Temples - Volcano

Armin

02.11.2016 - 17:46


TEMPLES

Wir freuen uns verkünden zu können, dass mit “Volcano” am 03.03. das neue Album von Temples via Heavenly Recordings erscheinen wird.

Zwei Jahre nach der Veröffentlichung des Debütalbums “Sun Structures” melden sich James Bagshaw (Gesang & Gitarre), Tom Walmsley (Bass), Sam Toms (Drums) & Adam Smith (Keys) nun zurück. Aufgenommen und produziert wurden die zwölf neuen Songs von der Band selbst im hauseigenen Studio in Kettering. Natürlich bleibt das Quartett auf “Volcano” ihrem cleveren Psych-Pop-Sound treu, doch scheint das nur noch ein Teil ihres klanglichen Schaffens zu sein. “If there’s a sense of scale it was really just a result of implementing a load of things that we didn’t know about the first time around”, so Sänger James Bagshaw. Thomas Walmsey, der die Band zusammen mit James gegründet hat, fügt über das Album hinzu: “we discovered a lot as we went along, and the excitement at having done so radiates.”“Certainty” heißt die erste Auskopplung aus dem neuen Album und kann sich hier in audiovisueller Form angeschaut werden.


diggo

11.01.2017 - 14:33

Das Debüt war hervorragend. Ich hoffe, sie können daran anknüpfen. Was ich von "Certainty" halten soll, weiss ich aber noch nicht. Überzeugt mich auf Anhieb nicht. Braucht wohl noch einige Durchläufe...

eric

11.01.2017 - 17:11

Es gibt schon einen zweiten Vorboten: "Strage or be forgotten". Hm, geht eher Richtung letzte Tame Impala. Oder?

musie

11.01.2017 - 17:14

absolut, letzte Tame Impala. Certainty ist aber ein klasse Ohrwurm, der ist mir wochenlang nachgelaufen. und jetzt hab ich ihn wieder...

Sgt. Fapper

11.01.2017 - 18:21

Leider, im Vergleich zu den vorangegangen Sachen, eher ein mittelmäßiger Track.
Certainty hingegen super, nach wie vor.

Plattenbeau

11.01.2017 - 18:41

Es gab doch schon einen Thread für das kommende Temples-Album. Werden die nicht normalerweise zusammengeführt?

Der neue Song ist ziemlich mittelmäßig.

XTRMNTR

11.01.2017 - 19:23

Ich mag beide Songs. Die Jungs haben schon ein sehr gutes Händchen für catchy Songs. Das Debut war klasse.

Underground

11.01.2017 - 19:34

Tourdaten sind auch schon bestätigt...

Sgt. Fapper

11.01.2017 - 19:48

Touren die Jungs auch in D?

Underground

11.01.2017 - 20:06

Ja, Anfang April, glaub ich.

musie

12.01.2017 - 09:26

7.4 Köln
8.4 München
10.4 Berlin
11.4 Hamburg
20.4 Lausanne
21.4 Zürich

Pflichttermine...

Sgt. Fapper

15.01.2017 - 12:11

Köln klargemacht.

Lazybone1

15.01.2017 - 13:24

@Sgt. Fapper: hab den "leeren" Post entfernt.

Sgt. Fapper

15.01.2017 - 13:27

@Lazy

Ich bedanke mich. *lupft den Hut*

Underground

30.01.2017 - 15:32

Hab ne Karte für Köln übrig. Abgabe für VVk-Preis inkl. Versand.

Jemand Interesse?

carpi

15.02.2017 - 19:28

Mir gefällt "Certainty" auch sehr gut, das Ganze könnte die ideale Frühlingsplatte werden, wenn sie sich am Ende nicht überzuckert anhört. Bin nach dem gelungenen Debut jedenfalls gespannt.

LEAK

15.02.2017 - 19:29

*klopfklopf*

Armin

22.02.2017 - 21:19- Newsbeitrag

Frisch rezensiert.

Meinungen?

The MACHINA of God

23.02.2017 - 13:06

Oh stimmt ja.

Armin

01.03.2017 - 15:38- Newsbeitrag

Wie dem Ausbruch eines Vulkans nähern wir uns der Veröffentlichung des zweiten Temples Albums “Volcano” diesen Freitag. Zu ihrer aktuellen Single “Strange Or Be Forgotten” gibt es jetzt auch ein Video, das die Band sowohl vor, als auch hinter der Kamera zeigt.




Underground

19.03.2017 - 12:33

Karte für Köln steht weiterhin zum Verkauf...

The MACHINA of God

19.03.2017 - 17:01

Mich kriegt es bisher nicht so recht. Mal auf den Frühling warten.

XTRMNTR

30.03.2017 - 19:34

Nach einigen Durchläufen hat mich die Platte doch noch so richtig gekriegt.
Wie über mir schon gesagt, perfekt für den Frühlingsbeginn.
"Sun Structures" hat mich schneller gepackt aber doch auch schnell abgenutzt. "Volcano" dürfte mich deutlich länger bei der Stange halten.

The MACHINA of God

11.05.2017 - 14:15

Ja doch. Hat sich gemacht.

The MACHINA of God

26.05.2017 - 12:21

Gerade jetzt im Frühling ergibt es doch viel Sinn. Sieht niemand so?

Jennifer

26.05.2017 - 12:37

Hab es neulich wieder gehört, würde auch weiter bei der 7/10 bleiben.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.