Wie steht ihr zur Theorie der flachen Erde?

Schwarz

18.01.2017 - 13:22

"Alternative Theorien" sind hier doch immer gefragt oder?

Nein, aber

18.01.2017 - 18:17

Hohle Erde ist der Shit!

flat earth society

18.01.2017 - 18:31

runde sache, das!

Ich habs!

18.01.2017 - 18:32

Eine hohle, flache Erde! Wie wärs damit?

B

18.01.2017 - 18:50

Ich brauche eine Brille! Immer, wenn ich den Erdschatten auf dem Mond sehe, hat der voll die Krümmung. Das kann ja gar nicht sein...

Wenn es nicht nur ein Scherz sein soll: Das als "alternative Theorie" zu bezeichnen, zeigt, dass du keine Ahnung hast, was eine Theorie ist. Die "flache Erde" ist jedenfalls keine Theorie, sondern blanker Unsinn!

@B

18.01.2017 - 18:55

es gab bisher keinen sinnigen beweis, dass die erde keine scheibe wäre. oder kannst du einen nennen?

A H

18.01.2017 - 19:20

Ich bin Stammwähler der Grünen, bitte glaubt mir doch!

Space Monkey

18.01.2017 - 20:22

Die flache Erde. Viele blocken ja schon bei sehr viel weniger abenteuerlich klingenden Verschwörungstheorien ab. Aber grade diese Theorie jetzt hier im Forum? lel

Fakt ist, es sollte eigentlich ein Thema sein, das ganz klar sein sollte. Problem ist, selbst von einem Passagierflugzeug aus, soll man mathematisch die Erdkrümmung angeblich nicht sehen können. Und imho sieht man sie von dort aus nicht.

Höher hinauf kommen nur Organisationen wie NASA oder ESA. Aber Erstere sollen ja angeblich auch die Mondlandung gefaket haben und gelten deswegen nicht unbedingt als vertrauenswürdig.

Fakt ist jedenfalls, es ist schwierig, einen eindeutigen Beweis für das ein oder andere zu erbringen. Vielleicht haben die Weltbilder deshalb im Verlauf der Menschheitsgeschichte öfter mal gewechselt.

Space Monkey

18.01.2017 - 20:36

Und würde man zufällig in einer Zeit leben, in der die flache Erde als das normale Weltbild galt, würde man ganz seltsam angeschaut oder gar verfolgt werden, wenn man das Weltbild der runden Erde vertreten hätte. Weltbilder ändern sich, doch die menschliche Borniertheit bleibt gleich!

Geht's noch?

18.01.2017 - 20:41

No-Plane-Theory, Moonhoax, und jetzt auch noch flache Erde? Was kommt als nächstes? Dass die Sonne in Wirklichkeit kalt ist?

Space Monkey

18.01.2017 - 20:46

No-Plane-Theory

Also Flugzeuge gibt es aber wirklich! :)

Widerlegung der Flat Earth Theory

18.01.2017 - 20:47

Foucaultsches Pendel

Das weiß doch jeder

18.01.2017 - 20:47

Die Erde ist eine Scheibe und die erste Mondlandung wurde in Hollywood auf Planet Erde aufgenommen.

Stanley Kubrick

18.01.2017 - 21:00

Das kann ich bestätigen.

Space Monkey

18.01.2017 - 21:07

Na gut, das mit dem Foucaultschen Pendel ist schon mal nicht schlecht.

VY Canis Majoris

18.01.2017 - 21:13

Der einzige Grund, warum die Erde noch nicht fremdbevölkert wurde ist, alle haben unsägliches Mitleid mit diesen erbärmlich rückständigen Kreaturen!

fck monkey

18.01.2017 - 21:43

quatsch. selbst die krümmung auf den nasabildern ist doch nur eine spärische verzerrung durch die unterschiedlichen luftschichten. vom mond aus kann man die flachheit mit bloßem auge erkennen. manche nasapiloten haben auch davon gesprochen

Flatty

18.01.2017 - 22:09

Habe mich aufgrund dieses Threads bei euronia,com und flache-erde,info informiert. Da wird das ja alles sehr gut erklärt und ich denke, ich werde da jetzt mal dran glauben.

