Dead Cross - Dead Cross

Armin

10.05.2017 - 23:59- Newsbeitrag

DEAD CROSS

Und da haben sich mal welche gefunden: Dave Lombardo (Ex-Slayer, Suicidal Tendencies), Mike Patton (Faith No More), Retox/Locust Bassist Justin Pearson und Retox Gitarrist Michael Crain.

Gemeinsam haben sie ein 28-minütiges Debüt unter dem schlichten Titel “Dead Cross” (VÖ 04.08./Ipecac) eingespielt. In dieser, für ein Album kurzen Spielzeit, sind jedenfalls so viele Ideen verdichtet, dass andere daraus mehrere Werke geschöpft hätten. Ab sofort gibt es den Titel “Grave Slave” vorab zu hören.



Das Album wurde von Ross Robinson produziert, der unter anderem bereits mit Korn, den Deftones, Sepultura und Limp Bizkit gearbeitet hat. Es erscheint auf dem Label Ipecac, bei dem Mike Patton auch als Mitinhaber beteiligt ist. Zuletzt erschienen dort Werke von Faith No More, Melvins und Les Butcherettes.


embele

11.05.2017 - 07:00

crazy, aber das war ja auch zu erwarten ;)

The MACHINA of God

20.06.2017 - 12:55

Ja, geil!

Felix H

17.07.2017 - 11:28- Newsbeitrag

Pivo

17.07.2017 - 15:41

Außer Faith no more sind mir die anderen Projekte von Mike Patton einfach zu sperrig und schwer eingängig. Als Künstler sei es ihm gegönnt: Er kann machen was er will. Das muss man sich erstmal erarbeiten.
Schade ist es trotzdem, denn die Stimme von ihm ist einfach nur großartig !!

So bleibt für mich die Hoffnung, dass das nächste Album von Faith no more nicht wieder tausend Jahre dauert......

@Pivo

17.07.2017 - 17:33

schon mal Tomahawk und Peeping Tom probiert? Sind ziemlich eingängig am ehesten an FNM dran, besonders Peeping Tom.

Armin

26.07.2017 - 23:20- Newsbeitrag

Frisch rezensiert.

Meinungen?

Ede

30.07.2017 - 12:49

Also wenn jemand keinen Klammerzusatz braucht, dann wohl Dave Lombardo!

Mein Name

30.07.2017 - 22:23

Die Mukke ist nicht schlecht, nur der Gesang passt nicht und nervt.

@Mein Name

31.07.2017 - 10:36

Patton könnte auch mit vollem Mund Katzen imitieren, seine Jünger würden es immer noch mega abfeiern. Machen wir uns nix vor, das letzte Mal, dass Patton wirklich überzeugt hat, war, als er für Left4Dead die Zombiegeräusche gemacht hat.

@Namen

26.08.2017 - 22:37

Patton überzeugt fast immer, da kannst erzählen was du willst... Seine letzten Projekte (Nevermen, Tetema, letzte FNM) waren genau so klasse wie jetzt Dead Cross.

interpretation

28.08.2017 - 16:04

"genauso klasse" = genauso irrelevant :)

Affengitarre

28.08.2017 - 17:02

Toll geschriebene Rezension übrigens Felix!

Felix H

28.08.2017 - 17:03

Dankeschön! :)

Pole

07.10.2017 - 17:34

Bei meiner CD ist kein Booklet dabei -ist das normal?

Felix H

07.10.2017 - 17:38

Ne, bei meiner war auch keine dabei, wenn ich mich recht entsinne.

Pole

07.10.2017 - 19:14

Danke!

whitenoise

17.10.2017 - 20:03

...und die Texte kann man kaum lesen :D Obwohl es sich lohnen würde, weil sie genauso unterhaltsam wie schlecht verständlich sind.

Felix H

22.11.2017 - 16:42- Newsbeitrag

The MACHINA of God

07.02.2020 - 16:19

Schon ganz unterhaltsam, das Album. Aber höre dann doch lieber Fantomas.

fuzzmyass

07.02.2020 - 17:19

Dead Cross ist schon auch sehr geil - live auch super gut geknallt mit einem wie immer an Wahnsinn grenzenden Patton

VelvetCell

02.04.2020 - 22:46

Höre ich gerade mal wieder. Die Platte hat mich damals nicht überzeugt. Und auch jetzt neige ich dazu, direkt was anderes aufzulegen. Möglich, dass es an der extrem mumpfigen Produktion liegt. Ist das Absicht. Scheiße, ist das grottig! Nee - aus damit.

fuzzmyass

02.04.2020 - 23:04

Finds fantastisch

VelvetCell

02.04.2020 - 23:14

Auch die Produktion?

fuzzmyass

02.04.2020 - 23:44

Muss ich nochmal hören, aberbstörend schlecht fand ich die nie... diebmachen ja gerade ein zweites album fertig, mal sehen wie das wird

VelvetCell

02.04.2020 - 23:52

Ja, komisch. Eigentlich mag ich deren Stil. Aber die Platte kann man sich nicht anhören.

MrStrangiato

03.04.2020 - 11:41

Live ist das sicher toll zum Ausrasten aber auch für mich funktioniert das Ding auf Platte einfach nicht. Das grösste Problem ist dabei wirklich die Produktion, die den Songs jegliche Power nimmt. Das Songwriting an sich ist auch nicht wirklich spektakulär und so wäre das Album ohne Mitwirkung Pattons (der eine gute Leistung liefert, aber auch schon deutlich motivierter klang) total belanglos. Lombardo spielt auch nichts wirklich intressantes. Dann doch lieber Fantomas, das ist wenigstens RICHTIG bekloppt:)

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.