Angela Merkel - die beste Bundeskanzlerin aller Zeiten?

Nicht wirklich

22.12.2016 - 22:05

Wohl eher die schlechteste (genderübergreifend).
Wer will sie ernsthaft mit Brand, Schmidt, Adenauer, Erhard oder auch Kohl vergleichen? Okay, bei Kiesinger kann man sich streiten, aber das war es auch.

Selbst Gas-Gerd musste viel Kritik einstecken, aber er hat Deutschland fit gemacht. Merkel hat die Früchte geerntet, verwaltet, und später, als es Herausforderungen gab völlig versagt.

Fräger

22.12.2016 - 22:43

Ist dieser Thread als Honeypot für Trolle gedacht?

Jedenfalls

22.12.2016 - 22:44

Jedenfalls die attraktivste. Ich wedel mir stündlich einen auf Angie ab.

Come on

22.12.2016 - 22:46

Gazprom-Gerd, der Genosse der Bosse und Lafontaine-Mörder, hatte der großartigen Merkel zu Beginn ihrer Regentschaft, trotz seiner ausgeprägten Machtgier, nicht das Geringste entgegen zu setzen. An den können sich die meisten Jüngeren - völlig zurecht - schon jetzt nicht mehr erinnern.

Gazprom Gerd

22.12.2016 - 22:50

ich habe ja auch schnell die fliege gemacht und bin abgehauen, als die raute an die macht kam

Fürstbischof von Gurk

22.12.2016 - 22:58

Die "Beste"? Nein!
Die "Zärtlichste"? Ja, ganz bestimmt!

Prophetie

23.12.2016 - 01:01

Gerhard Schröder hatte recht:

"Sie (Merkel) kann es nicht"

https://www.youtube.com/watch?v=EqhF40R3URY

Giovanni Trapattoni

23.12.2016 - 01:44

Gerhard Schröder hatte fertig.

Historiker

23.12.2016 - 01:47

10 Jahre lang war sie einfach nur dieses Nichts an der Staatsspitze. Keine klare Linie, niemand wusste wofür sie eigentlich steht. Am ehesten konnte man ihr noch zugute halten, dass sie eine ruhige Vermittlerin war, die noch dann einen kühlen Kopf bewahrt, wenn alle anderen bereits die Nerven verlieren. Dann im September 2015 auf einmal eine Entscheidung, die sie mit Sicherheit in die Geschichtsbücher eingehen lassen dürfte. Doch im harmlosesten Fall nur als Beweis dafür, dass eben "gut gemeint" das Gegenteil von gut ist. Wenn das gut Gemeinte ganz und gar nicht in rationale Konzepte eingefügt ist, kann es sich ins Gegenteil verkehren.

Sie ist

23.12.2016 - 01:53

die Alternativlose.

Roland Tichy, Gastautor

23.12.2016 - 01:54

Frau Bundeskanzlerin, treten Sie zurück!

http://www.achgut.com/artikel/frau_bundeskanzlerin_treten_sie_zurueck

Historiker

23.12.2016 - 01:56

Eines muss man den Amis lassen: Dass dort jeder nur maximal acht Jahre Präsident sein darf, macht Sinn. Ob Kohl oder Merkel (vielleicht auch Adenauer, da hab ichs nicht so erlebt) ... die Leute werden mit fortlaufender Machtdauer immer unerträglicher und realitätsfremder.

Prognose

23.12.2016 - 01:56

nur solange bis eine andere Frau ihr im Amt nachfolgt, den Titel 'schlechteste Bundeskanzlerin aller Zeiten' wird sie dagegen unangefochten vermutlich für immer innehaben

Historiker

23.12.2016 - 02:17

Dann heißt es von den Medien auch immer, es gäbe ja keine vielversprechenden Gegenkandidaten zu Merkel in der CDU selber. Ja, warum wohl? Alle, die ihr in der Vergangenheit hätten gefährlich werden können wie Friedrich Merz oder Roland Koch, hat sie ja aus dem Weg geschafft. Wie sowas geht hat sie von ihrem einstigen Mentor Kohl gelernt. Oder vielleicht hat ihr auch jemand dabei geholfen, man weiß es nicht. Fakt ist, dass die CDU derzeit kaum Alternativen zu Merkel aufzuweisen hat, hat die feine Dame selbst so in die Wege geleitet. Sie hat sich selbst alternativlos gemacht. Und sie wird seit 2015 auch vom Fußvolk aus ihrer eigenen Partei gehasst, das hat sich als sanfte Revolution bereits beim Thema doppelte Staatsbürgerschaft geäußert, was ein glasklares Signal war.

Die Stimme von PT

23.12.2016 - 10:12

Die beste Führungsperson hatten wir Anfang der 40er.

Bilderberger

23.12.2016 - 10:31

Pah! Rockefeller? Rothschild? Dsa war einmal, wir sind die wahren Herrscher der Welt, nur die Illuminaten können uns gefährlich werden!