Space Monkey

18.01.2017 - 23:13

@Flatty

Also einfach paar Infos nachlesen, so geht das ja nun auch wieder nicht. Du musst die Flachheit der Erde schon wirklich tief in dir fühlen. :D

Verschwörer gonna verschwör

18.01.2017 - 23:41

Die Russen stecken selbstverständlich auch mit drin in dieser Störung. Noch zu Zeiten des kalten Krieges, versteht sich. :D

Flakenews

18.01.2017 - 23:46

Die Flüge von San Francisco über den Pazifik nach Tokio sind natürlich auch nur Fakes.

Space Monkey

19.01.2017 - 01:11

Ums den Newbies nur zur Info nochmal aufs Brot zu schmieren: Gemäß der Flat Earth Theory gibt es die Antarktis in der uns bekannten Form ja nicht, OK? Stattdessen ist der Nordpol sozusagen der Mittelpunkt der Erde und die Antarktis befindet sich wie ein Ring um die flache Erde, sodass niemand vom Rand fallen kann. Vielleicht befindet sich auch eine Kuppel über der Erde, unter der wir alle gefangen sind. Vielleicht geht es jenseits der Antarktis sogar noch weiter. Denn aus rein geometrischer Sicht könnte man weitere Kontinente der flachen Erde mittels der Kugeltheorie "verbergen". Letzteres ist ein geometrischer Fakt.

Sezession

19.01.2017 - 01:37

dann macht das ja Sinn was die Nationalsozialisten gefunden haben und dem Admiral Byrd zu verstehen gaben

Flatty

19.01.2017 - 08:01

Im HUM (heliozentrischen Unfug-Modell) wird behauptet, und ergäbe sich auch als geometrische Konsequenz, dass ich am Strand nur 5 km übers Wassr schauen könnte. Tatsächlich kann ich am Strand aber 10 oder sogar 20 km weit übers Wasser schauen. Hab ich selber zwar noch nicht nachgemessen, aber der Mathias Kleespies hat das am Bodensee für uns alle mal ausprobiert.

LoarsWoars

19.01.2017 - 08:22

Jemand hat zu mir mal gesagt: "Solang ich mir nicht selbst beweisen kann, dass die Erde ne Kugel ist (indem ich zum Beispiel drumrum reise), kann sie genauso gut flach sein."

Für mich ist's trotzdem ne Kugel.

@LoarsWoars

19.01.2017 - 08:31

Solange man nicht selbst das Schiff oder das Flugzeug oder welches Gefährt auch immer steuert, kann einen die Person, die am Steuer sitzt aber auch betrügen und nur vorgauckeln, dass man um die Welt reist, etwa durch Verschleierung der Route und Potemkinsche Dörfer.

Loketrourak

19.01.2017 - 08:37

Was ist denn auf der Unterseite?

Dr. Axel Stoll

19.01.2017 - 09:25

Die Sonne ist kalt! KALT, sage ich!

Flatty

19.01.2017 - 09:25

Das interessiert mich auch. Ich werde im Sommer versuchen, an den Rand zu kommen und meine mit Zahnseide gesicherte Kamera hinunterzulassen. Vielleicht hast du Lust mitzukommen, Loki?

Naajaaa

19.01.2017 - 09:29

Meistens sind diese Verschwörungstheoretiker einfach arbeitslos und eh nicht ganz helle und scheinen sich dann in ihrer schier undendlichen Freizeit so einen Mist zusammen zu reimen. Wenn man sonst nichts zu tun hat...

Helio-Egozentriker

19.01.2017 - 09:44

Die Sonne dreht sich um die Erde! Ob die Sonne ebenfalls eine Scheibe ist kann nur vermutet werden.

Naajaaa

19.01.2017 - 09:51

Ich bin eine emotions- und hirnlose Arbeitsdrohne und durchblicke nicht, wessen Reichtum ich mit meinem Arbeitseifer in Wahrheit nähre.

Loketrourak

19.01.2017 - 09:56

Wo ist Dr. Finkspatz, wenn man ihn mal braucht, der hat doch Erfahrungen mit solcherlei Projekten.

Gomes21

19.01.2017 - 09:57

"Was ist denn auf der Unterseite? "

Die Antipoden, was sonst?

