EM-Finale 2016: Portugal - Frankreich

Armin

28.06.2016 - 15:19

Schon mal Threads für die restlichen Spiele.

Dieses findet am Sonntag, 10. Juli 2016 um 21 Uhr statt.

Gracie,

28.06.2016 - 17:18

dass hab ich wirklich nich gewusst.

und die spannende Frage

28.06.2016 - 18:03

Wer spielt?

Tipps? Erwartungen?

retro

28.06.2016 - 18:41

Belgien - Italien

Gringo

28.06.2016 - 19:14

Bolivien VS Neuseeland

crispin1

30.06.2016 - 12:10

Portugal - Frankreich

Frankreich gewinnt im Elfmeterschießen

der Klassiker

01.07.2016 - 19:45

Liechtenstein gegen Andorra

Gelb Rot Schwarz

01.07.2016 - 19:52

Belgien - Schland

Achim

01.07.2016 - 20:00

Island - Wales wäre nice.

Achim.

um gottes willen

01.07.2016 - 20:12

was soll bei einem spiel rauskommen, wo 2 mannschaften nicht in der lage sind ein spiel zu gestalten? wales-nordirland hat gereicht.

The MACHINA of God

01.07.2016 - 20:32

Auf jeden!

Achim

02.07.2016 - 12:01

Island - Wales wäre nice.

Seit heute morgen liest man das überall. Dazu möchte ich feststellen, dass ich der erste war, der sich so geäußert hat.

Achim.

Am Ende wird es

02.07.2016 - 12:11

WIR gegen Portugal!

oder

02.07.2016 - 18:02

island gegen wales

Bitte etwas konkreter!

02.07.2016 - 18:02

Wer ist mit "WIR" gemeint?

WIR sind Weltmeister

04.07.2016 - 13:08

SCHLAND natürlich.

Mister X

04.07.2016 - 18:26

wenn portugal es schafft sich ins finale zu mogeln, verliere ich den glauben an die em/wm. die haetten gleich mit die ersten sein muessen die gehen mussten

Mohammed Scholl

04.07.2016 - 18:44

wenn portugal es schafft sich ins finale zu mogeln, verliere ich den glauben an die em/wm. die haetten gleich mit die ersten sein muessen die gehen mussten

Genau das wird passieren und ich werde genauso abkotzen wie du!

@mister x

04.07.2016 - 18:45

hättest du das auch über griechenland 2004 gesagt?

Zeh Er Sieben

04.07.2016 - 20:29

*entspannt zurücklehn*
Ich weiss garnicht was ihr habt. Immer noch ungeschlagen. Aber heult ruhig weiter. Man verausgabt sich erst dann, wenn es not tut

*grins*
*durch Haare streich*

Demon Cleaner

08.07.2016 - 08:47

In der aktuellen Form und von der Tournierleistung her betrachtet sollte und wird es Frankreich machen. Aber mit Portugal weiß man ja nie.

Mach keinen Witsel

08.07.2016 - 09:13

Ach, es gibt noch ein Spiel? Na gut, lockeres Auslaufen der Franzosen: 3:0 gegen diesen sieglosen Vorrundentabellendritten da.

schon allein dafür und noch mehr

08.07.2016 - 09:35

lockeres Auslaufen der Franzosen: 3:0 gegen diesen sieglosen Vorrundentabellendritten da.

wünsche ich Portugal den Sieg. Das den Leuten das nicht langsam selbst peinlich wird. *schulterzuck*

Frankreich sicher favorisiert, aber Griezmann vs Ronaldo - da ist noch eine Rechnung offen.

Doughboy

08.07.2016 - 12:18

Schon lustig, wie sich hier (und anderswo) manche als Propheten aufspielen.

Zum einen war Deutschland - wie wir ja alle wissen - vor dem Spiel schon im Finale...ach was, Europameister natürlich. Jetzt das gleiche mit Frankreich und Portugal.

Nur weil man eine Mannschaft nicht mag, heißt das nicht das das andere Team leichteres Spiel hat oder schon durch ist ;).

Ich habe nichts gegen die deutsche Mannschaft, ich fand sie gestern ganz ordentlich, hätte es ihnen auch gegönnt. Aber dieses überhebliche Getue von außenstehenden ist einfach nur peinlich und nervig.

Demon Cleaner

08.07.2016 - 12:35

@Doughboy:

Das gehört halt zum Fußball-Analysieren dazu. :-)
Zudem man ja einfach der Meinung sein kann, dass Frankreich im Vergleich die bessere Mannschaft bisher war.

Doughboy

08.07.2016 - 12:58

Das ist ja auch völlig in Ordnung, dagegen sage ich ja nichts :).

Ich halte Frankreich auch für leicht favorisiert, auch wenn die letzten Spiele zwischen FRA und POR immer ausgeglichen waren.

Doughboy

08.07.2016 - 13:07

Nur wahrscheinlich gehöre ich zu den ganz wenigen Personen die meinen, das Portugal ein gutes Turnier und meist clever gespielt hat.

Vielleicht habe ich deshalb etwas genervt reagiert, als es sinngemäß hieß, das POR Fallobst ist und Mist spielen und FRA oder DE sie weghauen ;).

Demon Cleaner

08.07.2016 - 13:09

Ich fand Portugal halt nicht überzeugend bisher und glaube, dass sie in der anderen Hälfte des Spielplans mit ihrer Spielweise sicher rausgeflogen wären. Das Niveau war dann doch ein anderes bei den zuletzt kommenden Finalspielen.

centurion

08.07.2016 - 13:49

Nur wahrscheinlich gehöre ich zu den ganz wenigen Personen die meinen, das Portugal ein gutes Turnier und meist clever gespielt hat.


