Paramore - After laughter

Armin

19.04.2017 - 17:57- Newsbeitrag


Wart‘ mal kurz! PARAMORE kündigen Album 'After Laughter' an (VÖ: 12.05.) und veröffentlichen erste Single ‘Hard Times‘


Plötzliche Notification in den Socials. PARAMORE haben was gepostet. PARAMORE? Sie leben wieder? Das gibt's ja wohl nicht!

"hello and thanks for waiting. we are pleased to present Hard Times from our new album After Laughter. p.s. it's good to talk to you again" - wenn irgendwer weiß, was Geduld bedeutet, dann wohl die Fans von PARAMORE. Über vier Jahre haben die internationalen Rocksuperstars auf sich warten lassen und endlich endlich e-n-d-l-i-c-h hat das Warten ein Ende. Gerade frisch geschlüpft ist die erste Single 'Hart Times' bereits auf Dauerrotation. Kinky, catchy, poppig, frisch. Naja gut. So richtig Rock ist das nicht mehr, aber holladiwaldfee, das muss es auch nicht!

Wer jetzt nach mehr verlangt, darf sich glücklich schätzen. Bereits am 12. Mai wird das fünfte Studioalbum 'After Laughter' der US-Musiker in den Regalen stehen. Erstmalig in der Heimatstadt Nashville aufgenommen und produziert, darf 'After Laughter' auch die Rückkehr von Gründungsmitglied Zac Ferro markieren.

Ach, und weil es gerade so schön ist, dürfen auch noch Tourtermine verkündet werden. Alle Infos hier.
http://www.paramore.net/afterlaughter?ref=

Wir wollen jetzt nicht sagen, dass wir immer wieder gerne so lange warten, wenn am Ende sowas bei rum kommt, aber zugegeben: Da wurde das lange Warten grandios entlohnt!






Tracklist 'After Laughter'

1 Hard Times
2 Rose-Colored Boy
3 Told You So
4 Forgiveness
5 Fake Happy
6 26
7 Pool
8 Grudges
9 Caught In The Middle
10 Idle Worship
11 No Friend
12 Tell Me How



o m g

19.04.2017 - 19:53

nerviger funkpopscheiß. wer hört denn sowas? aber yt-kommentar von Alphytodia Pratamavor sagt eigentlich schon alles über die fans:

OMG THIS DANCE SONG IS SO GOOD!!! AND ZAC I CAN'T EVEN!!!! AND HAYLEY OMG SO BEAUTIFUL!!! OMG OMG OMG

Johnny Utah

19.04.2017 - 20:05

Kenne die Band ehrlich gesagt nicht, hab mir zum Vergleich aber mal ein älteres Video angeschaut. Klang damals nach einer Band, die mit Poprock Cash machen wollte. Hat wohl nicht ganz geklappt, weswegen man jetzt die Gitarren auf EBay Kleinanzeigen verscherbelt hat um mit dem Magix Music Maker geldversprechenden Einheitsbreipop zu fabrizieren. Warum man das hier besprechen muss ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.

Leatherface

04.05.2017 - 16:58

"Hard Times" und "Told You So" machen Spaß, ebenso wie "Ain't It Fun" und "Still Into You" vom Vorgänger.

Armin

04.05.2017 - 19:12- Newsbeitrag



Wie nett von denen... PARAMORE entdecken die Schadenfreude für sich und veröffentlichen neue Single 'Told You So'



Schadenfreude - mach wir uns nichts vor, die kann richtig Spaß machen. Das bisschen Häme, der bisschen Fingerzeig. Und, hey, ich will's ja nicht sagen, aber: "I hate to say I told you so."


Ja, ja. Bis eine(r) weint. Das lernen auch PARAMORE. Im neuen Song 'Told You So' setzten sich Hayley, Zac und Taylor mit Schadenfreude auseinander. Alles ist irgendwie witzig, bis es eben nicht mehr witzig ist. Produziert wurde das Video von PARAMOREs Drummer Zac Farro und dem langjährigen Band-Kumpanen Aaron Joseph.

