Ist Plattentests ein Sammelbecken für rechte Hetze und Verschwörungstheorien geworden?

Schwarz

18.01.2017 - 12:05

Ist Plattentests ein Sammelbecken für rechte Hetze und Verschwörungstheorien geworden?
Ich befürchte leider schon...

Nuhr zur lnfo

18.01.2017 - 12:12

Schwarz = braun

Mahnmal der Schande

18.01.2017 - 12:24

https://www.youtube.com/watch?v=vd-66MVkMis

Mahnmalgestein

18.01.2017 - 12:32

Schuldkult fährt friedhofwärts.

Realist

18.01.2017 - 13:03

Es ist nicht nur hier so (hier allerdings besonders ausgeprägt und z.T. unerträglich wegen der Möglichkeit unregistriert zu posten...).

Wenn man sich mal so durch die größeren deutschen Foren bewegt, sind zwei "Strömungen" sehr auffällig: einerseits besagte Hetze (also plumpes Parolenbrüllen jenseits sachlicher Kritik) gegen Angela Merkel und in der Folge gegen die "Lügenpresse" und andererseits eine unglaubliche Lobhudelei in Richtung Putin (da darf sich dann jeder seine eigene Meinung zu bilden).

Foren werden zur (auch) zur Stimmungsmache genutzt und in den meisten ist das Regulativ IMHO eher zu klein.

Realist

18.01.2017 - 13:11

Ich poste hier sonst als 'Judas'.

Schwarzer:

18.01.2017 - 13:16

Die Folgen der falschen Toleranz

http://www.aliceschwarzer.de/artikel/das-sind-die-folgen-der-falschen-toleranz-331143

B. Lustigt

18.01.2017 - 13:17

Na klar, im Plattentests-Forum wird Meinung gemacht, und Wahlen entschieden.

@Realist: Die dritte Strömung nicht vergessen: Die Strömung der Nazi-Keule, die auf jeden draufhaut, der es wagt, Merkels Flüchtlingspolitik zu kritisieren oder gar auf Häufungen von Vorfällen und Verfehlungen, begangen durch 'Geflüchtete', hinzuweisen.

Realist

18.01.2017 - 13:25

@belustigt: nein, das ist keine dritte Strömung, sondern nur eine Gegenreaktion auf die erste Strömung und darüber hinaus zahlenmäßig -bei weitem- nicht so ausgeprägt wie die Hetze.
Die Hetzer inszenieren sich dann aber gerne in dieser Opferrolle.

Natürlich werden bei politischer Kommunikation Meinungen beeinflußt. Und persönliche Meinungen beeinflußen evtl. auch persönliche Wahlentscheidungen.
Aber wahrscheinlich ist das Sinken der Hemmschwelle in der Kommunikation im Netz das sogar bedenklichere.

Und alle so:

18.01.2017 - 13:32

MIMIMIMIMIMIMIMI

Linksgrüner Gutmensch

18.01.2017 - 13:57

Alice Schwarzer sollte sich in Alice Brauner umbenenen!!!

Realist

18.01.2017 - 14:06

Wir werden vor Jahresfrist alle verdampfen! Denkt an meine Worte!!!

Im Wortlaut

18.01.2017 - 14:25

Ein aufrechter Patriot: https://www.youtube.com/watch?v=vd-66MVkMis

neu rechts

18.01.2017 - 14:32

wieso ist der afd-thread eigentlich wieder gesperrt worden? warum dieser neurechte vorgang des sperrens bei "kontroversen" threads?

zensur = neurechts

Nuhr zur lnfo

18.01.2017 - 14:38

neu rechts = kackbraunrechts

Discuss

18.01.2017 - 15:14

Björn Höcke: "Es gibt keine moralische Pflicht zur Selbstauflösung."

Ka

18.01.2017 - 15:26

Der fähigste Mann der AFD, Höcke! Diese Aussage ist absolut richtig, kein anderes Land pflanzt sich so ein Denkmal der Schande. Es soll auch die Menschen dazu animieren, in die Knie zu gehen, für etwas, wo unsere Generation überhaupt nichts mit zu tun hatte....meine Meinung! Irgendwann ist auch mal gut, jeder Sträfling kann seine Strafe absitzen, Deutschland hat wohl mehrmals Lebenslänglich bekommen.

runnerrunning

18.01.2017 - 15:48

"Ist Plattentests ein Sammelbecken für rechte Hetze und Verschwörungstheorien geworden?"

...die Frage beantwortet sich hier offensichtlich selbst ;)

Wer hat's gesagt?

18.01.2017 - 15:57

Rudolf Augstein, SPIEGEL-Herausgeber (1998): "Nun soll in der Mitte der wiedergewonnenen Hauptstadt Berlin ein Mahnmal an unsere fortwährende Schande erinnern. Anderen Nationen wäre ein solcher Umgang mit ihrer Vergangenheit fremd. Man ahnt, daß dieses Schandmal gegen die Hauptstadt und das in Berlin sich neu formierende Deutschland gerichtet ist. Man wird es aber nicht wagen, so sehr die Muskeln auch schwellen, mit Rücksicht auf die New Yorker Presse und die Haifische im Anwaltsgewand, die Mitte Berlins freizuhalten von solch einer Monstrosität."

