Kelly Lee Owens - Kelly Lee Owens

humbert humbert

19.01.2017 - 02:18

Das Debütalbum von Kelly Lee Owens erscheint am 24. März.

'CBM' war schon einer der besten Songs 2016 für mich. Die neue Single Anxi. ist fast noch besser.

Noch paar Copy & paste-Bandcamp-Infos:

Even in the increasingly crowded field of electronic music, Kelly Lee Owens’ debut album arrives as a wonderful surprise. An album that bridges the gaps between cavernous techno, spectral pop, and krautrock’s mechanical pulse, 'Kelly Lee Owens' brims with exploratory wonder, establishing a personal aesthetic that is as beguiling as it is thrillingly familiar.

Tracklist:
1. S.O
2. Arthur
3. Kelly Lee Owens feat. Jenny Hval - Anxi.
4. Lucid
5. Evolution
6. Bird
7. Throwing Lines
8. CBM
9. Keep Walking
10.8

cargo

17.03.2017 - 15:28

Großartiges Album. Endlich wieder eine Elektro-Platte, die durchgängig auf hohem Niveau ist.

humbert humbert

18.03.2017 - 00:27

Wo gehört? Ist doch noch gar nicht draußen.

cargo

18.03.2017 - 09:27

Promo. Gibt aber auch einen NPR-Stream.

humbert humbert

22.03.2017 - 17:17

Ach so. Gibt jetzt übrigends ein tolles Video zu Anxi.

MM13

25.03.2017 - 13:39

@cargo
volle zustimmung!

humbert humbert

25.03.2017 - 22:31

Kann auch nur beipflichten: Wir erwartbar sehr gut geworden.

myx

08.12.2017 - 17:25

Sehr schönes Album. Soeben erst entdeckt. Herrlicher Kontrast aus Elektobeats und dahingesäuseltem Gesang. Freue mich auf die Sendung zu Kelly Lee Owens heute Abend (22 Uhr) auf Radio SRF 3, welches die walisische Sängerin als "Techno-Pop Schamanin" bezeichnet.

Meine Album-Highlights: "Lucid", "Bird", "Keep Walking" und "8". Definitiv ein Kandidat für die "Vergessenen Perlen 2017".

humbert humbert

11.05.2019 - 02:57

Kelly Lee Owens hat zwei neue Lieder herausgebracht.

Neues Lied

myx

11.05.2019 - 09:46

Schön, danke. "Omen" ist der rundere, geschmeidigere der beiden Tracks und gefällt mir wirklich gut.

humbert humbert

10.12.2019 - 17:24

Kelly Lee Owens hat zusammen mit Jon Hopkins (Obwohl ... eher umgekert) ein Elektrodreampopsongveröffentlicht.

saihttam

11.12.2019 - 02:51

Oh, ich hab ja noch gar nichts zu dem Album geschrieben. Ich finde es sehr gelungen. Sehr angenehm zu hören und doch immer wieder mit vielen mysteriösen Wendungen, die man entdecken kann. Ich finde auch ihren Hintergund in der Indie-Rock-Band The History of Apple Pie interessant, die ich früher mal ab und zu gehört hab. Man hört schon heraus, dass ihre Herangehensweise nicht unbedingt zu einer klassischen Sozialisierung in der Electro-Szene gehört Nun zusammen mit Jon Hopkins. Das kann ja gar nicht schlecht sein..

saihttam

25.02.2020 - 18:48

Neues Album kommt am 1. Mai. Das ist doch schön.

https://pitchfork.com/news/kelly-lee-owens-announces-new-album-shares-video-for-new-song-melt-watch/

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.