'Told You So' ist die neueste Auskopplung aus dem nächste Woche erscheinenden Album 'After Laughter' (VÖ: 12.05.). Richtig, DAS Werk, auf dem Gründungsmitglied und Drummer Zac seine Finger wieder im Spiel hat. Oh, und selbstredend jenes Album, auf dem diese sneaky Melodie zu finden ist. Ja, richtig. Genau die, die nicht mehr aus dem Kopf geht, wenn der Songtitel auch nur genannt ist... 'Hard Times' für die Konzentration an diesem Arbeitstag. Gern geschehen. (Und ja, das ist Schadenfreude)



Der Link zu 'Told You So' darf geteilt werden:



Tracklist 'After Laughter'

1 Hard Times
2 Rose-Colored Boy
3 Told You So
4 Forgiveness
5 Fake Happy
6 26
7 Pool
8 Grudges
9 Caught In The Middle
10 Idle Worship
11 No Friend
12 Tell Me How





PARAMORE
'After Laughter'
VÖ: 12.05.17

Leatherface

12.05.2017 - 14:25

Bestes Popalbum seit "Emotion". Die waren schon immer dazu bestimmt, eine Spitzen-Popband zu sein, die neuen Blondie, sie mussten nur erstmal die Emo-Teenage-Weinerlichkeit aus dem System bekommen. Die Verwandlung ist vollbracht und jetzt stehen sie in einer Reihe mit Haim. Kracher wie "Still Into You", "Ain't It Fun" oder "Daydreaming" gibt's zwar auf's erste Ohr keine, aber das macht trotzdem eine Menge Freude. Bonuspunkte dafür, dass die letzten Überreste der Emo-People jetzt angepisst sind. Die dürften bei sowas wie der Prince/Sheila E.-Verbeugung "Rose-Colored Boy" nen Herzkasper bekommen.

eric

12.05.2017 - 14:40

Die neuen Paramore-Fans könnten doch auch gleich die letzte Bleachers hören? ZU Paramore selbst kann ich mich kaum äußern, da ich die Vorgänger-Platten überhaupt nicht kenne.

Den neuen Kram kann ich insofern unbefangen einordnen: Ganz schmissiger, aber daher irgendwie auch recht austauschbarer Pop.

Leatherface

12.05.2017 - 15:05

Der Vorgänger ist eines der besten Powerpop-Alben des Jahrhunderts bislang und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da - mitreißend und catchy und trotzdem immer wieder für Überraschungen und Wagnisse zu haben (Elektronik, Synthies, Off-Beats, Gospel-Chöre, Streicher, verwaschene The Cure-Gitarren, LoFi-Experimente etc. etc. etc.). Empfehlenswert. Da sich die hiesige Rezension vorrangig um Hayley Williams' Brüste dreht und die Musik mit keinem Wort erwähnt wird, gehe ich davon, dass das Album nicht gehört wurde. Die Neue ist auf jeden Fall windschnittiger und die Gitarren funken mehr als dass sie powerchorden, aber der schöne "Arme in die Luft"-Stadion-Pathos des Vorgängers fehlt ein bisschen.

Armin

17.05.2017 - 18:12

Ich mag "Hard times" noch immer sehr, und auch das Album macht Spaß.

mike kinsella

17.05.2017 - 19:49

@lederfratze: warum sollten "emo-people" denn angepisst sein? diese band hat mit dem genre in etwa soviel zu tun wie der papst mit puffhäusern.

Armin

17.05.2017 - 21:06- Newsbeitrag

Frisch rezensiert.

Meinungen?


Felix H

17.05.2017 - 21:57

Gefällt mir besser als ihre vorige Schiene, fand ich aber auch davor nicht so grausam, wie die Rezensionen hier es abbilden.

hubschrauberpilot

18.05.2017 - 20:04

Kann man zwar sicher über fast jede Band sagen, aber bei Paramore steht der kommerzielle Erfolg an 1. Stelle. Einen eigenen Stil hatte man nie.

didz

14.02.2023 - 12:04

5/10?

ne sorry, für mich ne 8 und ihr zweitbestes album nach dem neuen. guter pop und stolz darauf, so muss das sein.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.