Jamie T - Trick

Stephan

15.07.2016 - 13:21

Nachdem er Jamie T vor ein paar Tagen bereits "Tinfoil boy" veröffentlicht hat, gibt es nun die frische Bestätigung eines neuen Album.

"Trick" erscheint am 02.09.2016

Die Leute: Begeistert!

http://jamie-t.com/music/

diggo

15.07.2016 - 14:17

sehr schön. kann eigentlich nur gut werden. habe bisher alles von ihm gefeiert. freue mich drauf.

eric

15.07.2016 - 14:48

Bester!

Mixtape

15.07.2016 - 18:10

Auf einem hohen Level leider von Album zu Album schwächer geworden. Das Debüt ist heute noch Bombe! Mit "Tinfoil boy" kann ich bislang leider nichts anfangen.

Armin

24.08.2016 - 20:53

Frisch rezensiert.

Meinungen?

MM13

02.09.2016 - 13:29

6/10
zu mehr reichts im moment bei mir nicht,ist mir ein bisschen zu "agressiv" (drone strike,police tapes)geworden.steh mehr auf die ruhigeren,melodieösen sachen.

diggo

02.09.2016 - 17:36

nach dem ersten Hördurchgang 8/10 - erinnert mich stark an das erste album. toll, dass er wieder etwas häufiger rappt.

da sind ja nur Highlights drauf - Tescoland, Dragon Bones, Joan of Arc, Sign of the Times und und und - bin begeistert!!

diggo

02.09.2016 - 17:43

...und auf "Robin Hood" wäre wohl sogar Joe Strummer stolz ;-) Schon lange nichts mehr gehört, das so nahe an The Clash war. Einfach nur grossartig!

Mixtape

02.09.2016 - 17:53

Leider geht es, wie ich befürchtet hatte, weiter abwärts - und auch weiter weg vom Debüt. Ich höre da keine Nähe zum ersten Album.

Der Witz, der Schalk vom Debüt, die kleinen Wotrtspiele, sind weg. Statt dessen höre ich, überspitzt gesagt, Grobmotorik-Rock, zudem Jamie T singt "She had Power over men" - und die Frauen säuseln dazu "Shalalalala", unterstützen also doch nur den Typen am mikro, statt selbst das Heft in die hand zu nehmen. Wenn das Ironie sein soll, kommt sie für mich nicht rüber.

Stephan

02.09.2016 - 18:15

Dein (inhaltliches) Problem mit "Power over men" verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Ein schlechtes Album hat er für mich noch nicht gemacht. Und "Trick" mag ich persönlich lieber als "Carry on the grudge". Er nutzt halt jetzt weniger Samples, spielt dafür aber auch mit Grime. Und auch sonst gibt es unter der Oberfläche manches Songs einiges zu entdecken. Freue mich jetzt schon darauf, die Platte live zu hören.

Blablablubb

02.09.2016 - 18:36

Nach den ersten Durchläufen gefällt es mir ziemlich gut. Mindestens gleichwertig mit "Carry on the grudge".

Ich sehe da gar keine Rückentwicklung, sein erstes Album war meines Erachtens nicht besser, sondern lediglich anders.

Der September startet musikalisch schon mal bestens. ;)

Dielemma

02.09.2016 - 22:05

Positive Überraschung nach dem 1. Durchgang, das etwas Rohere gefällt mir erst mal.

seabird

04.10.2016 - 13:52

Highlights:
01. Tinfoil boy
04. Tescoland
08. Solomon Eagle
10. Sign of the times
( 07. Joan of Arc )

Bewertung: 8 / 10

Fanatic1

14.06.2017 - 01:27

Power over Man ist von The raconteurs geklaut.
"Steady as she goes."

Ituri

14.10.2019 - 11:21

9,5/10

Peacetrail

14.10.2019 - 16:41

Gehört auf jeden Fall in die 2010er Top-100.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.