Omar Rodriguez-Lopez - Sworn virgins

Felix H

15.07.2016 - 09:26

Das erste der 12 Alben ist seit heute draußen, z.B. auf Spotify auch verfügbar.
Finde es aufs erste Hören erstaunlich gut verdaulich, dafür, dass es als abgefahren angekündigt wurde.

kavala

15.07.2016 - 10:16

eindruck ist gut. die verzerrte stimme nervt zwar aber musikalisch flutscht das richtig schön. gute länge auch. macht lust auf die anderen alben.

Underground

15.07.2016 - 10:39

Erinnert mich sehr an Bosnian Rainbows.

Und das ist ein positives Zeichen.

Plattenbeau

15.07.2016 - 12:20

12 Alben bis Jahresende? Was soll der Quatsch?

Felix H

15.07.2016 - 12:21

Einige gute Musik hervorbringen, hoffe ich.

Der Vergleich mit Bosnian Rainbows ist gar nicht abwegig.

Plattenbeau

15.07.2016 - 14:12

Mag ja sein, dass da auch ein bisschen was gutes abfällt. Eingefleischte Fans werden so oder so etwas finden. Grundsätzlich würde ich aber dafür plädieren einfach mal etwas auszufiltern, reduzieren und die besten Ideen zu einem Album zusammen fließen zu lassen. Dann besteht vllt sogar die Chance, dass jemand die Musik im Gedächtnis behält oder etwas mit bleibendem Wert dabei rauskommt.

Roma Odriguez

15.07.2016 - 14:17

die alben entstammen ja einem recht großzügig bemessenen entstehungszeitraum. werden nur sehr kurz hintereinander veröffentlicht. daher schon die hoffnung, dass da wenig ausschuss dabei ist. der erste streich ist schon recht gut geworden.

Affengitarre

15.07.2016 - 17:45

An Bosnian Rainbows musste ich auch denken. Liegt auch vermutlich daran, dass Deantoni Parks und Teri mit dabei sind. Gefällt mir immer noch gut, von mangelnder Qualität merke ich gar nichts.

Affengitarre

16.07.2016 - 12:30

Weiß jemand, ob da noch was mit einem phsysischen Release geplant ist und wo man das dann bekommen könnte?

Felix H

16.07.2016 - 12:38

Ich weiß nur, dass es am Ende ein Boxset mit allen 12 Alben geben sollte. Meine aber auch gelesen zu haben, dass die Alben alle einzeln erscheinen sollen.

Affengitarre

16.07.2016 - 13:06

So ein Boxset klingt gut. Wird aber vermutlich so ein überteuertes limitiertes Teil sein, was man nur verzollt aus Amiland kommt. Ich hoffe mal das Gegenteil.

The MACHINA of God

16.07.2016 - 18:15

Hui, mir gefällt das Album. Was für ein geiles Drumming. Die Grooves, toll. Auch der verzerrte Gesang ist was für mich. Bin sehr positiv überrascht.

Gambino

17.07.2016 - 12:08

Schon sehr auf die "Arañas en La Sombra" gespannt. Angeblich sogar mit Material von 2002. Jon Theodore, Eva Gardner, Ikey ... sogar Frusciante mit dabei. Kann ja nur gut werden.

Anas

17.07.2016 - 14:51

Verzerrter gesang cool- aber die songs an sich bleiben nicht hängen

Affengitarre

17.07.2016 - 15:25

Hoffentlich kommt auch noch der zweite Teil der Cryptomnesia.

Die Perücke von Robert Plant

17.07.2016 - 15:40

Überzeugt mich nach dem ersten Durchgang ehrlich gesagt wenig. Bosnian Rainbows waren viel eingängiger und alles wirkte runder.

The MACHINA of God

17.07.2016 - 17:57

Seh ich andersrum. Bosnian Rainbows war mir zu eingängig, das ist herrlich schräg.

Hoffentlich kommt auch noch der zweite Teil der Cryptomnesia.

Es existiert ein zweiter Teil????

The MACHINA of God

17.07.2016 - 18:02

Scheint aber nicht dabei zu sein.

Affengitarre

17.07.2016 - 18:20

Meinte ich mal gelesen zu haben, vielleicht irre ich mich da auch. Irgendeins der Releases wirds hoffentlich sein, muss ja nicht "Cryptomnesia Part II" heißen. :D

The MACHINA of God

17.07.2016 - 18:22

Stimmt.:)

kavala

18.07.2016 - 14:02

album ist...

...besser als sein elektr*okram und unhörb*arer mü*ll wie des*pa*ir.
...schlechter als die to*palben wie xe*nop*hanes, old mo*ney, absence.

guter einstieg mit luft nach oben.

kavala

18.07.2016 - 14:13

id10t1scher w0rtf1lter.

edegeiler

18.07.2016 - 14:48

Ja ist ganz nett.

