Japanese Breakfast - Psychopomp

saihttam

09.07.2016 - 14:40

Klasse Dream-Pop/Shoegaze-Platte zum Sonstwohinträumen. Alles recht kurz in nur 26 Minuten, dafür aber auch schön intensiv. Zumindest vermittelt es genau die Emotionen, die mich packen. Hier der Opener:

In Heaven

Japaner

03.08.2016 - 02:07

Muschimuschi?

Fräger

03.08.2016 - 07:30

ist das nicht album der woche geworden? wo ist der entsprechende link? armin lässt nach und lässt das forum verkommen *fg*

Fräger als Arnim verkleidet

03.08.2016 - 07:31

Frisch rezensiert
Meinungen?

kingbritt

03.08.2016 - 12:10

. . . nette liebe und wahrscheinlich auch morgen schon äußerst belanglos! Irgenwie etwas 80'er Dreampop Cocteau Twins mit Warpaint-Möchtegern-Getue.

Armin

03.08.2016 - 18:41

JAPANESE BREAKFAST
„Psychopomp" - VÖ: 19.08.16 (Dead Oceans)

JAPANESE BREAKFAST präsentiert mit „Everybody Wants To Love You“ einen neuen Song ihres mit Spannung erwarteten Albums „Psychopomp“ (VÖ: 19.08. über Dead Oceans) in einer wunderbaren Liveversion. Das Video dazu wurde von Out Of Town Films in Philadelphia aufgenommen.

Als ein Nebenprojekt zur Indie-Punk-Band LITTLE BIG LEAGUE veröffentlichte Sängerin Michelle Zauner im Juni 2013 Songs unter ihrem Solo-Künstlernamen JAPANESE BREAKFAST. Nachdem der Grundstein für ihr jetziges Album gelegt wurde, hat Zauner sich Ned Eisenberg ins Boot geholt, um es zu produzieren. „Psychopomp“ kommt mit aufpolierten LoFi-Tracks daher, in die man sich verlieben wird.

Album der Woche bei PLATTENTESTS.DE: „Dafür, dass dieses fesselnde Album lediglich um die 25 Minuten lang ist, eine durchaus sensationelle Leistung!"

"Zauner's voice simultaneously carries hints of a young Björk at her most sprightly and of Stevie Nicks at her most gauzy." - PITCHFORK

saihttam

04.08.2016 - 12:34

Oha! Ich hätte nicht gedacht, dass das Album hier überhaupt beachtet wird und jetzt gleich Album der Woche?! Cool!

Sohiel

07.08.2016 - 12:18

Man muss nicht verstehen, warum das Album erst in den kommenden Tagen in Deutschland erscheinen wird (selbst auf Spotify war sie schon ewig verfügbar).

Und ja, natürlich freue auch ich mich über das Album der Woche. War ja nicht ganz unbeteiligt daran. :)

saihttam

08.08.2016 - 01:44

Wie das, wenn man fragen darf?

Sohiel

08.08.2016 - 21:51

Ich bin der Depp, der die Rezension verfasst hat.

saihttam

09.08.2016 - 13:54

Oh ja! :D
Sorry, da du hier nur als User registriert bist und ja anscheinend auch noch nicht so lange dabei bist, hab ich dich nicht gleich erkannt.

saihttam

01.12.2016 - 14:16

Immer noch toll! Wird weit vorne landen in meiner Endabrechnung.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.