Ja, 'wir' sind in der Minderheit. Das ist aber sicher ein wenig psychologisch bedingt. Portugal spielt wie eine Turniermannschaft in deutscher Manier der alten Tage. Nicht immer schön, aber mittlerweile effizient. In der Vorrunde unter Wert geschlagen, in der KO-Runde dann ziemlich clever gespielt. Eigentlich müsste man das in gerade Deutschland eigentlich am besten Wert schätzen. Oder ist die Antipathie subtiler Neid?

Das Niveau war dann doch ein anderes bei den zuletzt kommenden Finalspielen.

Das kann man überhaupt nicht vergleichen. Zum einen hat Portugal nach der Vorrunde nur 2 Tage Regenerationszeit gehabt und musste danach 2x 120 Minuten spielen und CRO und POL sind keine schön zu spielenden Teams (ESP und GER wissen das ja). Und die Überraschung aus Wales haben sie souverän gemeistert und mussten sich dabei noch nichtmal richtig verausgaben.

Jedes Team hat nunmal seine eigenen Kämpfe zu führen und wer am Ende immer noch dabei ist, hat es auch verdient. Mit ständigem Hurra-Fussball kommt man nicht mehr weit.
Santos: Lieber hässlich in Frankreich, als schön zu Hause.






crispin1

08.07.2016 - 13:54

Darf ich nochmal ganz nonchalant auf meinen Post von vor den Viertelfinalspielen hinweisen:

30.06.2016 - 12:10 Uhr

Mark my words!

allez

08.07.2016 - 13:58

frankreich wird sich das wohl nicht mehr nehmen lassen.

Rüntn Wufer

10.07.2016 - 12:01

Heute, wenn Portugal den längst fälligen Titel holt, wird nicht nur die deutsche Nioederlage gegen Frankreich in einem anderen Licht stehen, dann wird die von Neid zerfressene Hatergesellschaft den Master aus Funchal ein für alle mal kniend vor Ehrfurcht angötzen müssen und schweigsam bis in alle Ewigkeit huldigen!!!

Hashtag

10.07.2016 - 14:30

#PORFRA

Elmar

10.07.2016 - 16:03

La Mannschaft hat kurz vor Paris ausgerommelt. Rückzug ! Zack Zack. Vermutlich war Özil schuld, weil er nicht bei der Nationalhymne mitgesungen hat „smile“-Emoticon:-)
Deshalb morgen Endspiel EM :

NIGERIA VS PORTUGAL

Ich drück die Daumen für Portugal weil ich Fan von Ronaldo bin.
Er hat die dicksten Eier und schießt geniale Tore ohne Tattoos auf dem Unterarm „smile“-Emoticon:-)
Mach sie platt CR7

Nachtruhe

10.07.2016 - 17:04

Die Portugiesen hupen gerne, oder? Dann bin ich für die Franzosen.

Funny

10.07.2016 - 19:47

Motten im Stadion.

Strandfaulenzer

10.07.2016 - 20:24

Die Franzmänner essen Frösche. Ich bin für Portugal. Hab Bock Ronaldo ohne Trikot ... Siiiiiiiii

Boston

10.07.2016 - 20:55

Was für ein scheiß EM-Song. Jetzt Copa de la vida und das Stadion würde ausflippen.

:D

10.07.2016 - 20:59

didier hat ja nur noch stumpen im mund

Boston

10.07.2016 - 21:01

Quatsch. Hat halt nicht jeder so große Zähne wie Ronja von Rönne.

Mach keinen Witsel

10.07.2016 - 21:19

NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN, was für ein Drama! CR0815 von Motte gefoult! *heulheulheul*

Mach keinen Witsel

10.07.2016 - 21:25

Was die Franzosen anbelangt, macht es unerwarteterweise doch einen Heidenspaß, ihnen bei diesem Trainingsspielchen zuzusehen. Und jetzt hat die Cristiane keine Lust mehr, weil sie merkt, dass die Portugiesen eben doch nur ein besserer Spaaringspartner sind. Und tschüss...

The MACHINA of God

10.07.2016 - 21:26

Ûi. Hart.

uncool

10.07.2016 - 21:36

NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN, was für ein Drama! CR0815 von Motte gefoult! *heulheulheul*

Du bist ein Held!

Hoffentlich hat Pepe noch eine Glanzstunde, verdient haetten das die Franzosen. Das supersympathische Publikum auch!

Mister X

10.07.2016 - 21:38

genau wie bei neymar bei der wm 14. erstmal den besten der gegner rausfoulen. aber er hats verdient.

@Mister X

10.07.2016 - 21:43

Niemand hat das verdient. Aber von dir kann man keinen anderen Kommentar erwarten, es ist beschämend.

Death of a Martian

10.07.2016 - 21:52

Das könnte jetzt das Karriereende von CR7 gewesen sein.

Mach keinen Witsel

10.07.2016 - 21:53

Hoho, ohne die Marketing-Püppi traut sich der Vorrundendritte ja durchaus mal vor das französische Tor. Dabei müsste es zur Halbzeit nach dem Spielverlauf schon 2:0 für die Tricolore stehen. So langsam wird der Dom Pérignon warm.

seno

10.07.2016 - 21:57

Ich mag Ronaldo auch nicht, aber diesmal tut er mir wirklich leid. Das muss ziemlich hart sein.

Ana

10.07.2016 - 22:02

Jemand, der Millionen verdient, muss einem nicht leid tun. Ronaldo fällt weich..

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.