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-7085973.html

Wider die üble Nachrede

18.01.2017 - 16:02

Persönliche Erklärung von Björn Höcke zu seiner Dresdner Rede

Zu Berichten, dass er mit seiner Rede am 17. Januar 2016 in Dresden Kritik am Holocaust-Gedenken der Deutschen geübt habe, sagt der Thüringer AfD-Landes- und Fraktionsvorsitzende Björn Höcke:
„Ich bin erstaunt über die Berichterstattung zu meiner Rede vom 17. Januar in Dresden. Angeblich soll ich dort das Holocaust-Gedenken der Deutschen kritisiert haben. Diese Auslegung ist eine bösartige und bewusst verleumdende Interpretation dessen, was ich tatsächlich gesagt habe. Wörtlich habe ich gesagt: ,Wir Deutschen sind das einzige Volk, das sich ein Denkmal der Schande in das Herz seiner Hauptstadt gepflanzt hat.‘
Das heißt, ich habe den Holocaust, also den von Deutschen verübten Völkermord an den Juden, als Schande für unser Volk bezeichnet. Und ich habe gesagt, dass wir Deutsche diesem auch heute noch unfassbaren Verbrechen, also dieser Schuld und der damit verbundenen Schande mitten in Berlin, ein Denkmal gesetzt haben.
Was ist daran falsch? Was ist an dieser Feststellung zu kritisieren? Gar nichts! Ich möchte in diesem Zusammenhang an die Rede Martin Walsers vom 11. Oktober 1998 anlässlich der Verleihung des Friedenspreises des Deutschen Buchhandels in der Frankfurter Paulskirche erinnern. Damals sagte Walser: ,In der Diskussion um das Holocaustdenkmal in Berlin kann die Nachwelt einmal nachlesen, was Leute anrichteten, die sich für das Gewissen von anderen verantwortlich fühlten. Die Betonierung des Zentrums der Hauptstadt mit einem fußballfeldgroßen Alptraum. Die Monumentalisierung der Schande.‘ Er sprach sogar von einer ,Instrumentalisierung unserer Schande zu gegenwärtigen Zwecken‘.
Unzweifelhaft haben wir mit dem Holocaust-Mahnmal in Berlin unserer Schande ein Denkmal gesetzt. Der Begriff ,Denkmal der Schande‘ stammt übrigens gar nicht von mir, sondern ist schon vor langer Zeit zumindest in den politischen Sprachgebrauch eingegangen. So heißt es etwa in einer Drucksache (14/3126) des Deutschen Bundestages: ,Denkmäler der Schande und der Trauer, des Stolzes und der Freude sind notwendige Grundsteine des neuen Deutschland und der neuen Bundeshauptstadt.‘
In meiner Dresdner Rede ging es mir darum, zu hinterfragen, wie wir Deutschen auf unsere Geschichte zurückblicken und wie sie uns im 21. Jahrhundert identitätsstiftend sein kann. Zweifellos müssen wir uns in unserer Selbstvergewisserung der immensen Schuld bewusst sein. Sie ist ein Teil unserer Geschichte. Aber sie ist eben nur ein Teil unserer Geschichte. Auch darauf habe ich in meiner Dresdner Rede hingewiesen.
Sogar der Architekt des Mahnmals, Peter Eisenman, ein Jude, wies 2005 auf die Problematik hin, die Schuld zum Kern nationalen Gedenkens zu erheben. In einem ,Spiegel‘-Interview sagte Eisenman: ,Natürlich nahm der Antisemitismus in Deutschland in den Dreißigern überhand, ein schrecklicher Moment in der Geschichte. Aber wie lange fühlt man sich schuldig?‘ Und weiter: ,Ich hoffe, dass dieses Mahnmal, mit seiner Abwesenheit von Schuldzuweisung, dazu beiträgt, über diese Schuld hinweg zu kommen. Man kann nicht mit Schuld leben. Wenn Deutschland das täte, müsste das ganze Volk zum Therapeuten gehen.‘
Außer uns Deutschen hat kein Volk der Welt in seiner Hauptstadt einen Ort des Gedenkens an die von ihm begangenen Gräueltaten geschaffen. Diese Fähigkeit, sich der eigenen Schuld zu stellen, zeichnet uns Deutsche aus. Uns zeichnet aber auch etwas anderes aus: Wir haben den Buchdruck erfunden, Martin Luther stieß die Reformation an. Wir sind das Land der Philosophen, Dichter, Komponisten und Erfinder. Dieser großartige kulturelle Schatz gerät uns zuweilen aus dem Blick. Auch das habe ich in Dresden gesagt, und es war der eigentliche Kern meiner Aussage. Schuldbewusstsein allein kann keine gesunde Identität stiften, sondern nur eine gebrochene. Und auch das muss uns klar sein: Die für uns alle sichtbaren Integrationsprobleme in diesem Land resultieren auch aus dieser unserer gebrochenen Identität.“


!!!

runnerrunning

18.01.2017 - 16:04

q.e.d.^^

Aufrechter

18.01.2017 - 17:31

zensur = neurechts
neurechts = langweilige alte braune kacke, da ist nun wirklich nichts neues dran.

Oh jaa

07.02.2017 - 09:44

Definitiv!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.