Denk schon

23.12.2016 - 13:10

Ich glaube schon, Angela Merkel ist die beste Kanzlerin, die wir je hatten. Ihre Politik ist ausgewogen, besonnen und Deutschland steht heute in der Welt wirtschaftlich hervorragend da, ohne dabei überheblich zu wirken.

Und ich habe auch keinen Zweifel, dass sie als Kanzlerin die 4. Wahl gewinnt.

Und das nicht nur deshalb, weil es ja nicht mal einen ernst zu nehmenden Gegenkandidaten gibt.

Danke Merkel

23.12.2016 - 13:17

Danke Merkel.

Angie mit strap-on-Dildo

23.12.2016 - 13:22

Ich figge alle und jeden!

Üpals

23.12.2016 - 13:33

Die Frau gehört, seit Lager Asse II, hinter Schloß und Riegel. Aber jede Bevölkerung bekommt wohl das, was sie verdient.

Ungläubig Dreinschauender

24.12.2016 - 13:53

Gegen den Polizisten, der Merkel "kriminell und wahnsinnig" nannte, läuft ein Strafverfahren - wegen übler Nachrede

http://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/polizist-afd-verfahren-solingen-100.html

Frau des Volkes

24.12.2016 - 14:42

Hier kauft die Kanzlerin für Weihnachten ein

http://www.bild.de/politik/inland/angela-merkel/hier-kauft-die-kanzlerin-fuer-weihnachten-ein-49468930.bild.html

Neidbürger

24.12.2016 - 14:51

Was soll uns dieses sagen?

Nur 30 Artikel, darunter Butter, Quark und Kartoffeln, und dann 100 Euronen dafür abliefern? Wie geht das? Ist da Hummer und Kaviahr dabei wie bei Sahra Wagenknecht?

Einkaufsliste

24.12.2016 - 15:09

Nein, nur ein langer schwarzer Spielzeug-LKW für die lieben Enkel (die angeheirateten von Joachim)...

Achim

24.12.2016 - 16:05

Wäre ich da in der Schlange gestanden, hätte ich ihr auf jeden Fall deutlich meine Meinung gesagt. Noch jemand?

A.

Dein Smartphone

24.12.2016 - 16:09

Ich hätte sie um ein Selfie gebeten.

Linksgrüner Gutmensch

24.12.2016 - 16:24

So geht einkaufen! Mit wiederverwendbaren Taschen, und nicht wie die Hartzler jedesmal wieder zwei, drei Plastetüten koofen. Bravo, Angie!

Fürstbischof von Gurk

24.12.2016 - 19:28

"Wäre ich da in der Schlange gestanden, hätte ich ihr auf jeden Fall deutlich meine Meinung gesagt. Noch jemand?"

Wärst du in der Schlange gestanden, wäre es deine Pflicht als holländisch-österreichischer Migrant gewesen, Angie so lange durchzuknuddeln, bis der Tod eintritt. Denn sie macht Germany nicht great, Achim.

Kriminell und wahnsinnig

24.12.2016 - 21:53

Wäre ich da in der Schlange gestanden, hätte ich ihr auf jeden Fall deutlich meine Meinung gesagt. Noch jemand?

Du meinst, so wie dieser Polizist neulich?

Mensch, Achim, noch nicht gemerkt: die Meinungsfreiheit ist längst abgeschafft.

->

Gegen den Polizisten, der Merkel "kriminell und wahnsinnig" nannte, läuft ein Strafverfahren - wegen übler Nachrede

http://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/polizist-afd-verfahren-solingen-100.html

(Man werkelt auch gerade am Bundesdeutschen Wahrheitsministerium, das sich Orwell nicht kühner hätte eralbträumen können)

Erich und Margot

26.12.2016 - 14:08

Gibt es bei der nächsten Bundestagswahl überhaupt ein realistisches Wahlergebnis, bei dem am Ende Merkel nicht wieder Kanzlerin ist? Selbst wenn die AfD mehr Stimmen als die CDU/CSU bekäme, würden ja alle anderen Parteien eine große Koalition bilden.

Legislaturperiodenbewerter

26.12.2016 - 14:11

Ich finde Merkel hat alles insgesamt okay bis gut gemacht. 7/10

Merkels Werk

26.12.2016 - 14:12

Menschen aus dem Mittelstand verarmen - sie können sich keine Krankenversicherung mehr leisten

http://www.huffingtonpost.de/2016/12/23/patienten-ohne-krankenversicherung-praxis-ohne-grenzen_n_13812932.html

Kabua Kakao

26.12.2016 - 14:13

Gibt es bei der nächsten Bundestagswahl überhaupt ein realistisches Wahlergebnis, bei dem am Ende Merkel nicht wieder Kanzlerin ist?

