Declan McKenna - What do you think about the car?

Armin

04.08.2016 - 18:31

"Brazil" ist großartig:
https://www.youtube.com/watch?v=PO2RJTuGWfM

Am 19.8. erscheint dann die nächste Single "Isombard".

Von dem wird man noch hören.

Voodoo

27.11.2016 - 15:33

Danke für den Tipp ...und ...

Isombard ist auch großartig:

https://www.youtube.com/watch?v=B2Dcgq9ri-c


Hier nochmal ein funktionierender Link zu Brazil
https://www.youtube.com/watch?v=39r0QFD1oPM

Mixtape

28.11.2016 - 07:50

Neu auf der Longlist der BBC Music Sounf of 2017. Für mich das Highlight darauf, die Singles bislang gefallen mir sehr gut.

Armin

11.01.2017 - 18:33

Armin

18.04.2017 - 18:04- Newsbeitrag

Declan McKenna kündigt sein Debüt Album ‘What Do You Think About The Car?’

für den 28. Juli 2017 via Columbia Records an!



Zur Album Ankündigung erscheint die Single “Brazil” nochmals mit neuem Musikvideo,

das hier angeschaut werden kann:



“The social musical conscience of gen z” – i-D

“The voice of a generation” – Evening Standard



Gerade einmal achtzehn Jahre alt und einer der ganz große Hoffnungsträger in Sachen Singer/Songwriter-Pop in Großbritannien: Declan McKenna gewann 2015 die „Emerging Talent Competition“ beim Glastonbury Festival und gilt als einer der talentiertesten jungen Musiker des Königreichs. Der Sieg brachte ihm neben 5000 Pfund Preisgeld auch einen Slot auf der Hauptbühne des legendären Festivals. Nach seinem Auftritt bezeichnete der NME den aus dem südostenglischen Cheshunt stammenden Teenager als „einen der gefragtesten neuen Acts“ des Landes – und sollte damit mehr als recht behalten: nicht weniger als vierzig (!) Plattenfirmen wollten den Youngster in der Folgezeit unter Vertrag nehmen. McKenna entschied sich letzten Endes für Columbia Records.



Bereits im August 2015 veröffentlichte Declan McKenna auf eigene Faust eine erste Aufnahme des FIFA-kritischen Songs „Brazil”, der die Richtigkeit Vergabe der Weltmeisterschaft 2014 an das von großen sozialen Ungerechtigkeiten geprägte Land durch den Weltfußballverband in Frage stellt. Der Song konnte sich in England in diversen Alternative Charts platzieren und wurde vom NME als eines der besten Lieder des Jahres gepriesen. Auch live weiß Declan durchaus zu überzeugen: u.a. war er mit Foals und den Mystery Jets auf Tour, 2016 trat er beim SXSW und das Great Escape Festival auf.



Im Sommer 2017 steht nun nach einer ganzen Reihe von Singles („Paracetamol“, „Bethlehem“, „Isombard“, „The Kids Don’t Want to Come Home“) in den vergangenen Monaten die Veröffentlichung seinen Debütalbums an. Die Aufnahmen fanden in Zusammenarbeit mit James Ford (Arctic Monkeys, Depeche Mode, Florence And The Machine u.a.) in den Kensal Green Studios statt. Zu Beginn des Jahres wurde er in die Liste des „BBC’s Sound of 2017“-Polls aufgenommen, absolvierte einen großartigen Auftritt in der TV-Show „Later… With Jools Holland” und war im Vorprogramm von Cage The Elephant auf Deutschlandtour. Aufgrund der großen Popularität und Nachfrage erscheint nun sein Indie-Hit „Brazil“ international erneut als Single.



Album Tracklisting: Humongous / Brazil / The Kids Don’t Wanna Come Home / Mind / Make Me Your Queen / Isombard / I Am Everyone Else / Bethlehem / Why Do You Feel So Down / Paracetamol / Listen To Your Friends

Armin

09.06.2017 - 22:29- Newsbeitrag

Declan McKenna enthüllt neue Single + Video! Der Song “Humongous” ist der Opener seines Debüt Albums „What Do You Think About The Car?”, das am 21. Juli auf Columbia Records/ Sony Music erscheint.



Declan McKenna - Humongous (Official Video) –







Declan McKenna über den Song: “This was the last song I wrote for the record, not to pick a favourite child but I think this might be, definitely a step in the direction I’m heading in, I love big powerful choruses that you can just scream, and I wanted this to be one of those.



“I remember writing it just sat home alone with my sister’s guitar in complete euphoria with only a chorus written and nothing else, just shouting the words which are super vague but just summed up all the confusion and frustration I’ve had the last two years.”



Das Album „What Do You Think About The Car?“ wurde in London und L.A. aufgenommen und von James Ford produziert, bis auf „Listen To Your Friends”, der von Rostam Batmanglij, „Paracetamol“, von Neil Comber und „Brazil“ von Max Marlow produziert wurden.



Hier das Video der letzten Single „Brazil“ anschauen: http://smarturl.it/BrazilVid

“The Kids Don’t Wanna Come Home” Video: http://smarturl.it/DeclanKidsVid



Album Pre-Order: http://smarturl.it/DeclanSite



www.declanmckenna.net

maxlivno

22.07.2017 - 18:25

Habe es jetzt dreimal gehört und bisher gefällt es mir, mal schauen, ob es sich schnell abnutzt. Vor allem Brazil und Humongous gefallen mir.

rainy april day

26.07.2017 - 22:55

Nur wegen des verspackten Covers reingehört. Gefällt mir sehr gut. Brazil und Hunmongous sind tatsächlich sehr stark.

Armin

26.07.2017 - 23:22- Newsbeitrag

Frisch rezensiert.

Meinungen?

753

27.07.2017 - 09:57

Hervorragendes Album an dem es praktisch Nichts auszusetzen gibt (8-9 Punkte). Beim Lesen des Textes ist es für mich daher auch ein bisschen verwunderlich, warum der Rezensent nicht mehr Punkte vergeben hat. In Relation zu der letztwöchigen 7 für Arcade Fire ist das Album für meinen Geschmack um Längen besser. Zudem würde ich die Highlights um "Isombard" und "Paracetamol" ergänzen.

MopedTobias (Marvin)

27.07.2017 - 11:52

7/10 heißt in Plattentests-Sprache "sehr gutes Album, an dem es nichts auszusetzen gibt" :)

Felix H

27.07.2017 - 16:09

Durchaus sehr gutes Debüt, ich würde ihm auch zutrauen, in Zukunft noch einen Tick draufzulegen. Für 16-18 ist das alles aber schon beachtlich.

maxlivno

21.08.2019 - 15:30

Hat eine neue Single draußen namens “British Bombs”. Klingt großartig, mal schauen ob da dieses Jahr noch ein Album kommt

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.