Sohn live

Armin

25.04.2017 - 17:32- Newsbeitrag



31.10.17 - Stuttgart - LKA Longhorn
14.11.17 - Leipzig - Täubchenthal
15.11.17 - Berlin - Columbiahalle

Fan Pre-Sale: 26.04. via www.sohnmusic.com
VVK-Start: 28.04. via TixforGigs

Festival Shows:
16.06.17 - Mannheim - Maifeld Derby
16.07.17 - Ferropolis - Melt! Festival

Der Titel von SOHNs beeindruckendem neuen Album 'Rennen' beschreibt seine Erfahrungen, die er über die letzten zwei Jahre gemacht hat. „Ich bin die ganze Zeit non-stop gerannt”, reflektiert er. Er habe in einem Rutsch die ganze Welt gesehen, zu allem ja gesagt, von einer Erfahrung zur nächsten, so SOHN. Nach SOHN sei es unglaublich, sich solch einer Erfahrung auszusetzten.

Doch es zehrt auch an einem, sowohl physisch als auch psychisch. Und als es Zeit wurde, Rennen aufzunehmen, wusste SOHN, dass er einen Gang zurückschalten musste. Sowohl Kritiker als auch Fans erwarteten sehnlichst das neue Album, als Nachfolger seines vielgepriesenen 2014 Debütalbum 'Tremors', welches von The Sunday Times als „bezaubernd“ beschrieben wurde.

Rennen ist eine ambitionierte Demonstrierung seiner persönlicher und künstlerischen Entwicklung, eine selbstbewusstes Statement der Evolution, der er in zwei kurzen Jahren unterlaufen ist. Es ist auch ein lauter und klarer Startschuss und die Message ist unverkennlich: Es ist Zeit wieder zu rennen und SOHN ist startklar.

myx

04.05.2017 - 07:38

Weiterer Konzerttermin:

- 19.07.17: Feldkirch - poolbar-Festival

Da bin ich dabei! :-) Liegt ja auch gleich hier um die Ecke ...

myx

27.07.2017 - 08:31

War ein magistraler Auftritt von Sohn vergangene Woche in Feldkirch. Den breitkrempigen Hut in der Stirn und mit wehendem schwarzen Mantel sass Taylor vorne am Keyboard und hat mit lässigen Gesten die Musiker hinter sich dirigiert. Von der CD her hatte ich erwartet, dass die Bässe mich wegblasen würden. Dem war aber überhaupt nicht so: Der Sound war sehr angenehm und ausgewogen abgemischt.

Höhepunkte waren für mich "The Wheel" mit diesem wunderbar stotternden Beat (gefällt mir auch auf "Tremors" am besten) und "Falling" - live ganz anders als auf dem Album und nahezu eine rhythmische Explosion. Christopher Taylor ist genau jene Mischung aus Coolness und fast tranceartiger Versunkenheit in den Gesang, wie ich es von seiner elektro-souligen Musik her erwartet habe. Da ich praktisch alle Lieder von Sohn sehr gerne mag, hatte ich 90 Minuten meine Freude ... (Schade nur, dass das vorwiegend ganz junge Partyvolk den Schnabel nicht halten konnte und praktisch das ganze Konzert hindurch gequasselt hat. Sogar bei den ganz ruhigen Songs - man glaubt es nicht.)

Armin

20.09.2017 - 18:11- Newsbeitrag



Liebe Freunde und Kollegen,
Leider muss SOHN seine komplette Europatour verschieben. Für alle Shows in Deutschland gibt es bereits Ersatztermine für 2018. Bereits gekaufte Tickets behalten für die neuen Termine natürlich ihre Gültigkeit. Hier das offizielle Statement von SOHN:


Thank you to everyone who has come out to the shows and festivals throughout this year. The past 12 months have been incredibly intense, starting with the birth of my first child, an amazing and life-changing thing, the release of my second album, followed by a heavy touring schedule, during which I moved our home to the other side of the world and back to Europe.

This years touring has really taken its toll on me both mentally and physically, and I’ve been strongly advised to take some time out. I am therefore going to be moving the October/November headline tour dates to next year.

I'm very sorry to anyone I disappoint in doing this, I wouldn't be doing it if I didn't feel it absolutely necessary. I am really thankful for your love and support, and look forward to coming back next year with clarity and health.


26.04.18 - Leipzig - Täubchenthal
28.04.18 - Berlin Huxleys
29.04.18 - Frankfurt - Gibson
13.05.18 - Stuttgart - Im Wizemann

saihttam

25.08.2022 - 10:14

Kurze Zeit für Werbung! Kommt dieses Wochenende alle zum Golden Leaves Festival nach Darmstadt, wenn ihr SOHN live sehen wollt! Das Festival braucht dringend Geld, um die Weiterexistenz zu sichern und das Line-Up ist fantastisch. :D

Francois

17.04.2023 - 16:29

Gestern mein erstes Sohn Konzert im Wiener Flex - und ich war sehr angetan.

Bin überhaupt kein Fan von Konzerten am Sonntag, aber das gestern war sehr, sehr fein.
Tolle Stimmung, Super Sound, sehr sympathischer Typ

Die neuen Sachen klingen live nochmal besser!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.