Benni Benson - Alles ist ehrlich

Armin

11.10.2016 - 19:11

am 04.11.16 veröffentlicht der Augsburger Songwriter BENNI BENSON seine erstes Album

"Alles ist ehrlich" via Edition Analogsoul / Kick the Flame / Broken Silence.

Momentaufnahmen, Offenherzigkeit, Wahres. Benni Benson schreibt Lieder über die Augenblicke

zwischen den Dingen, zwischen dem Alltag. Über das Innehalten, Orte, gegen das Vergessen.

Geschichten und Songs, die unmittelbar sind, näher kommen. Ob reduziert auf Gitarre und Gesang oder

ausladend instrumentiert, ob allein auf der Bühne oder eingebettet in ein umwerfendes BandSetup:

Benni Benson dringt mit seiner Musik zum Kern vor. Nun erscheint endlich das Debut des

SingerSongwriters.



“Alles ist ehrlich” ist der logische Versuch, sich dem Traum nach umfänglicher Aufrichtigkeit,

anzunähern. Das erste Album von Benni Benson zeigt eindrucksvoll das spannende, weil

unvorhersehbare Songwriting des Augsburgers: Ein unaufgeregtes, geradezu beeindruckend

selbstverständliches Einfangen erlebter Momentaufnahmen.

Glasklar und mit Haltung singt Benni Benson vom Vorankommenwollen und dennoch Ansichselbstscheitern.

Bilder werden festgehalten, detailreich konserviert, mit viel Farbe und Leuchten nachgezeichnet. Eine geeinte

Zerrissenheit aus Realität, Wunsch, Traum und alltäglichem Dauerlauf, die mal reduziert und in klassischer

Songwritermanier verführt, nur um kurz später höchste Euphorie einzufordern.



“Alles ist Ehrlich” erscheint am 04.11.16 via Edition Analogsoul / Kick the Flame / Broken Silence auf

Vinyl, Cd und Digital.



FACTS

Artist: BENNI BENSON

Single: Tsunami (Radio Edit)

ISCR: DENQ81600585

Releasedate: 15.10.16

Label: Ktf / Edition Analogsoul

Vertrieb: Broken Silence

Publishing: Edition Analogsoul / Kick the Flame




CREDITS

Aufgenommen und produziert von Benni Benson im Albert Matong Atelier für Musik in Augsburg zwischen August

2015 und Februar 2016 mit Unterstützung von Michael Kamm und Maximilian Stephan.

Gemischt von Tom Körbler / “Irgend” gemischt von Michael Kamm

Gemastert von Dennis Kern

Covergestaltung von Maximilian Stephan



LINKS

Artist Homepage: http://bennibenson.com

Artist Facebook: https://www.facebook.com/bennibensonmusic

Armin

03.11.2016 - 18:01

Das Video zur erste Single „Tsunami“ ist fertig, und ab sofort online:

Armin

16.11.2016 - 21:21

Frisch rezensiert.

Meinungen?


Das Wortspiel...

18.11.2016 - 13:36

Bei Tsunami ist ziemlich schlimm

seno

18.11.2016 - 13:46

Habe mir Tsunami jetzt mal angehört. Musikalisch ist das ganz nett, aber textlich ist mir das etwas zu viel "Reim dich oder ich fress dich". Würde es jetzt im Autoradio nicht zwingend wegschalten, aber gibt besseres.

Der Promotext ist natürlich mal wieder erste Sahne.

Armin

02.03.2017 - 19:37- Newsbeitrag

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.