - 01:10


Ach wo, die "Holy Wood" ist mindestens genau so gut wie die beiden Alben davor. Danach ging es wirklich den Berg hinab, leider...

Och naja

08.10.2017 - 02:07

Ich würde sogar noch weiter gehen und The Golden age of Grotesque auch noch als gutes Album bezeichnen. Danach war allerdings wirklich die Luft raus...

Plattenbeau

08.10.2017 - 10:24

Für mich war auch schon bei "Holy Wood" die Luft raus, nicht weil es ein schlechtes Album war. Manson hatte sich in der Komfortzone seines bisherigen Schaffens eingerichtet, anstatt den nächsten Schritt zu gehen.

Dumbsick

08.10.2017 - 10:29

Holy wood war so etwas wie die Quersumme aus antichrist Superstar und mechanical Animals. GAOG war musikalisch gesehen, ganz nett, Textlich aber schon deutlich schwächer als die Vorgänger.

Tjaja

08.10.2017 - 10:34

Ne, bei Holy Wood gings schon wieder nach unten. Eindeutig ein Rückschritt, nachdem er sich bei Mechanical Animals eigentlich schon von den endlos gleichen Düster-uh-Schockrock-Satan-Guns-Bible-Themen gelöst hatte.

Felix H

08.10.2017 - 12:09

Für mich war "Mechanical Animals" der klare Höhepunkt, sehe "Holy Wood" auch eher als Rückschritt an. Aber immer noch besser als die Nachfolger.
"Antichrist Superstar" hat ganz große Songs, wird aber von ein paar Füllern runtergezogen.

Portrait Of An American Family 5.8
Antichrist Superstar 7.6
Mechanical Animals 8.8
Holy Wood 6.9
The Golden Age Of Grotesque 6.2
Eat Me, Drink Me 6.7
The High End Of Low 5.4
Born Villain 5.2
The Pale Emperor 7.3
Heaven Upside Down 5.2

Affengitarre

08.10.2017 - 12:47

Habe die "Antichrist Superstar" und "Mechanical Animals" beide letztens erst wieder gehört und tendiere mittlerweile vielleicht sogar zu Ersterem. Viele Füller höre ich da nicht raus, da folgt für mich fast ein Highlight nach dem anderen. "Tourniquet", wow!

@Felix Schöne Einschätzungen. Wie schätzt du die "Eat Me, Drink Me" so ein?

Felix H

08.10.2017 - 14:35

@Affengitarre:

Ja, neben "Tourniquet" gibt es noch den Titeltrack, "The Reflecting God", "Man That You Fear", "Cryptorchid" - die können alle mit den Highlights von "Mechanical Animals" mithalten.
Am Anfang und in der Mitte sind dazwischen aber auch mäßigere Songs.

Die "Eat Me, Drink Me" hat etwas abgebaut für mich über die Jahre, ist aber über weite Strecken eine recht solide Rückkehr zum Sound von "Mechanical Animals". "If I Was Your Vampire" find ich immer noch ganz groß. Ein paar dumpfere Sachen sind aber doch drauf. Trotzdem weit besser als der gemischte Kram der beiden Nachfolger.

Affengitarre

08.10.2017 - 20:20

Kann bei AC nicht ganz zustimmen, der Opener hat unfassbar viel Energie und Wut, dann noch Sachen wie "The Beautiful People" (hat er nicht umsonst mehrmals selbst kopiert), das agressive "Little Horn", "Mister Superstar", mag ich alle sehr. Die Laufzeit des Albums ist jedoch recht lang, packe ich doch eher selten am Stück.

@Affengitarre

08.10.2017 - 20:32

72 Minuten sind doch nicht lang...

Felix H

08.10.2017 - 20:46

Den Opener finde ich auch mitreißend, "The Beautiful People" ist eh klar. "Little Horn" und "Mister Superstar" wäre bei mir aber definitiv eher in der unteren Riege.

Dan

10.10.2017 - 00:06


Es ist eigentlich erschreckend, wie kreativ und unterhaltend Manson mit Themen und Konzepten früher um sich geworfen hat und wie es jetzt mittlerweile aussieht...

:/

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.