@edegeiler

18.07.2016 - 15:01

Welcher Song ist das:

La-di-da dubi-du la-la-la-laaaaaaaa

edegeiler

18.07.2016 - 15:13

eindeutig omar rodriguez lopez mit ner de facto b-seite. ich weiß... meine fähigkeiten sind beeindruckend.

Affengitarre

18.07.2016 - 17:51

"Arañas en La Sombra" könnte gut werden. Mit dabei sein sollen Theodore, Eva Gardner, Ikey Owens und auch Frusciante.

XTRMNTR

18.07.2016 - 17:59

Ich kann mir seine Musik einfach nicht geben. Das ist alles so wahnsinnig anstrengend...
Ich fühle mich da wie immer wie permanent unter Strom, dass brauche ich in meiner Freizeit definitiv nicht.
Aber Hut ab an jeden der aus dem wirren Krach noch Songs rausfiltern kann.

Affengitarre

18.07.2016 - 18:19

Generell gar nichts mit ihm oder nur das Solozeugs?

XTRMNTR

18.07.2016 - 19:27

Vor allem das Solozeug aber auch Mars Volta hat mich wenig bis kaum gepackt.

Robi

18.07.2016 - 19:37

Fuer mich ganz ok- aber dieser sound ist nach dem 4ten song öde

edegeiler

18.07.2016 - 19:45

Was Robi sagt. Fands vor allem am Mittel- Schlussteil teilweise langweilig.

Felix H

18.07.2016 - 20:29

Finde an den Sound muss man sich gewöhnen und auch 35 Minuten Bock drauf haben. An sich finde ich nämlich am Schluss deutlich bessere Passagen.

Armin

21.07.2016 - 21:36

Frisch rezensiert.

Meinungen?

Affengitarre

21.07.2016 - 22:28

Rezension klingt eigentlich zu lobend für eine 6/10, wenn man sich dann zusätzlich noch die ganzen Highlights ansieht.

Felix H

21.07.2016 - 22:30

Es ist auch mehr als 6,5 zu verstehen. Die 7 hatte ich im Sinn, aber dafür fehlte mir ein wenig mehr das begeisternde Element. So geile Freakouts vielleicht, wie die besten ORL-Alben sie haben. Aber es gab für mich sonst wenig zu kritisieren - vielleicht klingt der Text deshalb so positiv. :-)

pino

21.07.2016 - 22:52

Ich hoffe, dass die Welt im Rahmen dieser angekündigten Projekte endlich ein Salsa-Album von Omar Rodriguez zu hören bekommt. Ich persönlich warte seit Jahren auf das Ding.

salsa mexicana

22.07.2016 - 00:01

das gibt es bereits in teilen: "frances the mute".

pino

22.07.2016 - 10:49

@salsa mexicana
ja, ich weiß, dennoch hätte ich gerne so ein Ding auf voller Spielzeit einer LP. Den ersten Vorgeschmack gab es ja auch schon auf Omars Solo-Debut mit "Deus Ex Machina".

https://www.youtube.com/watch?v=oIuBQt8uKpU

The MACHINA of God

22.07.2016 - 19:00

Wieder das typische PT-Problem. Selbst mit den Erklärungen, Felix, klingt der TExt einfach wie ne 7/10.

Underground

22.07.2016 - 19:17

Hab ich mir auch gedacht. 7/10 mindestens. Aber für ne 1/10 ist dann wieder Platz...

Underground

23.07.2016 - 16:36

DIe Single vom nächsten Album ist ein bisschen... seltsam für ORL Verhältnisse...

derdiedas

23.07.2016 - 16:57

Wow, cooler Song

Das Album ist ja anscheinend ein Soundtrack zu einem Film, der nie veröffentlicht wurde und soll laut Omar "mournful folk pop" sein... also nicht ganz überraschend, aber hätte nicht gedacht, dass es so catchy wird

edegeiler

24.07.2016 - 01:06

Das ist wirklich mal was neues.

Felix H

24.07.2016 - 17:28

Zum nächsten Album hier entlang. :-)

The MACHINA of God

24.07.2016 - 21:50

Ich mag es immer mehr. Ja, "Saturine" ist etwas eigenartig, aber sonst mag ich es sehr, besonders die Rhythmusabteilung.

edegeiler

24.07.2016 - 22:48

war mir zu anstrengend, ist auch nichts wirklich hängen geblieben, dass ich mir das nochmal anhören würde.

Demon Cleaner

16.08.2016 - 09:22

Video zu "Pineapple Face / Not Even Toad Loves You"

The MACHINA of God

16.08.2016 - 21:21

Ich finds geil. :)

Demon Cleaner

16.08.2016 - 22:13

Ich auch. ;-)

The MACHINA of God

17.08.2016 - 22:00

Komm langsam nicht mehr hinterher. Muss mich erstmal mehr in "Corazones" reinhören, was mir fast etwas seicht klang. Und die aktuelle. Und die neue kommt ja auch schon. Uff.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.