R2G.

Sigmar Schulz

26.12.2016 - 14:17

R2G.

Gefragt wurde nach realistisch, nicht theoretisch.

Kabua Kakao

26.12.2016 - 14:23

Lange keine Nachrichten außerhalb des Einzelfall-Twitters mehr verfolgt?

Pessimist

26.12.2016 - 14:36

R2G ist realistisch, und wäre auch schon möglich gewesen vor vier Jahren.

Aber noch ein paar mehr 'Vorfälle', und R2G wird nicht mal mehr theoretisch möglich sein, traurig aber wahr. Dann kommt es eventuell zu einer 3er-Koalition, höchstwahrscheinlich mit Rot und Schwarz und Grün, und nach ein paar mehr Jahren mit 'Weiter so' Merkel wird die AfD mit Abstand stärkste Kraft werden. Die einzige Hoffnung ist, dass diese Partei sich selber vorher durch interne Querelen zerlegt und marginalisiert.

Sigmar Schulz

26.12.2016 - 22:24

Was für Nachrichten? Wählen auf einmal alle SPD - oder woher sollen die Stimmen für Rot-Rot-Grün kommen?



Margin

26.12.2016 - 23:21

Die einzige Hoffnung ist, dass diese Partei sich selber vorher durch interne Querelen zerlegt und marginalisiert.

Dir ist aber schon klar, dass die AfD derzeit die einzige Oppositionspartei ist, die den {a href="
http://www.theeuropean.de/wolfram-weimer/10656-verfahren-gegen-bundeskanzlerin"}ganzen historischen Rechtsbruch-Scheiß von Merkel kritisiert? In einer gerechteren Welt würde Merkel bereits im Gefängnis einsitzen und Petry Kanzlerin sein. Aber diese Welt ist nicht gerecht.

lol

26.12.2016 - 23:33

lol

Misery

26.12.2016 - 23:56

Um eine Wiederwahl zu gewährleisten, bastelt man grad am "Abwehrzentrum" gegen Fakenews.
2017 wird das große Jahr der Angela Dorothea Merkel. Wenn es nicht klappt, war es halt der böse Russe. Win/Win für Alle.

Margin

26.12.2016 - 23:57

etzala kann man den merkel ja verklagen. mach doch a mal sowas. hab mir scho das popcorn bereit gestellt.

Misery

26.12.2016 - 23:59

alles schall und rauch ist mein heute journal. etzala muss ich mich gegen fakten und wissenschaftler wappnen. meine dummheit muss bestand haben!!!23

@Misery

27.12.2016 - 00:10

Rainer, bist Du es?

Hosenmatz

27.12.2016 - 00:14

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/die-bundesregierung-will-vor-desinformationen-schuetzen-14589726.html

Achim

27.12.2016 - 00:24

Als Grüne-Stammwähler sage ich: Nichts würde mir mehr Angst machen als eine Regierungsbeteiligung dieser Partei auf Bundesebene. Eine konsequente Optimierung der Asylpolitik wäre nicht zu erwarten, eher ein Hereinwinken :(

A.

Achim

27.12.2016 - 00:25

Versteht ihr, was ich meine?

A.

Ich weiß

27.12.2016 - 00:36

was du meinst. Leider kein Todesstreifen wie damals, als man die Ossis an der Grenze abgeknallt hat. *In Erinnerungen schwelg*

Lange her

27.12.2016 - 09:22

Als Grüne-Stammwähler sage ich: Nichts würde mir mehr Angst machen als eine Regierungsbeteiligung dieser Partei auf Bundesebene. Eine konsequente Optimierung der Asylpolitik wäre nicht zu erwarten, eher ein Hereinwinken :(

Du hast schon lange keine Nachrichten mehr gesehen oder? Das sind längst nur oppositionelle Lippenbekenntnisse. Siehe Kretschmann. Der rechte Flügel der Grünen ist die Zukunft.
Aber für dich wäre die AfD sicher was, wenn man deine bizarren Postings hier verfolgt. Vielleicht bist du gar keine Grünen-Stammwähler.

Tim.

27.12.2016 - 09:30

achim hat völlig recht. leute wie palmer, özdemir, mit abstrichen kretzschmann sind wählbar und der grund dafür, dass ich seitdem ich 18 geworden bin, so gut wie immer grün gewählt habe. göring-eckhardt, pop, peter, mit abstrichen roth und v.a. jürgen kasek verleiden mir die partei aber immer mehr. ich hoffe dass sich der männlich geprägte realo-flügel gegen die linksblinkenden wolkenkuckucksheimbewohnerinnen durchsetzen.

@Timbo.

27.12.2016 - 09:32

dass ich seitdem ich 18 geworden bin, so gut wie immer grün gewählt habe.

Danke! Der war so gut. Ich bin raus. Ich kann kaum noch sitzen vor Lachen.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.