Loketrourak

19.01.2017 - 10:03

@Flatty: Das klingt unwahrscheinlich spannend, ich versuche, mir den Sommer freizuhalten und in der Zwischenzeit eine ensprechende Expedition zu organisieren.

Fräger

19.01.2017 - 11:23

Hat schon jemand von Euch eine Gratwanderung auf dem Rand der Erdscheibe gemacht?

Höllenfürst

19.01.2017 - 18:39

Ich farge mich voller Schrecken: was bitte ist auf der Unterseite der Scheibe???
das Dunkle und unsagbar Böse? Ich habe solche Angst.

hey

19.01.2017 - 19:04

angesichts dessen dass dieser thread noch nicht für gäste gesperrt ist, überlege ich trotz meiner bereitschaft zur offenheit von meinem recht auf meinungsäusserung abzusehen damit das was ich sage nicht einfach gegen mich verwendet wird.
um das unsagbar böse in worte zu kleiden gilt es eben nur die treffenden und möglichst allgemein verständlichen begriffe zu finden.

hey

19.01.2017 - 19:09

..in diesem sogenannten musikforum hier

https://www.youtube.com/watch?v=_X2Wn32NZpE

Fürstbischof von Gurk

19.01.2017 - 19:23

Zur Ausgangsfrage:

Eine Scheibenwelt wäre nicht nur megacool, sondern auch praktischer als so 'ne olle Mutter Erde mit ausladenden Rundungen: man könnte dann nämlich die lästigen Reptiloiden einfach über den Weltenrand schubsen.

Hunter S. Thompson

19.01.2017 - 19:29

...sagt einer, der selbst der reptiloiden Gattung zuzuordnen ist...

yo

19.01.2017 - 19:37

besagter planet, wenn man ihn erde 1 nennen würde hätte seinerseits ein gefolge mit sich, einige derer von denen man vermutet dass sie existieren würden wenn es sie gäbe.
somit wären erde 1, erde 2 und die originalerde dies- oder jenseits dieser stelle und es wären fortan viele extra weitere noch wenn es sie gäbe

Zitat des Tages

19.01.2017 - 19:44

"Jedes in Deutschland gebaute U-Boot, das heute im Dienste Isr*aels das Meer pflügt, ist ein besseres Holocaust-Denkmal als dieser Betonschrott." (Michael Klonovsky, AfD)

Schneider

19.01.2017 - 19:45

Jede Ziege ist ein besserer Autor als dieser Klonowski.

Zitat des Monats

19.01.2017 - 19:46

"Natürlich nahm der Antise*mitismus in Deutschland in den Dreißigern überhand, ein schrecklicher Moment in der Geschichte. Aber wie lange fühlt man sich schuldig?......Ich hoffe, dass dieses Mahnmal, mit seiner Abwesenheit von Schuldzuweisung, dazu beiträgt, über diese Schuld HINWEG zu kommen. Man kann nicht mit Schuld leben. Wenn Deutschland das täte, müsste das ganze Volk zum Therapeuten gehen." (Peter Eisenmann, Jude, Architekt des Holocaust-Mahnmals)

Zitat der Stunde

19.01.2017 - 19:47

Eim Volk ohne Vergangenheit hat keine Zukunft.

Henry Kissinger

19.01.2017 - 19:49

'man könnte dann nämlich die lästigen Reptiloiden einfach über den Weltenrand schubsen.'

*gulp*

Boooaah

19.01.2017 - 19:49

Peter Eisenmann ist ein ganz klarer Na.zi!!!111einself

alien fake news

19.01.2017 - 23:11

einige der alten nazi führungsriege hätten sich mithilfe geheimer fluggeräte der siegerjustiz entziehen können um mit dem namen ausserirdische nazis eine neue deutsche welle band zu gründen. sie hätten diesen plan aufgegeben um nicht als ideologen wiedererkannt zu werden da sie fortan eben nur kulturnazis sein wollten

die poltitisch korrekte Widerlegung:

20.01.2017 - 09:52

auf einer flachen Welt, könnte man die überflüssigen Menschen einfach über den Rand schubsen. das aber ist unmenschlich und grausam: daher ist die Erde eine Kugel

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.