Nebeneinander im Plattenregal

Randwer

18.04.2016 - 15:00

Heute habe ich mal wieder einen Schwung CDs ins Regal einsortiert. Dabei kam dann, dank alphabetischer Sortierung, Babymetal gleich neben J.S.Bach zur Ruhe.

Ich fand das witzig :D und konnte mich nicht zurück halten einen Thread speziell zu diesem Thema zu eröffnen.

Welche bemerkenswerten Konstallationen finden sich bei Euch im Regal?

hahaha

18.04.2016 - 15:28

alles erfunden. niemand kauft mehr cds. und wenn, dann weiß jeder, dass man nach genres vorsortiert.

Tobson

18.04.2016 - 15:29

"niemand kauft mehr cds" -> falsch!

"...weiß jeder, dass man nach genres vorsortiert" -> korrekt!

Affengitarre

18.04.2016 - 15:50

Coldplay neben Converge. :D

Demon Cleaner

18.04.2016 - 15:51

Coldplay neben Converge. :D

Ich empfehle Collapse Under The Empire als Heilmittel. ;-)

der bernd

18.04.2016 - 15:57

bei mir stehen die flippers direkt neben costa cordalis

wenn man mal ehrlich isch

18.04.2016 - 18:09

dass man nach genres vorsortiert

hä?

bei mir wird einfach alphabetisch sortiert und gut is'. alles andere viel zu aufwändig und auch ein klein wenig albern (bestimmte künstler lassen sich schlecht in ein einziges "genre" zwängen...).

high fidelity

18.04.2016 - 18:12

"alphabetical??"

https://www.youtube.com/watch?v=AQvOnDlql5g

Musiksnob

18.04.2016 - 19:12

bei mir wird einfach alphabetisch sortiert und gut is'.

Wer ganz allgemein Musik hasst und seine eigenen Alben verachtet, der macht das so.

MM13

18.04.2016 - 19:52

sortier einfach nach bands,(alle cds einer band,dann die nächste)weder nach abc geschweige denn nach genre.

MM13

18.04.2016 - 19:53

einstürzende neubauten neben inxs.

The MACHINA of God

18.04.2016 - 19:54

?

wenn man mal ehrlich isch

18.04.2016 - 19:55

ihr macht euch das alles viel zu kompliziert...

im gegenteil ist es doch eher so: wer musik wirklich liebt und kein versnobter neurotiker ist, der sortiert nur nach anfangsbuchstaben und macht sich keinen kopf darüber, in welche schublade er welche band packt...

Zwangskutte

18.04.2016 - 20:01

Also mir raubt es nachts den Schlaf, wenn bei mir im Regal Progressive-Powermetal-Alben und Epic-Symphonic-Speedmetal-Alben nicht eindeutig in zwei getrennten Abteilungen stehen. Und dann noch chronologisch durcheinander! 'Welcome to the Ball' VOR 'Powerslave' z.B.! Classic US-Powermetal neben Nwobhm!! Und ist die erste Titan Force noch klassischer Powermetal, oder schon Progressive Metal? Darf man die NACH 'Awaken the Guardian' einordnen, obwohl da doch eindeutig 'When Dream and Day unite' kommen müsste?? Das macht mich total wahnsinnig!!

Musiksnob

18.04.2016 - 20:03

Spießiger gehts nicht. Wo bleibt da der Rock'n'Roll? Direkt neben Sting?!

Trudi

18.04.2016 - 20:24

Alphabetisch ist idiotisch. Ganz grob nach Genre ist am besten Wenn ich z.B. ne Punk-Platte hören wollte, müsste ich ja ansonsten alle CDs durchgehen, um die Optionen zusammen zu kriegen. Shit!

Achim

18.04.2016 - 20:54

M83 - Mahler, Gustav

Da hätte man "früher" etwas konstruieren können, spätestens seit "Hurry Up, We're Dreaming" trennen die beiden aber ganze Galaxien.

Achim.

wwww

18.04.2016 - 22:23

Alphabetisch ist idiotisch. Ganz grob nach Genre ist am besten Wenn ich z.B. ne Punk-Platte hören wollte, müsste ich ja ansonsten alle CDs durchgehen, um die Optionen zusammen zu kriegen.

die optionen hat man doch (ungefähr) im kopf! wer seine eigenen "babies" nicht kennt, sollte sich vllt. nochmal überlegen, ob er musik wirklich liebt! :D

Trudi

18.04.2016 - 22:26

Ich hab ne Menge CDs und wenig Gehirn. Da nutzt sich die Liebe nicht.

Affengitarre

19.04.2016 - 01:01

Wenn ich aus meinem Regal eine CD raussuche, dann ist es sehr einfach, wenn das ganze alphabetisch geordnet ist. Ich mache das aber auch erst, seitdem mir das ein Freund empfohlen hat.

Demon Cleaner

19.04.2016 - 08:46

Nach Genres ordnen finde ich auch doof, zumal sich vieles (oft gerade das beste) nicht wirklich in eine Schublade stecken lässt.

Trudi

19.04.2016 - 08:48

Wenn man weiß, welche Band man hören will, ist das ja auch gut. Aber zum stöbern, so nach dem Motto "was hör ich denn mmal schönes" finde ich es besser, wenns grobe Abteilungen gibt. Reicht schon, wenns so wie im Plattenladen ist.

Holodomor

19.04.2016 - 09:10

Welcher Vollhonk sortiert seine Alben nach Kategorien wie "Pop/Rock", "Hard'n'Heavy" oder "Punk"?

Trudi

19.04.2016 - 09:19

Hab andere Kategorien. Daher höchstens Halbhonk.

nerd to the extreme

19.04.2016 - 09:36

Bei mir sind die Kategorien alphabetisch geordnet. Meine Crunk-Core CDs kommen also vor meinen Crust-Core CDs, welche aber wiederum alphabetisch nach Bandnamen geordnet sind. Cool, wa?

Der Beitrag ist ein alter Hut

19.04.2016 - 13:30

http://www.plattentests.de/forum.php?topic=15000&seite=1

Karl Valentin

19.04.2016 - 13:49

Es ist alles schon gepostet worden. Nur noch nicht von jedem.

Wolfsjunge

19.04.2016 - 14:00

Chelsea Wolfe neben Joon Wolfsberg

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.