Red Hot Chili Peppers - The getaway

edegeiler

02.05.2016 - 16:52

Neuer Song am Donnerstag

Armin

02.05.2016 - 17:41

Andrew

02.05.2016 - 22:55

$wish

nörtz

02.05.2016 - 23:55

Letztes gutes Album: "By the way".

Gibts noch Fans? Die letzten beiden Alben haben mich nicht mehr angesprochen. Vom letzten Album kenne ich gar keinen Song mehr. Das habe ich mir ein paar Mal in nem Vorab-Stream angehört und das wars dann auch schon. Was macht eigentlich John F.?

Christopher

03.05.2016 - 07:08

Komisches Zeug.

embele

03.05.2016 - 07:15

Endlich gute Neuigkeiten von den Peppers, ich bin schon sehr gespannt !!!

Fiep()

03.05.2016 - 09:16

@nörtz:Liebe By the Way, die folgenden haben mich gelangweilt. Reinhören werd ich aber trotzdem.
Wegen John: https://de.wikipedia.org/wiki/John_Frusciante

der ist weiterhin sehr aktiv, den müsste man einsperren das er aufhört Musik aufzunehmen.

Demon Cleaner

03.05.2016 - 13:36

Aber John ist doch gar nicht mehr dabei?
"Stadium Arcadium" könnte man auf ein gutes Einzelalbum eindampfen, danach nur noch gute Einzelsongs. Verfolge die Band eher noch aus alter Verbundenheit

Spezial-Kai

03.05.2016 - 17:16

Richtig gute alternative Mucke! Und auch nicht zu hart, top!

retro

03.05.2016 - 17:28

höre auch die alten sachen nur noch ganz selten. kann zwar noch nachvollziehen, dass mir das mal gefallen hat, aber irgendwie finde ich die band nur noch lächerlich. man wird halt älter...

nörtz

04.05.2016 - 00:56

Ach, sowas wie Under The Bridge gefällt mir immer noch.

Mister X

04.05.2016 - 01:54

ach kommt. ohne john tutti frutti stinkt die band doch ordentilich ab. kaum ist er weg kommt sowas wie one hot minute. ist er wieder da kommt californication. geht er wieder kommt sowas wie iam with you ( wo er aber mit sicherheit noch viele texte geschrieben hat) und 5 jahre abstinenz. noch mehr beweise ?

nörtz

04.05.2016 - 01:57

One Hot Minute fand ich gar nicht mal so übel. Ich kann den Hate nicht so recht verstehen.

Mister X

04.05.2016 - 02:06

wirkt bei einem vorgaenger wie blood sugar natuerlich nochmal zusaetzlich klein.
vom neuen album erwarte ich absolut nichts, da man hier auf keinerlei sachen von john zurueckgreifen konnte
es hat ein grund warum sie 5 jahre tot waren. john ist einfach einer der besten songschreiber und gitarristen aller zeiten. wiki kann mir nicht weiss machen dass nicht er allein die besten songs der band geschrieben hat.

aber die fragen die natuerlich am meißten gewichtet ist : brauchen wir die peppers ueberhaupt noch ? falls ja dann nur mit will farell am schlagzeug

slasher

04.05.2016 - 02:10

One Hot Minute ist besser als Blood Sugar, aber das erkennen nur wahre Experten

Küstenjunge

04.05.2016 - 02:19

Um wieder richtig gut zu werden, müssten sie wohl wieder Socken über den Dödeln tragen!

Mister X

04.05.2016 - 02:20

laut heide klum fuellt anthony die komplett aus !

Bonzo

04.05.2016 - 14:03

Unglaublich egal geworden. Da Kiedis nun wahrlich kein Stimmwunder ist, braucht man die als Liveband auch nicht. Die Stadium Arcadium kann man tatsächlich noch auf ein ganz gutes Einzelalbum zusammenstauchen. Sollte man auch, da waren schon extrem nervige Stinker drauf. By the Way war dagegen großartig und wird heute mal wieder aufgelegt.

PS. Einer Coverband rund um Mike Patton würde ich nen dreistelligen Betrag für ein Konzert überweisen.

Aber

04.05.2016 - 14:10

Interessant (und richtig), dass "By the Way" mittlerweile so gut wegkommt. Früher ja extrem belächelt worden, das Album.

by the Way

04.05.2016 - 14:11

Für mich Ihre beste Platte.

Mister X

04.05.2016 - 17:57

bei by the way fehlten mir iwie die "hits" und ohrwuermer.

Stephan

05.05.2016 - 16:56

Da ist die Single.

https://www.youtube.com/watch?v=qJ_Tw0w3lLA

Album heißt "The getaway" und erscheint a 17.06.

Ich erlaube mir mal, den Thread umzubenennen.

Christopher

05.05.2016 - 17:16

Ganz schwacher Song.

The MACHINA of God

05.05.2016 - 17:17

Puh, war ja nie der größte Fan der Band. Aber vielleicht hör ich mal wieder in "By the way" und "One hot minute" rein. Grad letzteres halte ich für unterbewertet.

Euroboy

05.05.2016 - 17:54

Die machen dort weiter wo Sie auf "I am with you" aufgehört haben: leider ziemlich schwach der Song. Dangermouse Produktion hin oder her.

Bin ja auch der Meinung das die Chili Peppers ohne Frusciante nichts taugen.

Das Cover gefällt mir aber sehr. Lohnt sich vielleicht doch die LP zu kaufen.

Darny

05.05.2016 - 18:45

Für die die erste Single des Albums ist das schon ein sehr schwacher Song. Fühlt sich an als ob Josh noch immer nicht richtig in der Band integriert ist.

