Waaktaar & Zoe - World of trouble

Armin

07.02.2017 - 18:01

WAAKTAAR & ZOE
A-ha Gitarrist mit neuer Single & neuem Album "World Of Trouble" Ende Februar






Pål Waaktaar-Savoy ist in erster Linie bekannt als Gitarrist der Norwegischen Pop-Instanz A-ha. Gemeinsam mit Zoë Aphrodite Gnecco, der Tochter seines guten Freundes Jimmy Gnecco (u.a. Ours, Brian May, Savoy...) präsentiert der Musiker unter dem Namen Waaktaar & Zoe nun ein neues Projekt und ein überaus vielschichtiges Pop-Album. "World Of Trouble", so der Titel des zehn Tracks starken Debüts, erscheint am 24. Album via ihrem norwegischen Label Drabant Music.

Mit "Beautiful Burnout" erschien im Herbst bereits ein vielversprechender Vorbote des Albums, jetzt legen Waaktaar & Zoe mit einer neuen Single nach. "Tearful Girl" bringt ebenfalls eine herrlich melancholische und emotionale Ausstrahlung mit, ohne dabei in Richtung Kitsch oder Pomp abzudriften. Passend dazu gibt es zudem an dieser Stelle ein neues Video.

Pål und Zoe leben beide schon länger in New York und kennen sich bereits über viele Jahre. Dass sich dieses Projekt direkt in Richtung eines Albums entwickeln würde, war allerdings nicht von Anfang an klar. Dass es dafür den simplen wie effektiven Namen Waaktaar & Zoe tragen wird, ist dabei nur naheliegend.

Hinter "World Of Trouble" verbirgt sich ein leichtgängiger aber auch vielerorts auch melancholischer Popsound mit zahlreichen aufwändigen Arrangements. Wer hier an einen Abklatsch von A-ha denkt, liegt bei weitem falsch.




Armin

01.03.2017 - 20:52- Newsbeitrag

Frisch rezensiert.

Meinungen?

Gamma

25.11.2018 - 09:56

Vielleicht sollte noch erwähnt werden, dass “Winter wants me empty“ ein (gelungenes) Remake des Savoy-Songs “Unsound“ ist.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.