Mister X

05.05.2016 - 19:07

das bestaetigt doch schon wieder dass die band ohne john einfach nicht schreiben kann. profis sind flea und chat auf jeden fall. nur bringt es wie gesagt nichts wenn man keine guten songs machen kann

Mister X

05.05.2016 - 19:10

da john als solokuenstler auch nicht mehr so richtigt funktioniert haetten sie ihn echt wieder in die band locken sollen. hatte er nicht sowieso das sagen gehabt.

Kevin

05.05.2016 - 19:13

Tracklist

01. The getaway
02. Dark necessities
03. We turn red
04. The longest wave
05. Goodbye angels
06. Sick love
07. Go robot
08. Feasting on the flowers
09. Destroit
10. This Ticonderoga
11. Encore
12. The hunter
13. Dreams of a samurai

MM13

05.05.2016 - 19:16

hat einen funky bass,ist aber auch schon alles bleibt nicht wirklich was hängen.

Darny

05.05.2016 - 19:38

Das Intro und der anschließende funky bass erinnern sehr an Can't Stop...leider nur schlechter.
Ansonsten steht das Klavier den Peppers überhaupt nicht...klingt alles nach Coldplay.

John Frustiante

05.05.2016 - 19:44

Verstehe auch nicht, was manche hier gegen One Hot Minute haben. Banausen. Dave Navarro ist hier doch großartig an der Gitarre und die Songs sind auch sehr gut. Grade sowas Verrücktes wie "Warped" ist doch ganz toll.

edegeiler

05.05.2016 - 20:09

Okay scheinbar finde ich den song als einziger großartig. Hat by the way feeling mit dem hippie chor und so.

noise

05.05.2016 - 20:16

Sehe es so wie MM13: Außer dem funkigen Bass hat der neue Song nicht wirklich was zu bieten.
Meine Einschätzung könnte aber auch daran liegen, dass ich die "Chili Peppers" eh schon seit Jahren nicht mehr richtig gehört habe.

eMSig70

05.05.2016 - 20:58

Puh, leider sehr egal, ein Nichts von einem Lied - ohne Hooks, ohne Melodien, ohne Wiedererkennungswert.

Ich krame gleich mal die 'One Hot Minute' wieder raus, die letzte durchgehend gute Platte...

Musik für Mumien

05.05.2016 - 21:43

Bandauflösung seit 10 Jahren überfällig.

Mister X

05.05.2016 - 21:44

bin ja gespannt ob sie hier den besten song der platte schon vorausgeschickt haetten. bei der starken discographie brauch man sowieso kein neues album ohne john

nörtz

06.05.2016 - 00:37

@edegeiler

Ich finde den Song eigentlich auch ganz okay.

Watchful_Eye

06.05.2016 - 00:48

Schonmal besser als jeder Song auf dem meines Erachtens furchtbaren Vorgänger. Hab schlechteres erwartet.

Mr. Fritte

06.05.2016 - 02:23

Bin jetzt auch eher positiv überrascht. Ist zwar nix Spektakuläres, aber wirklich auf alle Fälle besser als alles auf dem letzten Album (außer vielleicht Police Station, der war glaube ich ganz gut... aber ewig nicht mehr gehört).

embele

06.05.2016 - 07:18

Also ich finde den neuen Song echt lässig !
Meines Erachtens geht er sehr wohl ins Ohr, erstmal abwarten, wenn man ihn etliche Male gehört hat ! Freue mich auf ein neues Chili Peppers Album, und... Artwork ist wirklich cool ;)

Fiep()

06.05.2016 - 08:26

Jup, find ich auch besser als das meiste der letzten beiden. also besser als erwartet. und Tolles cover.

Mixtape

06.05.2016 - 09:04

Mir gefällt der Song auch besser als alles vom katastrophalen letzten Album. Das Klavier steht ihnen gut.

Aber

06.05.2016 - 11:07

Ach, "Monarchy of Roses" war doch ein guter Song vom letzten Album.

Beim neuen warte ich mal noch ab.

The MACHINA of God

06.05.2016 - 12:29

Hui, was war denn an "I'm with you" so furchtbar? hab das nie gehört.

Mixtape

06.05.2016 - 12:44

Es war schlicht extrem langweilig, Frusciante fehlte als Songwriter.

Aber

06.05.2016 - 13:10

Die 7/10 hier sprach ja eher dagegen...

The MACHINA of God

06.05.2016 - 13:26

Wusste gar nicht, das Frusciante bei den Peppers soviel geschrieben hat.

Aber

06.05.2016 - 14:12

Ich denke auch, dass sein Einfluss überschätzt wird. Er war viel für Hintergrundharmonien et cetera (zum Beispiel auf "By the Way") zuständig. Aber viel mehr?

Menikmati

06.05.2016 - 14:46

Bei RHCP ist tatsächlich etwas die Luft draussen - allerdings nur auf den Alben. Sie sind dermassen überproduziert und geschliffen, das der gesamte Charme abhanden kommt.

Denn bisweilen ist die Band immer noch unwiderstehlich. ZB. in zahlreichen Songs der I-am-with-you-Session von 2013. Dabei wird klar: die bestens Songs haben es nicht aufs Album geschafft, weil sie wohl zu rauh sind: https://www.youtube.com/watch?v=_Mx82hTic90

wirklich schade, dass RHCP jetzt dermassen auf die Sicherheitskarte setzt. Dass Fruisciante nicht unverzichtbar ist, hatten sie ja nicht zuletzt auf One hot minute bewiesen. Jenem fiesen, sperrigen und famosen Meisterwerk aus den 90er-Jahren.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.